Löschen und Verschieben auf Desktop nicht möglich

Diskutiere Löschen und Verschieben auf Desktop nicht möglich im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo @ all, also ich kann auf meinen eigenen Desktop (Standarduser) keine Dateien löschen oder verschieben oder erstellen. Windows fragt immer...
M

MadMaster

Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2005
Beiträge
504
Alter
31
Hallo @ all,

also ich kann auf meinen eigenen Desktop (Standarduser) keine Dateien löschen oder verschieben oder erstellen. Windows fragt immer nach dem Administratorrechte/kennwort, dann funktioniert es ganz normal.

Es ist zwar nicht weiter problematisch, da ich den Standardnutzer nur zur Sicherheit nutze, aber doch sehr nervig.

Kennte jemand von euch das Problem und hat eine Lösung? Alternativ kennt jemand nur die Lösung? :D
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.532
Standort
D-NRW
Wie sehen denn die Sicherheitseinstellungen von dem Ordner "Desktop" beim Standarduser aus?
 
M

MadMaster

Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2005
Beiträge
504
Alter
31
Übrigens: Ich habe Win7 64bit. Bin im falschen Thread gelandet.

@Hups: Wie sollten Sie denn aussehen?
 
M

MadMaster

Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2005
Beiträge
504
Alter
31
Naja. Ich würde gerne wissen, welche Nutzer da welche Berechtigungen haben sollten. Also ein Screenshot von einem funktionierenden wäre praktisch. Natürlich anomysiert.
 
webspider[GER]

webspider[GER]

Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
das hast du falsch verstanden , du sollst selbst schauen

win7 Systemplatte X:

X= Wo Win 7 installiert ist

auf LW re. Klick Eigenschaften von -> Reiter Sicherheit

Gruppen -oder Benutzername -> da sind einige aufgelistet z. B. admin oder Benutzer ( Name PC /Benutzer )

Auf den entspr. Benutzer klicken unten in dem Reiter siehst du dann die Berechtigungen für den Benutzer
 
M

MadMaster

Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2005
Beiträge
504
Alter
31
Der Standardnutzer hatte Vollzugriff,
Ein sogenannter HomeUsers hat überhaupt keinen (also es sind keine Häckchen gesetzt)
Administratoren haben auch Vollzugriff.
System hat auch Vollzugriff.
 
webspider[GER]

webspider[GER]

Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
mach bitte mal einen screenshot von

Reiter Sicherheit

Gruppen -oder Benutzername -> da sind einige aufgelistet z. B. admin oder Benutzer ( Name PC /Benutzer )

Auf den entspr. Benutzer klicken unten in dem Reiter siehst du dann die Berechtigungen für den Benutzer
und poste ihn hier
 
Thema:

Löschen und Verschieben auf Desktop nicht möglich

Löschen und Verschieben auf Desktop nicht möglich - Ähnliche Themen

  • Windows10 Desktop-Icons lassen sich nicht löschen und verschieben.

    Windows10 Desktop-Icons lassen sich nicht löschen und verschieben.: Seit dem letzten Windowsupdate am 15. und 16.07.2017 habe ich folgendes Problem. Auf dem Desktop existieren zahlreiche Icons von gelöschten...
  • 30 sec. Wartezeit bei umbenennen / verschieben / löschen

    30 sec. Wartezeit bei umbenennen / verschieben / löschen: Hallo Community, auf meinem Dell-I7-Notebook läuft Microsoft Windows 10 Home Version 1703 (Build 15063.413). Im Prinzip läuft alles prima, nur...
  • Kachel/App Outlook verschieben und löschen funktioniert nicht

    Kachel/App Outlook verschieben und löschen funktioniert nicht: Hallo, zwei Fragen habe ich betreffend Outlook Kachel/App: eine ist ockerfarben mit Kuvert, diese funktioniert nicht und ich möchte daher...
  • WIN 10 Ordnerinhalte löschen, verschieben etc.

    WIN 10 Ordnerinhalte löschen, verschieben etc.: ich habe in verschiedenen Ordner oft mehrere tausend einzelne Dateien. Wenn ich nun eine Datei suche zB. zum verschieben, löschen oder aus anderen...
  • E-Mails werden nicht verschoben nach löschen oder verschieben

    E-Mails werden nicht verschoben nach löschen oder verschieben: Hallo, seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich eine E-Mail im Posteingang lösche oder in einen anderen Ordner verschiebe...
  • Ähnliche Themen

    Oben