Löschen Druckerschlange unmöglich

Diskutiere Löschen Druckerschlange unmöglich im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo .., ich habe ein Word-Dokument an meinen Netzdrucker gesendet. Offensichtlich hat sich da etwas aufgehangen. Jetzt habe ich versucht den...
W

Waldlurch

Threadstarter
Hallo ..,
ich habe ein Word-Dokument an meinen Netzdrucker gesendet. Offensichtlich hat sich da etwas aufgehangen. Jetzt habe ich versucht den Druckauftrag in der Druckerschlange zu löschen. Ergebnis: Geht nicht.
Ich habe den REchner herunter-und hochgefahren. Druckauftrag steht immer noch in der Druckerschlange. Einen anderen Auftrag konnte ich problemlos löschen.
Was kann ich tun um dieses Dokument abzuschießen?

Gruß

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Starte man den Dienst "Druckwarteschlange" neu. Findest du unter Verwaltung -> Dienste.

Kleiner Nachtrag, ist der Netzdrucker ein richter Netzwerkdrucker mit eigenem Spooler / Speicher oder ein Drucker mit Netzwerkfreigabe? Je nachdem mußt du entweder an das Gerät selber um die Aufträge zu löschen oder an den PC an dem der Drucker freigegeben ist.

W

Waldlurch

Threadstarter
Starte man den Dienst "Druckwarteschlange" neu. Findest du unter Verwaltung -> Dienste.

Kleiner Nachtrag, ist der Netzdrucker ein richter Netzwerkdrucker mit eigenem Spooler / Speicher oder ein Drucker mit Netzwerkfreigabe? Je nachdem mußt du entweder an das Gerät selber um die Aufträge zu löschen oder an den PC an dem der Drucker freigegeben ist.
... ist ein Drucker mit Netzwerkfreigabe K5400 von HP und, hatte ich auch vergessen zu erwähnen, ich habe Vista home premium.

Gruß

morpheus36

morpheus36

WB Wiki - Team
Standort
Köln
Hi,

manchmal hilft es auch den Drucker in den Offlinemodus zu setzen ( rechte Maus -> "Drucker offline verwenden"). Dann versuchen, den Auftrag zu löschen. Und wieder Online setzen.

W

Waldlurch

Threadstarter
Hi,

manchmal hilft es auch den Drucker in den Offlinemodus zu setzen ( rechte Maus -> "Drucker offline verwenden"). Dann versuchen, den Auftrag zu löschen. Und wieder Online setzen.
... habe ich gemacht. Ich habe auch den Drucker ausgeschaltet.

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
... ist ein Drucker mit Netzwerkfreigabe K5400 von HP und, hatte ich auch vergessen zu erwähnen, ich habe Vista home premium.

Gruß
Hallo,

die BS-Version spielt im Prinzip keine Rolle. Ich weiß allerdings nicht ob du bei Home Premium Zugriff auf die Verwaltung hast.
Starte mal bei beiden PC´s die Druckwarteschlange neu, im Normalfall werden durch den Neustart alle Druckaufträge gelöscht.

Thema:

Löschen Druckerschlange unmöglich

Sucheingaben

drucker hat sich aufgehangen

,

was kann man machen wenn beim drucker hp die warteschleife sich aufgehaengt hat

Löschen Druckerschlange unmöglich - Ähnliche Themen

• Temporäre Dateien lassen sich nicht löschen.

Temporäre Dateien lassen sich nicht löschen.: Guten Tag, meine temporäre Dateien wollen sich nicht löschen. Es sind ca. 4 GB und nach 4 Stunden Wartezeit sind sie noch immer nicht gelöscht...
  • Anmeldemaske "anderer Benutzer" löschen?

Anmeldemaske "anderer Benutzer" löschen?: Ein Freund von mir hat wohl aus Versehen nei mir ein solches Konto eingerichtet,was mich bei der Anmeldung aber nervt.Wie kann ich dieses Konto...
  • aktive Anwendungen sind grau hinterlegt und lassen sich nicht komplett löschen

aktive Anwendungen sind grau hinterlegt und lassen sich nicht komplett löschen: aktive Anwendungen sind grau hinterlegt und lassen sich nicht entfernen
  • Microsoft Konto Passwort vergessen, zurücksetzen nicht möglich, wie PC löschen

Microsoft Konto Passwort vergessen, zurücksetzen nicht möglich, wie PC löschen: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe auf dem Rechner meines Sohnes Windows 10 eingerichtet und ein Microsoftkonto erstellt. Es wurde ein...
  • Löschen von altem Windows Ordner

Löschen von altem Windows Ordner: Da ich Windows sozusagen doppelt installiert habe wollte ich das alte von meiner HDD löschen. Da man dazu ja keine Berechtigung hat, habe ich mich...