Löschen ??

Diskutiere Löschen ?? im Windows 9x / ME Forum im Bereich Windows 9x / ME; Welche verzeichnisse kann mann unter win98 löschen (denn Inhalt nicht denn Ordner) z.b. Recent gibt es moch mehr ??
H

HighwayPatrol

Gast
Welche verzeichnisse kann mann unter win98 löschen (denn Inhalt nicht denn Ordner)

z.b.

Recent

gibt es moch mehr ??

D

Dheller

Gast
Temp

TEmporary Iternet Files

Mehr fällt mir cniht ein... höchstens ncoh unter Profiles das Profil das DU nimmer bruchst.,..

S

Speichelregen

Gast
Bei dem temp file wär ich vorsichtig, den würd ich nicht löschen!
Wenn du z.B. rechenintensive programme oder spiele verwendest,
werden im temp ordner verschiedene dinge gespeichert, die den
programmablauf beschleunigen, löscht du sie, muß er sie komplett
neu laden! Geh unter der Systemsteuerung auf Software dann Register
Windows-Setup, und da kannst Du löschen, was du nicht brauchst,
von allem anderen würd ich als newbie abstand halten!!!
carpe diem!!!

andy_80

andy_80

puuh, da gabs so einiges was ich entschlackt hatte...
bin aber schon lange auf W2K und hab inzwischen 80 gig... ;)
da is mir das jetzt egal...
aber wenn du fragen hast... vielleicht erinner ich mich an ein paar sachen..!
kannst aber auch einfach sachen in den papierkorb schieben, von denen du meinst sie wären überflüssig - so lange sich windows nicht beschwert ist's ok, ansonsten lassen sich die teile ja auch wieder herstellen...

T

tremor4fun

Gast
der verlauf kann auch problemlos gelöscht werden.
desweiteren etwaige temporäre verzeichnisse (z.b. aus windows-updates
(ms-download.tmp) und dergleichen.
Wenns dir nur um Platz auf dere FP geht, soolte das reichen.
Für mehr Performance isses aber nix, da gibt´s anderes...

U

ulli

unter Media kannst du alle nicht verwendeten Sounds löschen.
is gut, vorher mal unter einstellungen/systemsteuerung/sounds... zu gucken, was du wo zugeordnet hast.

unter Recent kannst du alles löschen, wenn du NICHT mit Startmenü/Dokumente arbeitest. (Entrümpeln ist hier eh hin und wieder ganz gut)

alles was unter Temp übrig geblieben ist. Ist eigentlich eh eine laufende Wartungsarbeit, Temp zu entrümpeln. Viele Programme lassen hier ihren Müll zurück und zu viele Dateien in diesem Ordner drücken enorm auf die Arbeitsgeschwindigkeit.

wenns eng wird steht auch noch "Temporary Internet Files" zur Vernichtung zur Verfügung. Hier aber besser über Internetoptionen/Temporäre Internetdateien schreddern

Last edited by ulli at 05.08.2002, 05:15

Thema:

Löschen ??

Löschen ?? - Ähnliche Themen

• Eintrag Neues Video erstellen aus dem Windows 10 Kontextmenü löschen - So wird’s gemacht!

Eintrag Neues Video erstellen aus dem Windows 10 Kontextmenü löschen - So wird’s gemacht!: Macht man einen Rechtsklick auf eine Datei um eine Option dort zu wählen kann sich schon ein recht langes Menü öffnen, und genau das will der eine...
  • Hinweise auf besuchte Webseiten durch löschen des DNS Cache entfernen - So wird es gemacht!

Hinweise auf besuchte Webseiten durch löschen des DNS Cache entfernen - So wird es gemacht!: So mancher will ja so wenige einsehbare Spuren wie möglich hinterlassen und wenn man online surft soll auch hier hinterher so wenige Spuren wie...
  • GELÖST Ordner lässt sich nicht löschen

GELÖST Ordner lässt sich nicht löschen: Ich habe auf meiner Festplatte einen Ordner, der sich nicht löschen lässt. Es kommt zwar das Dialogfenster, mit dem grünen Statusbalken, aber der...
  • Unter Android und iOS WhatsApp Sprachnachricht vor dem absenden prüfen und ggf. löschen

Unter Android und iOS WhatsApp Sprachnachricht vor dem absenden prüfen und ggf. löschen: Wer hat schon einmal mit seinem Smartphone eine WhatsApp Sprachnachricht verschickt und sich hinterher gewünscht er hätte sie vorher noch einmal...
  • Löschen eines eigenen Designs

Löschen eines eigenen Designs: Grüezi Wie lösche ich ein eigenes Design? Die gleiche Frage wurde bereits 2009 gestellt! In der Zwischenzeit gab es etliche Updates!