Loeschen des Icons "Eigene Dateien"

Diskutiere Loeschen des Icons "Eigene Dateien" im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Wer kann mir sagen, wie man unter Win2000 das Icon "Eigene Dateien", welcher vom System erstellt worden ist, wieder loeschen kann? Im Explorer...
W

wilracer

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
158
Wer kann mir sagen, wie man unter Win2000 das Icon "Eigene Dateien", welcher vom System erstellt worden ist, wieder loeschen kann? Im Explorer kann ich zwar das Verzeichnis "Eigene Dateien" loeschen, no problem, aber das Icon auf dem Desktop, welches auf dieses Verzeichnis zielte, bringe ich irgendwie nicht weg.
Ein delete nuetzt nichts, schreibgeschuetzt ist das Icon auch nicht, dies hab ich unter Eigenschaften schon geschaut. Wer kann mir sagen, wo die Einstelloptionen fuers Loeschen behandelt werden. In den Ordneroptionen habe ich schon nachgeschaut, aber das brachte nichts, habe nichts gefunden.

Wer weiss Rat?
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.068
Ort
Aargau
Normalerweise kann man das mit der rechten Mausetaste löschen ??

Walter

:O
 
T

tuner

Dabei seit
14.09.2002
Beiträge
52
stimmt, normalerweise löscht du es ganz normal vom desktop weg oder du deaktivierst unter "ordneroptionen" - "ansicht" den punkt "eigene dateien auf dem desktop anzeigen".
wenn das nichts bringt, versuch es doch mal mit tweak ui unter dem punkt "desktop".
 
G

German Drake

Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3
jo, mit Tweak UI keigst du alle Icons weg, wie eine Verknüpfung aussehen soll kann man auch einstellen und das Netzwerk-Icon lässt sich auch entfernen. Außerdem gehts einfacher :up
 
W

wilracer

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
158
ok, ich probiers mal. Aber dieses Vorgehen gilt ja fuer Win2000. Wie sieht es unter Win98 aus, wie macht man es da? Ich habe keine solche Option gefunden in den Ordneroptionen!
 
G

Guest

Gast
Rechtsklick - löschen.

Windows :"Wollen Sie diesen Ordner wirklcih vom Desktop entfernen? Dieser Ordner wird nicht gelöscht und kann ncoh unter C:\eigenene Dateien eingesehen werden!"

User: " JA DU GOTTVERDAMMTES WINDOWS! ICH BRAUCH DA KEINE SICHERHEITSABFRAGE, WEIL ICH DA MIT RECHTSKLICK DRAUFGEGANGEN BIN UND BESTIMMT NICHT AUS SPAß LÖSCHEN ANGEKLICKT HABE! *Klick* "
 
DSiuS

DSiuS

Dabei seit
16.09.2002
Beiträge
3
Rechtsklick auf Desktop--->Eigenschaften-->Desktop--->Desktop anpassen--->da sind 4 Icons kannst du auswählen was du auf dem Desktop haben möchtest. ;D :devil
 
Thema:

Loeschen des Icons "Eigene Dateien"

Loeschen des Icons "Eigene Dateien" - Ähnliche Themen

Ordner mutiert zu Datei mit ein paar KB und läaast sich nicht löschen: Hallo Community! Ich habe einige Videos auf einer externen SSD. Die Videos sind thematisch in eigenen Ordnern zusammengefasst. Heute bemerkte...
Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt vorhanden: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage und möchte Euch eine langjährige unliebsame Situation schildern. Ein neues Notebook mit...
Icon für den Schnellzugriff im Windows 10 Datei-Explorer mit dem Registrierungs-Editor verändern: Ratgeber müssen nicht immer sinnvoll sein, das sind ja persönliche Hintergrundbilder auch nicht, und wer sich seinen PC so weit wie möglich...
Windows 10: temporäre Dateien aus lokalen und globalen Windows-System manuell löschen - so funktioniert es: Auch wenn Windows 10 über eine integrierte Datenträgerbereinigung verfügt, die nicht mehr benötigte Dateien vom System entfernt, so verbleiben...
Windows 10 nicht mehr zu starten: Hallo zusammen. Vorab die technische Details meines Systems: Medion Laptop "Erazer" Model Nr. MD61200 Model: P7652 Notebook Serial Nr...
Oben