Lösung gesucht zu Vergabe von IP-Adressen und ihre Zuordnung via Kontrollnummer ....

Diskutiere Lösung gesucht zu Vergabe von IP-Adressen und ihre Zuordnung via Kontrollnummer .... im Programme Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Hallo, Lösung gesucht zu Vergabe von IP-Adressen und ihre Zuordnung via Kontrollnummer .... ....inklusive Firewall zur Trennung zweier Netze...
  • Lösung gesucht zu Vergabe von IP-Adressen und ihre Zuordnung via Kontrollnummer .... Beitrag #1
zauberer_

zauberer_

Threadstarter
Hallo,

Lösung gesucht zu Vergabe von IP-Adressen und ihre Zuordnung via Kontrollnummer ....

....inklusive Firewall zur Trennung zweier Netze, die zusammen einen Internetzugang haben.
inkl. Log
wer hat wann das Inet genutzt? am besten mit Angabe der URL.

Szenario Beispiel:

NetzA:
IP-Vergabe per DHCP
192.168.0.1 - NR.001
192.168.0.254 NR.002

NetzB: intern feste IP vergabe 192.168.1.1

ich danke fuer eure Mithilfe

Thomas

• Lösung gesucht zu Vergabe von IP-Adressen und ihre Zuordnung via Kontrollnummer .... Beitrag #2
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wenn Du bereit bist, einen extra Rechner einzusetzen, wäre die M0n0wall ein Ansatz. Das ist DHCP-Server und Firewall und etwas mehr.

• Lösung gesucht zu Vergabe von IP-Adressen und ihre Zuordnung via Kontrollnummer .... Beitrag #3
Alfiator

Alfiator

On Air
  • Lösung gesucht zu Vergabe von IP-Adressen und ihre Zuordnung via Kontrollnummer .... Beitrag #5
HaraldL

HaraldL

inkl. Log

Dazu ein Hinweis: Wenn du nicht jeden einzelnen Betroffenen informierst und möglichst ein Schriftstück unterschreiben läßt für dich als Beweis daß er über die Maßnahme informiert wurde machst du dich strafbar. Auch zuhause im privaten Umfeld ist derartiges heimlich nicht erlaubt, genau wie z.B. Keylogger. Und in Firmen muß (sofern vorhanden) der Betriebsrat informiert werden und der Aktion zustimmen.

Ich denke nicht daß du das vorhast um nur deine eigenen URLs zu loggen also gibt es sicherlich Betroffene. Das nur als Info damit es nachher nicht heißt das hättest du nicht gewußt.

• Lösung gesucht zu Vergabe von IP-Adressen und ihre Zuordnung via Kontrollnummer .... Beitrag #6
XP-Fan

XP-Fan

inkl. Log

Ich meinte die Briten und Amerikaner hätten da Produkte, lieder sind mir Hersteller und Name entfallen....

• Lösung gesucht zu Vergabe von IP-Adressen und ihre Zuordnung via Kontrollnummer .... Beitrag #7
Andy

Andy

Administrator
Team
Ich meinte die Briten und Amerikaner hätten da Produkte, lieder sind mir Hersteller und Name entfallen....

Soll ich dir etwas verraten...... da sind sie bei weitem nicht die einzigen, die so etwas haben bzw. können :unsure

Thema:

Lösung gesucht zu Vergabe von IP-Adressen und ihre Zuordnung via Kontrollnummer .... - Ähnliche Themen

Windows 10: feste IP-Adresse bei Router und PC vegeben - so funktionierts: In vielen Haushalten weisen die Router und auch der damit verbundene PC meist dynamische IP-Adressen auf, da diese Einstellung in der Regel...
DHCP funktioniert nicht/falsche IP Vergabe?: Hallo liebes Forum, ich habe bereits Stunden hinter google verbracht und trotzdem keine Lösung gefunden; Folgendes Problem: Mein Windows 10...
GELÖST Netzwerk mit statischen IP-Adressen: Grüß Euch, vorweg, mein Miniaturnetzwerk funktioniert einwandfrei. Was macht der "Koffer" dann hier, wird sich so mancher fragen... Scherz...
GELÖST IP Adresse nur via DHCP zu vergeben...?!?!: Hallo liebes Forum! Da habe ich nach einem fatalen Systemcrash einen neuen Rechner mit 2 Festplatten aus dem alten Rechner gefüttert - und -...
Oben