Lösung für Wireless mehrfach Zugang ?

Diskutiere Lösung für Wireless mehrfach Zugang ? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo lieben Wissenden ! Habe eine Frage. Kumpels und ich haben in unserem Treffpunkt W-Lan eingerichtet. Mehrere Leute von uns haben einen...
M

Minimi

Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2007
Beiträge
100
Standort
Heiligenstadt
Hallo lieben Wissenden !

Habe eine Frage. Kumpels und ich haben in unserem Treffpunkt W-Lan eingerichtet. Mehrere Leute von uns haben einen Laptop mit W-Lan dran. Nun wollten wir es so einrichten das wir nicht jedem den Netzwerkschlüssel verraten müssen damit er ins Internet kommt. Gibt es da eine möglichkeit eine Userverwaltung einzurichten ? Oder was habt ihr für einen Vorschlag ? Oder muss ich einen Proxy Server davor klemmen ?

Wäre froh über jede Hilfe.

Liebe Grüße

Markus
 
S

Snaga

Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
1.002
Alter
30
Standort
Frankfurt
So wie ich dich verstanden habe willst du mehrer PC's an einen W-Lan schließen? Wo liegt das Problem? Einfach w-lan suchen, deins auswählen, dann WEP schlüssel eingeben und dann hast du es ....
 
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Standort
MYK
Google mal nach Hotspot. Das dürfte die Lösung für dich sein, ich weiß allerdings nicht ob es da kostenfrei / günstige Angebote gibt.
Im Prinzip benötigst du nur eine Instanz die die Authentifizierung übernimmt.
 
M

Minimi

Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2007
Beiträge
100
Standort
Heiligenstadt
So wie ich dich verstanden habe willst du mehrer PC's an einen W-Lan schließen? Wo liegt das Problem? Einfach w-lan suchen, deins auswählen, dann WEP schlüssel eingeben und dann hast du es ....
ich möchte ja nicht das ich jedem den netzwerkschlüssel weitergeben muss, da dieser dann auch an unbefugte weiter gegeben könnte. außerdem besitzt das netzwerk wap verschlüsselung (safty first^^)
 
frankbier

frankbier

Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
Einer oder 2 werden Admin und geben die Schlüssel bei jedem von Hand ein. Kosten 0,0 € :D Sicher , da nur max 2 Mann den Schlüssel kennen.:D
 
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Standort
MYK
Einer oder 2 werden Admin und geben die Schlüssel bei jedem von Hand ein. Kosten 0,0 € :D Sicher , da nur max 2 Mann den Schlüssel kennen.:D
Solange bis einer auf die Idee kommt den Schlüssel auszulesen...
 
M

Minimi

Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2007
Beiträge
100
Standort
Heiligenstadt
Werde das jetzt wahrscheinlich anders Regeln.
Entweder ich mache das über eine Accsespoint mit Gateway so das sich jeder User mit Name und Passwort anmelden muss.
Oder ich mache das W-Lan Netzwerk unsichtbar und gebe nur einen gewissen IP Bereich auf den Router frei. Dann sollen sich all diejenigen anmelden die Internet nutzen möchten, der Router merkt sich die MAC Adressen und lässt auch nur diese zu. Dann müsste es das gewesen sein. Hoffe ich :)
 
Thema:

Lösung für Wireless mehrfach Zugang ?

Lösung für Wireless mehrfach Zugang ? - Ähnliche Themen

  • No Man's Sky: Beyond - Lösungen für Monolithen Rätsel der Gek, Korvax und Vy'keen

    No Man's Sky: Beyond - Lösungen für Monolithen Rätsel der Gek, Korvax und Vy'keen: Mit dem großen Beyond Update für No Man's Sky rückt das Spiel wieder mehr in den Fokus alter und neuer Gamer und damit auch wieder die...
  • Dauntless - Lösungen für Fehler BonoboArmadillo, QueenBee, RateLimited oder GoldfishMonkey

    Dauntless - Lösungen für Fehler BonoboArmadillo, QueenBee, RateLimited oder GoldfishMonkey: Dauntless ist sehr beliebt und hat nach wie vor scheinbar noch großen Zuwachs an Nutzern. Dadurch kann es aber auch passieren, dass man die eine...
  • Fehlercode 0x80080008 bei Windows 10 Update - Das kann eine Lösung für die Fehlermeldung sein

    Fehlercode 0x80080008 bei Windows 10 Update - Das kann eine Lösung für die Fehlermeldung sein: Wenn man sich ein Update für Windows 10 installieren will können leider die verschiedensten Fehlermeldungen auftauchen, und für diese Fehler gibt...
  • Ich habe eine Lösung für ein Problem gefunden und möchte sie posten!

    Ich habe eine Lösung für ein Problem gefunden und möchte sie posten!: Ich habe eine Lösung für ein Problem gefunden und möchte sie posten!
  • Lösung bei Fehler 0x80010108 (v.a. für Istallation Office Online)

    Lösung bei Fehler 0x80010108 (v.a. für Istallation Office Online): Ich erhalte immer wieder die Fehlermeldung 0x80010108. Kann deswegen auch Office Online nicht installieren! Weiter Bsp.: 2018-12 Kumulatives...
  • Ähnliche Themen

    Oben