Löschen einer Datei

Diskutiere Löschen einer Datei im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, wie kann ich mit dem Taskmanager eine Datei löschen? gebe ich del E:\Datei.txt als auszuführenden Befehl ein, funktioniert das nicht...
N

nixdorf

Threadstarter
Hallo,

wie kann ich mit dem Taskmanager eine Datei löschen?

gebe ich del E:\Datei.txt als auszuführenden Befehl ein, funktioniert das nicht.

Gruß Nixdorf

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Wo genau gibst du den Befehl im Taskmanager ein?

S

superschaf

Standort
Sundern
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du wie mit dem Taskmanager löschen willst!?
Aber unter "cmd" funktioniert genau das, was du vorhast in der von dir beschriebenen weise. Also: del "Dateiname"

N

nixdorf

Threadstarter
Hallo,

ich kann doch beim Taskmanager einen Befehl ausführen lassen. Wenn ich dort aber del E:\datei.txt eingebe macht er das immer nicht.

Gruß Nixdorf

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Gib als Befehl CMD ein und den DEL-Befehl erst in der DOS-Box.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Hallo,

wie kann ich mit dem Taskmanager eine Datei löschen?
Auf diese Frage gibt's nur eine Antwort: Überhaupt nicht!

Der Taskmanager verwaltet - wie schon der Name vermuten lässt - die laufenden Tasks (Programme). Man kann über den TM einzelne Programme beenden und über die (vermutlich von dir versuchsweise benutzte) Eingabebox auch Programme starten. Das Löschen von Dateien geht nur über den Dateimanger oder mit speziellen Programmen!

S

superschaf

Standort
Sundern
Oder aber über die commandozeile "cmd"

Thema:

Löschen einer Datei

Löschen einer Datei - Ähnliche Themen

• Thumbs Dateien verhindern das Löschen und Verschieben von Ordnern

Thumbs Dateien verhindern das Löschen und Verschieben von Ordnern: Kann mir jemand helfen? bei jedem Versuch Ordner zu löschen oder zu verschieben, erhalte ich die Meldung: "Datei wird verwendet Die Aktion...
  • Temporäre Dateien lassen sich nicht löschen.

Temporäre Dateien lassen sich nicht löschen.: Guten Tag, meine temporäre Dateien wollen sich nicht löschen. Es sind ca. 4 GB und nach 4 Stunden Wartezeit sind sie noch immer nicht gelöscht...
  • Kann ich die Unmenge von CRUMB-Dateien auf meinem Laptop löschen ?

Kann ich die Unmenge von CRUMB-Dateien auf meinem Laptop löschen ?: Kann ich die Unmenge von CRUMB-Dateien auf meinem Laptop löschen ?
  • Hintergrundbild Wallpaper-Datei vom Desktop löschen

Hintergrundbild Wallpaper-Datei vom Desktop löschen: Hallo Win10-Spezialisten! Da mir das helle Hintergrundbild (Wallpaper) nach dem Update nicht gefällt, bin ich zum dunkleren zurückgekehrt. Ich...
  • Dateien löschen, sind aber nicht im Papierkorb

Dateien löschen, sind aber nicht im Papierkorb: Ich habe nichts an Einstellungen verändert. Seit kurzem fällt mir auf, dass Dateien wie Bilder nicht mehr im Papierkorb nach dem löschen sind...