Löschen von Bios-Einträgen

Diskutiere Löschen von Bios-Einträgen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Ich habe vor langer Zeit mal versucht das Ubuntu zu installieren. Es ist mißglückt, warum auch immer. Was mir aber geblieben ist, sind vier...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
92.245
Ich habe vor langer Zeit mal versucht das Ubuntu zu installieren. Es ist mißglückt, warum auch immer. Was mir aber geblieben ist, sind vier Einträge in der Betriebsystemauswahl und zwar 4 mal Ubuntu. Das hätte ich gerne wieder weg. Ich habe in einem Forum schon ein bißchen Erfahrung sammeln können aber leider ist der Faden gerissen und ich komme nicht mehr an die Leute, die mir da ein bißchen geholfen haben, ran (E-Mails werden als "unzustellbar" abgewiesen.
Folgendes habe ich schon erfahren: Über die Eingabenaufforderung mit Admin-Rechten habe ich über den Befehl "bcdedit/enum" meine "Übeltäter" Ubuntu gefunden.
Sie sind im Realmodus-Startsektor in den Partitionen C und D gelandet, allerdings nur drei Stück. Wieso ich 4 mal Ubuntu auf der Betriebsystemauswahl habe, weiß der Teufel.
Am Ende dieser Anzeige ist wieder eine Eingabe, gem. blinkendem Curser, erforderlich "C:\Windows\system32> _ " . An der Stelle weiß ich nicht mehr weiter und meine "Übeltäter" sind immer noch da.
 
Thema:

Löschen von Bios-Einträgen

Löschen von Bios-Einträgen - Ähnliche Themen

  • GELÖST WIN 2000 über bios löschen??? Geht das??

    GELÖST WIN 2000 über bios löschen??? Geht das??: Hallo liebe Winboard Gemeinde, habe nach langer Zeit mein Notbook, Clevo 2700c aus dem Jahr 2001 aus dem Keller geholt. Das Problem(damals und...
  • thumbs.db auf Netzlaufwerk löschen CK

    thumbs.db auf Netzlaufwerk löschen CK: Hallo, es geht darum, bereits vorhandene (alte) "thumbs.db" auf einem Netzwerk-Laufwerk zu löschen. Aktuell scheitert der Versuch mit der...
  • Windows 7: wie lassen sich ganz bestimmte Updates löschen?

    Windows 7: wie lassen sich ganz bestimmte Updates löschen?: Hallo zusammen! Einige der Updates, die letztes Jahr (2019) und dieses Jahr (2020) gelaufen sind, habe ich wieder herausgenommen. Ich wollte...
  • Ihr Smartphone App, altes Handy löschen

    Ihr Smartphone App, altes Handy löschen: Ich hatte mein altes Smartphone verbunden, habe jetzt aber ein neues und es wird mir immer nur das alte angezeigt. Ich kann es nicht löschen und...
  • Ähnliche Themen
  • GELÖST WIN 2000 über bios löschen??? Geht das??

    GELÖST WIN 2000 über bios löschen??? Geht das??: Hallo liebe Winboard Gemeinde, habe nach langer Zeit mein Notbook, Clevo 2700c aus dem Jahr 2001 aus dem Keller geholt. Das Problem(damals und...
  • thumbs.db auf Netzlaufwerk löschen CK

    thumbs.db auf Netzlaufwerk löschen CK: Hallo, es geht darum, bereits vorhandene (alte) "thumbs.db" auf einem Netzwerk-Laufwerk zu löschen. Aktuell scheitert der Versuch mit der...
  • Windows 7: wie lassen sich ganz bestimmte Updates löschen?

    Windows 7: wie lassen sich ganz bestimmte Updates löschen?: Hallo zusammen! Einige der Updates, die letztes Jahr (2019) und dieses Jahr (2020) gelaufen sind, habe ich wieder herausgenommen. Ich wollte...
  • Ihr Smartphone App, altes Handy löschen

    Ihr Smartphone App, altes Handy löschen: Ich hatte mein altes Smartphone verbunden, habe jetzt aber ein neues und es wird mir immer nur das alte angezeigt. Ich kann es nicht löschen und...
  • Oben