-Lösung- Es wurde kein Systemvolume gefunden, dass den Installationskriterien entspr.

Diskutiere -Lösung- Es wurde kein Systemvolume gefunden, dass den Installationskriterien entspr. im Dokumentationen Forum im Bereich Dokumentationen; Bei der Installation von VISTA kann es zu der Fehlermeldung <<Es wurde kein Systemvolume gefunden, dass den Installationskriterien entspricht>>...
D

DerBernd61

Threadstarter
Bei der Installation von VISTA kann es zu der Fehlermeldung
<<Es wurde kein Systemvolume gefunden, dass den Installationskriterien entspricht>>, kommen.
Es ist dann nicht möglich, Vista zu installieren. Dies kann unter Umständen auch eine neue Festplatte betreffen. Obwohl diese als "aktiv und primär" deklariert ist.
Abhilfe:
Es scheint, je nach Installationsumfeld, ein Problem mit der grundsätzlichen Formatierung einer Festplatte, unter Vista, zu geben. Insbesondere in Verbindung mit einer vorherigen XP-Installation.
Lösung daher:
Eventuelle andere IDE und / oder USB-Laufwerke abklemmen.
XP-CD einlegen und von dieser booten.
Die neue (S-ATA)-Platte formatieren / Partition erstellen.
Falls schon eine Partition vorhanden ist, diese löschen und neu erstellen.
Anschließend Vista-CD einlegen. Von dieser Booten und installieren.
Fehlermeldung sollte dann nicht mehr auftreten.

E

emmert

Bei der Installation von VISTA kann es zu der Fehlermeldung
<<Es wurde kein Systemvolume gefunden, dass den Installationskriterien entspricht>>, kommen.
Es ist dann nicht möglich, Vista zu installieren. Dies kann unter Umständen auch eine neue Festplatte betreffen. Obwohl diese als "aktiv und primär" deklariert ist.
Abhilfe:
Es scheint, je nach Installationsumfeld, ein Problem mit der grundsätzlichen Formatierung einer Festplatte, unter Vista, zu geben. Insbesondere in Verbindung mit einer vorherigen XP-Installation.
Lösung daher:
Eventuelle andere IDE und / oder USB-Laufwerke abklemmen.
XP-CD einlegen und von dieser booten.
Die neue (S-ATA)-Platte formatieren / Partition erstellen.
Falls schon eine Partition vorhanden ist, diese löschen und neu erstellen.
Anschließend Vista-CD einlegen. Von dieser Booten und installieren.
Fehlermeldung sollte dann nicht mehr auftreten.

Willkommen beim Winboard! Das finde ich toll: erster Post und gleich eine Lösung! :up

T

Think different

Gast
@DerBernd61:

Schließe mich emmert vollkommen an, aber das würde wohl besser in den Dokumentations-Bereich passen! :)

O

OviloN

Naja, als anständige Lösung würde ich das nicht bezeichnen. Tut mir leid, aber nicht jeder hat eine Windows XP CD zur Verfügung. Wieder einmal ein schwerwiegender Fehler von Microsoft. Ich versuche es grad mit mkntfs hinzukriegen (Linux-Tool). Zum Glück bin ich Linux User, aber ich brauche Vista zum programmieren in Delphi. Ich finde Microsoft sollten solche Fehler nicht unterlaufen, schliesslich bezahlt man für das untergejubelte Windows.

Mit freundlichen Grüssen (trotz des verärgerten Tons ; ) ), OviloN

Edit: Nur um die Information weiterzugeben: Mit mkntfs funktioniert das Ganze nicht. Die Windows XP CD muss gegebenenfalls gepatcht werden, um SATA Festplatten zu erkennen. Es gibt da ein Programm das es automatisch macht, falls man den Treiber zur Verfügung hat, ich kann mich leider nicht an den Namen errinnern (ich hatte meine schon gepatcht, um Vista wieder loszuwerden ;]). Bei Bedarf einfach mal googlen.

Zuletzt bearbeitet:
K

kruemelgirl

Es gibt noch eine Lösung zu diesem Problem.

Und zwar machen ab und an ( so war es jetzt gestern bei mir :-) ) Änderungen im Bios z.B. overclocking der Install-DVD zu schaffen, so dass o.g. Fehler auftritt. Also default Werte im Bios laden oder mal CMOS Reset sollten auch schon helfen.

C

carhifityp

Habe selbes problem miteinem Amilo PI 2515

Festplatte war defekt,habesie durch eine Samsung ersetzt.

Vista sagt:Es wurde kein systemvolumen gefunden,das den installationskriterien entspricht.
XP SP2 findet die Festplattenicht mal
habe schon sämtlichesataTreibergeladen aus dem netz undvonderRecovery!

Im Bios finde ich diese Einstellungspunkte nicht

Kann jemand helfen? oder macheich was falsch???:wut

MfG

A

andrej

Sollten mehrere Festplatten angeschlossen sein, muss im Bios im Advance Menü die Festplatte unter "Hard Disk Boot Priority" auf Platz 1 gesetzt werden auf die Vista installiert werden soll.

Wenn XP installiert werden soll, muss im Bios der AHCI Modus auf disabled stehen bzw. wenn man die Auswahl zwischen raid und ide hat auf "ide" setzen.

G

Grimm7

Hallo zusammen, ich bin ein nichts wissender 0815 User.

Das Letzte, das ich auf meinem Laptop (Dell XPS M 1530) gemacht habe ist harmlos und ohne Internetzugen Musik hören, als ich ihn das nächste mal aufgestarten wollte, kam die Fehlermeldung "NTLDR missing".

Meine darauf folgenden Rettungsversuche sind irrelevant.

Wie dem auch sei, nun bin ich so weit, dass ich meinen Laptop neu Aufsetzten will (mit Windows Vista Home Premium)- also KEIN NEUES OS UND KEINE NEUE HARDWARE!!
Trotzdem lautet die Meldung wie gehabt:
"Es wurde kein Systemvolume gefunden, das den Installationkriterien entspricht"

Dazu kommt

1. Ich habe bereits (aus früheren Problemen) 9-mal erfolgreich neu Aufgesetzt

und

2. NEIN ich habe KEINE XP Boot CD zur Hand und hatte nie eine.

Hoffe sehnlichst auf baldige Antwort.

R

Ronny

SPONSOREN
[...]1. Ich habe bereits (aus früheren Problemen) 9-mal erfolgreich neu Aufgesetzt

und

2. NEIN ich habe KEINE XP Boot CD zur Hand und hatte nie eine.
Dann solltest Du uns aber auch mal mitteilen, wie es dir gelungen ist, das System ohne vorhandene XP-Installations-CD mehrfach neu aufzusetzen. :confused

Ach und...

:welcome

G

Grimm7

Zitat:
"Dann solltest Du uns aber auch mal mitteilen, wie es dir gelungen ist, das System ohne vorhandene XP-Installations-CD mehrfach neu aufzusetzen. [...]"

Windows Vista (Es war übrigens Ultimate) war vorinstalliert also kein Upgrade.
!! Installation CD von Dell !!

Danke fürs Interesse

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

-Lösung- Es wurde kein Systemvolume gefunden, dass den Installationskriterien entspr.

Sucheingaben

es wurde kein systemvolumen gefunden das den installations

,

es wurde kein systevolume gefunden das den kriterien

,

windows vista es wurde kein systemvolume gefunden das den installationskriterien entspricht

,
vista systemvolume installationskriterien
, windows installation es wurde kein systemvolume gefunden das den installationskriterien entspricht, erhalte die Meldung, es wurde kein Systemvolumen gefunden, das den Installationskriterien entspricht, es wurde kein systemvolume gefunden was den installationskriterien entspricht, es wurde kein systemvolumen gefunden das den

-Lösung- Es wurde kein Systemvolume gefunden, dass den Installationskriterien entspr. - Ähnliche Themen

• Mit meinem Laptop Toshiba Tecra kann ich das Touchpad nicht deaktivieren. Gibt es eine andere Lösung?

Mit meinem Laptop Toshiba Tecra kann ich das Touchpad nicht deaktivieren. Gibt es eine andere Lösung?: Mit meinem Laptop Toshiba Tecra kann ich das Touchpad nicht deaktivieren. Gibt es eine andere Lösung?
  • Google Chrome Browser mit zu großer oder zu kleiner Schrift - Das ist oft der Grund und die Lösung

Google Chrome Browser mit zu großer oder zu kleiner Schrift - Das ist oft der Grund und die Lösung: Heute haben wir wieder einem einen Chrome Tipp, vielleicht nicht nur für Einsteiger, denn oft liegt die Lösung näher als man denkt. Viele Chrome...
  • Lüfter dreht ständig hoch und runter - Lösung

Lüfter dreht ständig hoch und runter - Lösung: Hallo, seit dem letzten Win-Update 1803 drehte mein Lüfter im Laptop schon bei 12% CPU-Auslastung auf und regelte dann ständig rauf und runter...
  • Sound knackt unter Windows 10 (meine Lösung)

Sound knackt unter Windows 10 (meine Lösung): Hallo, ich habe auf meine Laptop Windows 10 installiert und hatte dann ganz leichte Soundknackser und mini lags im Ton. Ich habe alle möglichen...
  • Konto wurde vorrübergehend blockiert - keine Lösung für Problem

Konto wurde vorrübergehend blockiert - keine Lösung für Problem: Liebe Community, ich hoffe mir kann jemand helfen. Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf ein Microsoft / Outlook.com-Konto. Es erscheint beim...