Löschen von Dateien geht nicht.

Diskutiere Löschen von Dateien geht nicht. im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Wenn ich eine Datei lösche über den Explorer, egal ob in den Papierkorb oder ganz, erscheint nur das Fenster Recyceln von 1 Element und nichts...
J

joerg-sh

Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
2
Wenn ich eine Datei lösche über den Explorer, egal ob in den Papierkorb oder ganz, erscheint nur das Fenster Recyceln von 1 Element und nichts passiert weiter. Keine Fehlermeldung oder ähnliches. Ich kann dann das Fenster zu X en. Die Datei ist dann nach wie vor im Verzeichnis und nicht im Papierkorb.

Ich hab schon die Benutzersteuerung ausgeschaltet, die Festplatte geprüft, aber es geht nach wie vor nicht.
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Hallihallo und :welcome:huhu

...erscheint nur das Fenster Recyceln von 1 Element und nichts passiert weiter. Keine Fehlermeldung oder ähnliches.
Wenn du die Meldung lange genug stehen läßt dann kommt vermutlich die Meldung, das dir irgendwelche Rechte fehlen. Das würde dann bedeuten, das die Datei vielleicht nen Schreibschutz hat oder grad von einem Programm benutzt wird.

Gruß Matze
 
I

IT-Infotex

Gast
Hallo und wikommen auf winboard,
vllt wird ja das programm von dir benutz oder es ist nich löschbar!!??
Versuch mal eine Reinigung zu starten....
Computer --> Parion wählen--> eigenschaften--> Bereinigen--> dan Daten aus wählen und dan ok !!

Mfg
Raman
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
Versuchst Du eine Systemdatei von Windows zu löschen ?
Das lässt Windows nämlich zumindest nicht direkt zu.

Desweiteren ist der Hinweis von @Raman auch berechtigt.

Gerade wenn Du eine Datei / ein Verzeichnis von einem eben noch benutzten Progrann löschen möchtest, hat Windows diese nicht selten noch im Zugriff.
Versuch die Datei mal nach einem Neustart zu löschen.

Ansonsten probiere mal mit Administratorberechtigung die Datei zu löschen.
 
T

!_-Trace-_!

Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
231
Standort
Lk. Oldenurg
Mit Vista kann man aus sicherheitsgründen nix unter C:\Windows oder ähnliche löschen, umbenennen, verschieben oder bearbeiten.
Dafür gibtt es aber ein Programm, weil jmd das thema schon einmal hatte (Irgendwas mit:" admin rechten trotzdem zugriff verweigert")

Und da ich das selbe problem hatte habe ich einfach den link benutzt;)

So hier ist das Programm http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html

Sei vorsichtig damit....
 
J

joerg-sh

Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
2
Die Datei ist nicht im Windows Verzeichnis, sondern da was früher mal Eigene Dateien hieß. Es kommt wirklich auch nach ner halben Stunde keine Fehlermeldung. Es hat aber schon irgendwas mit den rechten zu tun denke ich. Es sind auch nur Dateien betroffen die Photoimpact 12 angelegt hat.
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Die Datei ist nicht im Windows Verzeichnis, sondern da was früher mal Eigene Dateien hieß. Es kommt wirklich auch nach ner halben Stunde keine Fehlermeldung. Es hat aber schon irgendwas mit den rechten zu tun denke ich. Es sind auch nur Dateien betroffen die Photoimpact 12 angelegt hat.
Wenn du die Dateien löschen willst, dann sind das vermutlich keine Dateien die Photoimpact braucht, sondern gespeicherte Daten, richtig ?

Das ist nur ein Verdacht, aber vielleicht hilfts wenn du das Programm mit der Option "Als Administrator starten" ausführst ? Die zu löschenden Dateien dann mal mit dem Programm öffnen und neu speichern. Dann versuchen ob dus löschen kannst.

Falls das nichts bringt würde ich es mal deinstallieren und dann das Setup ebenfalls wie eben beschrieben starten. Den Rest dann wie oben.

Ein bischen wirr erklärt, aber ich hoffe du weißt was ich meine. ;)

Aber wie gesagt: Nur ein Verdacht.

Gruß Matze
 
Thema:

Löschen von Dateien geht nicht.

Sucheingaben

Papierkorb "recyceln von"

Löschen von Dateien geht nicht. - Ähnliche Themen

  • Temporäre Dateien lassen sich nicht löschen.

    Temporäre Dateien lassen sich nicht löschen.: Guten Tag, meine temporäre Dateien wollen sich nicht löschen. Es sind ca. 4 GB und nach 4 Stunden Wartezeit sind sie noch immer nicht gelöscht...
  • Kann ich die Unmenge von CRUMB-Dateien auf meinem Laptop löschen ?

    Kann ich die Unmenge von CRUMB-Dateien auf meinem Laptop löschen ?: Kann ich die Unmenge von CRUMB-Dateien auf meinem Laptop löschen ?
  • Hintergrundbild Wallpaper-Datei vom Desktop löschen

    Hintergrundbild Wallpaper-Datei vom Desktop löschen: Hallo Win10-Spezialisten! Da mir das helle Hintergrundbild (Wallpaper) nach dem Update nicht gefällt, bin ich zum dunkleren zurückgekehrt. Ich...
  • Dateien löschen, sind aber nicht im Papierkorb

    Dateien löschen, sind aber nicht im Papierkorb: Ich habe nichts an Einstellungen verändert. Seit kurzem fällt mir auf, dass Dateien wie Bilder nicht mehr im Papierkorb nach dem löschen sind...
  • Windows erlaubt mir nicht, eine Datei zu löschen (Zugriff verweigert)

    Windows erlaubt mir nicht, eine Datei zu löschen (Zugriff verweigert): Wie bereits im Titel beschrieben erlaubt mir Windows nicht, eine Datei zu löschen oder im allgemeinen irgendetwas mit ihr zu machen...
  • Ähnliche Themen

    Oben