GELÖST Logilink Wireless N Router (WL0081) als Acess Point einrichten

Diskutiere Logilink Wireless N Router (WL0081) als Acess Point einrichten im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi Leute, ich bin ziemlich neu hier im Forum und wollte mal schaun ob ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt. So folgende Situation: Ich...
T

TheOllibear

Threadstarter
Hi Leute,

ich bin ziemlich neu hier im Forum und wollte mal schaun ob ihr mir bei meinem
Problem weiterhelfen könnt.

So folgende Situation: Ich habe in meinen Haus im Keller eine Telecom Speedport Router (W503V) das Blöde ist, dass ich mein Büro jetzt im 1. Stock habe und da kein Wlan empfange. Deswegen hab ich mir von Logilink einen Router und zwei Dlan adapter gekauft und angeschlossen..

Jetzt hat sich aber anscheinend der Logilink Router als ein eigenes Neztwerk eingerichtet. Das will ich nicht, ich will, dass der Router sich die Ip und alle Informationen vom Telecom Router holt.

Offengesagt kenn ich mich nicht besonders gut mit diesen Fachbegriffen aus (DNS, static Ip, dhcp usw...) deswegen wollte ich fagen ob ihr mir weiterhelfen könnt, den Logilink Router in einen Acess Point einzurichten. Das Konfigurations Porgramm ist sehr kompliziert mit vielen Fachbegriffen.

Vieleicht hatte jemand schon das gleiche Probelm.
Weil ich zum Beispiel mit meinem Handy kein Internet bekomme weil es immer die falsche Ip vom Logilink Router bezieht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :confused

LG Olli

mali2007

mali2007

Standort
NRW - Leverkusen
Hi.
Probier mal die Option dhcp. Damit erhält der logilink ne ip vom speedport ist ist somit selben Netz.

mali2007

mali2007

Standort
NRW - Leverkusen
Eigentlich ist doch egal con welchem du die ip zugewiesen bekommst. Aber die dhcp einstellung auf deinem Screenshot bezieht sich doch nur auf das setup des logilink nicht auf die Verteilung der ip zum Rechner. Hier muss im menü ein gesonderter Punkt mit dhcp und dhcp Range oder so existieren. Schalte dort dhcp aus und der erste Router müsste die ip an den Rechner vergeben.

T

TheOllibear

Threadstarter
Okey danke ich werde es mal probieren.

Noch eine Frage. Im nächsten schritt wird eine Mac adresse verlangt welche soll ich da nehmen?

MAC-Adresse LAN:
00:1F:3F:65:97:3F

MAC-Adresse WAN:
00:1F:3F:65:97:42

die sind beide vom Speedport

mali2007

mali2007

Standort
NRW - Leverkusen
Wenn dann LAN, da du die beiden Router mit einem Kabel an der LAN Buchse verbunden hast. Wan ist vom speedport die Buche mit den Internet.

T

TheOllibear

Threadstarter
bei dir Lan adresse stellt er keine Verbindung zum Internet her ....

mali2007

mali2007

Standort
NRW - Leverkusen
Hmmmm. Da fällt mir im Moment mangels infos nix mehr ein. Gib mal bitte Model und Nummer des logilink.

mali2007

mali2007

Standort
NRW - Leverkusen
Ups. Sollte mal den Betreff lesen.

So. Kenne die Struktur der Menüpunkte nicht.
Normalerweise schliesst du das Lankabel vom speedport in den logilink. Dann im Menü repeater oder access point suchen. Dort irgendwo einstellen, dass internet vom speedport per LAN ankommt. So, Mehr kann ich leider hier nicht helfen, da ich die menustruktur nicht kenne.

Zuletzt bearbeitet:
T

TheOllibear

Threadstarter
Danke für die Antwort ;)

ch glaube, dass ich jetzt gefunden habe, wie ich den Router in einen AP umstellen kann.

Im Menü gibt es die Spalte WDS Mode da kann ich zwischen Repeater-, Lazy- und Bridgemode einstellen ...
Was soll ich da nehmen ?

mali2007

mali2007

Standort
NRW - Leverkusen
gar nix, da die Punkte für ein WDS ( = WLAN Kommunikation der Router ) ist und die hast doch per DLAN über das LAN-Kabel am Logilink sich verständigen.
Es müsste noch so einen Punkt geben (hoffe ich zumindest für dich), aber ohne WDS. Und wenn WDS, dann nimm Repeater.

Solltest du es irgendwie schaffen, internet zu haben und gleichzeitig auf das Logilink Routermenü draufzukommen, könnte ich dir anbieten über Teamviewer mal kurz alles einstellen bzw. überhaupt mal checken, ob dein Vorhaben überhaupt mit dem Teil realisierbar ist.

T

TheOllibear

Threadstarter
Wär cool ja .... ich hab jetz mit dem Logilink internet, aber er ist hald immer noch nicht als Ap eingerichtet.

Ich lade mir jetz mal das Programm runter.... sonst noch was zu beachten ?

T

TheOllibear

Threadstarter
hast du meine Nachricht bekommen ?

Thema:

Logilink Wireless N Router (WL0081) als Acess Point einrichten

Sucheingaben

logilink wl0081

,

logilik wl0081

,

Router LogLink W10081

,
wl0081 lan access

Logilink Wireless N Router (WL0081) als Acess Point einrichten - Ähnliche Themen

• LOGILINK PC0041 USB funktioniert nicht mehr - Code 12

LOGILINK PC0041 USB funktioniert nicht mehr - Code 12: Ich habe vor ein paar Wochen die PCI Karte eingebaut um 5 USB Anschlüsse zu bekommen. (Da ich vorher Probleme hatte mit den internen) Es ging bis...
  • USB auf seriell adapter von Logilink

USB auf seriell adapter von Logilink: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzen einen USB auf seriell Adapter von Logilink gekauft. Leider wird er trotz der mitgeliefernden CD nur als...
  • LogiLink PC0030A PCI Express Schnittstellenkarte FireWire 3+1 funktioniert in win 8.1

LogiLink PC0030A PCI Express Schnittstellenkarte FireWire 3+1 funktioniert in win 8.1: Habe mir gerade heute diese Teil zugelegt eingebaut und leider tote Hose.mehrmals umgesteckt aber es funktioniert nicht. Liegt es an Win 8.1 64...
  • Kabel-BW Modem und LogiLink WL0081 W-Lan-Router wie konfigurieren?

Kabel-BW Modem und LogiLink WL0081 W-Lan-Router wie konfigurieren?: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass ich die Verbindung nicht hinbekomme. Weiss wer wie ich das Kabel-BW-Modem einstellen muss damit der...
  • LogiLink Soundkarte - kein Ton

LogiLink Soundkarte - kein Ton: Hallo zusammen, ich habe ja schon etliche PC´s zusammengebaut, die auch alle funktionieren aber jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Folgendes...