Löschen von Datei funktioniert nicht mehr wegen angeblicher fehlender Administratorenberechtigung

Diskutiere Löschen von Datei funktioniert nicht mehr wegen angeblicher fehlender Administratorenberechtigung im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Ich habe Windows 10 Version 1703. Bei dem Versuch, eine Datei zu löschen, bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich keine...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
66.206
Ich habe Windows 10 Version 1703. Bei dem Versuch, eine Datei zu löschen, bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich keine Administratorenberechtigung habe. Ich bin Administrator und einziger Benutzer meines PCs. Auch eine Änderung des Besitzers der Datei wird wegen fehlender Administratorenberechtigung abgelehnt.
Weiß jemand Rat, wie ich die Datei löschen kann?
 
Thema:

Löschen von Datei funktioniert nicht mehr wegen angeblicher fehlender Administratorenberechtigung

Löschen von Datei funktioniert nicht mehr wegen angeblicher fehlender Administratorenberechtigung - Ähnliche Themen

  • Ordner mutiert zu Datei mit ein paar KB und läaast sich nicht löschen

    Ordner mutiert zu Datei mit ein paar KB und läaast sich nicht löschen: Hallo Community! Ich habe einige Videos auf einer externen SSD. Die Videos sind thematisch in eigenen Ordnern zusammengefasst. Heute bemerkte...
  • Excel Dateie in use Löschen ohne unlocker möglich?

    Excel Dateie in use Löschen ohne unlocker möglich?: Hallo, es gibt auf einem Datenserver scheinbar gesperrte Dateien, welche sich nicht löschen lassen. Die Dateien sind anscheinend vom User selbst...
  • Iso datei unter Win10 löschen

    Iso datei unter Win10 löschen: Ich habe mit dem Tool "iso workshop" eine Isodatei mit mehreren Videodateien erstellt, die sich nun nicht löschen lässt. Über die...
  • Papierkorb und temporäre Dateien nach Zeitplan automatisch löschen lassen unter Windows 10

    Papierkorb und temporäre Dateien nach Zeitplan automatisch löschen lassen unter Windows 10: Der Papierkorb ist zwar an sich schon recht nützlich, da man eben wie aus einem echten Papierkorb vielleicht das eine oder andere Wichtige doch...
  • Aus Backup bestimmte Ordner bzw. Dateien löschen

    Aus Backup bestimmte Ordner bzw. Dateien löschen: Ist es möglich aus einem Backup bestimmte Ordner bzw. Daten zu löschen?
  • Ähnliche Themen

    Oben