LogiLing 5.1 - Kein Sound

Diskutiere LogiLing 5.1 - Kein Sound im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Servus Leute, da ich gerne mal Streame und vorhabe das Spielsound und Teamspeak über Headset läuft und Browsersound über Boxen habe ich mit am...
A

aimdeXx

Threadstarter
Servus Leute,

da ich gerne mal Streame und vorhabe das Spielsound und Teamspeak über Headset läuft und Browsersound über Boxen habe ich mit am Wochenende eine Soundkarte besorgt:

https://www.officesupplies24.de/index.php?main=art_details&artnr=SC-11111016&campagne=froogle

Hab alles wie vorgegeben angesteckt und Installiert ... da mein Headset n USB anschluss hat lasse ich die Boxen über die Soundkarte laufen!
Das Problem ist jedoch, es kommt kein Sound aus meinen Boxen!

Unter Wiedergabegeräte werden meine Boxen angezeigt und ich kann sie auch als Standartwiedergabegerät auswählen.
Unter Gerätemanager wird auch "C-Media PCI Audio Device" angezeigt (ohne gelben Ausrufezeichen oder sonstiges)

Hab schon alles mögliche ausprobiert und komme einfach nicht vom Pfleck, hoffe ihr könnt mir helfen!

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Richtiger Ausgang der Soundkarte verwendet?
Lautstärke richtig eingestellt?

A

aimdeXx

Threadstarter
Man sollte hier nicht gleich von denn dümmsten Usern ausgehen :D
Ja klar hab auf alles geachtet ...

Das einzigste was ich noch erwähnen sollte (wo ich echt nicht weiß ob es schlimm ist oder nicht)
Der Anschluss am Mainboard passt nicht zu 100%, hier n Bild:

IMAG0382 (1).jpg

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
...
Der Anschluss am Mainboard passt nicht zu 100%...
Aus meiner Sicht nicht relevant. Denke, dass die Kosten sparen, in dem sie das PCB nur so lang herstellen, wie es auch wirklich benötigt wird. Und wenn die letzten 4 Pin-Paare nicht belegt/benötigt werden, kann man auch ein kürzeres PCB verwenden.

Ansonsten würde ich (nochmals) alle Einstellungen überprüfen - auch in der Lautstärke-Steuerung. Hilft das nicht, solltest du evtl. mal nach alternativen Treibern schauen. Leider hast du nicht geschrieben, ob du die Windows-eigenen Treiber oder die einer evtl. beigelegten Treiber-CD verwendet hast. Hier gäbe es welche zum Download.

A

aimdeXx

Threadstarter
Sorry, hab Treiber für Win8 installiert der dabei war.
Hab auch ein Programm draufgeschmissen bekommen "PCI 3D Audio Configuration" was mir jedoch auch nicht weiterhilft :/

A

aimdeXx

Threadstarter
Keiner eine Lösung oder n Tipp oder sonstiges ? :/

Thema:

LogiLing 5.1 - Kein Sound

LogiLing 5.1 - Kein Sound - Ähnliche Themen

• Surface Headphones kein Sound in Spielen

Surface Headphones kein Sound in Spielen: Hallo , ich habe folgendes Problem an meinem Surface Studio 2 mit dem Surface Headphones die ich neu dazu gekauft habe. Bei Youtube oder Spotyfi...
  • Sound

Sound: Hey, ich habe das Problem das seitdem letzten Windowsupdate auf dem Lautsprechersymbol in der Taskleiste ein rotes x ist. Nichts von dem was...
  • Sound weg - Windows 10

Sound weg - Windows 10: Hallo der Sound am Laptop ist weg. Wenn ich ein Audio-Kabel rein und raus stecke, kommen aus den ,,Laptop-Lautsprechern,, der An-und...
  • Sound

Sound: Hallo, ich habe keinen Ton. Bei der Problembehandlung kommt nur Audiodienste antworten nicht
  • Sound

Sound: Habe nur über Kopfhörer Sound, ohne Kopfhörer fehlt der Ton !