Login Batch auf BDC

Diskutiere Login Batch auf BDC im Windows NT Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Ich habe einen Login Batch den ich auf dem BDC unter WINNT\System32\Repel\Export\Scripts abgelegt habe. Nun wenn man sich aber nun am BDC...
earthling

earthling

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2001
Beiträge
121
Hallo

Ich habe einen Login Batch den ich auf dem BDC unter WINNT\System32\Repel\Export\Scripts abgelegt habe.

Nun wenn man sich aber nun am BDC anmeldet, wird das Script nicht abgearbeitet. Wer kann mir bei diesem Problem helfen.
Dieses Script sollte unbedingt abgearbeitet werden, denn darüber wirs so viel gesteuert.

Danke und Gruss
earthling
 
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
gib einfach im benutzer-manager für die jeweiligen benutzer unter "profile" den namen der batch-datei hinter "logon script name" an. benutze keinen pfad-namen.

dann sollte das script automatisch vom anmeldeserver (pdc oder bdc) beim login ausgeführt werden.
 
earthling

earthling

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2001
Beiträge
121
Hallo

Also ich habe im Benutzermanger unter Unter Profile Logon Script Name Login1a.bat eingetragen.
Den Login1a.bat habe ich unter Winnt\System32\Repl\Export\Scripts abgelegt.

Doch wenn ich mich mit einem User auf die Domain BDC anmelde, da wird der Batch nicht abgearbeitet.

Wieso denn nicht ?

Da die USer hier sich nur auf den BDC anmelden können und kein PDC zur verfügung steht, muss ich ja dieses Login1a.bat nicht auch auf den PDC überspielen , oder doch ?

Danke für eure Hilfe
 
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
noch etwas zu Deiner frage:
Da die USer hier sich nur auf den BDC anmelden können und kein PDC zur verfügung steht, muss ich ja dieses Login1a.bat nicht auch auf den PDC überspielen , oder doch ?

man sollte ein system nie so einrichten, dass sich bestimmte user nur über den bdc anmelden können (ist imho auch gar nicht möglich). die anmeldung erfolgt i.d.r. immer über den dc, der am schnellsten auf die anmeldeanforderung antwortet. daher müssen die login-scripts auf beiden servern gespeichert werden.

der bdc dient zusätlztlich auch als ausfallsicherung für den pdc (deswegen auch Backup-dc ;) ). deswegen ist es sowieso ratsam, die automatische synchronisation von benutzerprofilen, richtlinien, login-scripts, ... des bdc zum pdc einzurichten.
 
Thema:

Login Batch auf BDC

Login Batch auf BDC - Ähnliche Themen

Inhalt einer Webseite per Batch speichern: Hallo liebe Community. ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen richtig hier? Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist per Batch eine Webseite...
Microsoft Family kündigen kein Login in mein Konto möglich: Hallo liebe Community, ich brauuche dringend ihre hilfe. Also, ich habe mir mit einem sehr alten noch nie wirklich benutzten Outlook konto...
Programmstart über die Aufgabenplanung.: Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich habe in der Aufgabenplanung eine Aufgabe hinterlegt welche ein Programm (Core Temp) starten soll welches...
Windwos 10 Login Script: Hallo, ich habe noch eine SBS 2011 Umgebung mit einem klassischen Login Script (cmd Datei). Wir setzten zur Zeit 2 PC mit Windows 10 Pro ein...
Batch Datei öffnen: Hallo, ich hätte da mal eine Frage! Ich möchte eine Batch Datei starten/öffnen, allerdings wird dieser Text bei mir angezeigt "Diese App kann auf...
Oben