Löschen der e-Mails im Posteingang nicht möglich, Outlook 7

Diskutiere Löschen der e-Mails im Posteingang nicht möglich, Outlook 7 im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo, kann mir bitte jemand helfen? Habe ältere e-MAILS im Posteingangsordner die ich nicht mehr löschen kann. Bei aktuell eingehenden e-Mails...
E

Ell

Threadstarter
Hallo,
kann mir bitte jemand helfen?
Habe ältere e-MAILS im Posteingangsordner die ich nicht mehr löschen kann. Bei aktuell eingehenden e-Mails ist es bedingt möglich.
Bekomme folgende Fehlermeldung: Die Messaging-Programmschnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Falls das Problem weiter besteht, starten Sie Outlook neu.
Das habe ich gemacht, funktioniert leider nicht. Was nun? Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann. Denn mein Posteingangsfach füllt sich stetig.
Im Voraus vielen Dank.
LG Ell

gman24

gman24

die ganzen office-programme haben im hilfe-menü (dem mit dem fragezeichen) den menüpunkt "erkennen und reparierren ..". das schon mal versucht ?

E

Ell

Threadstarter
Hallo Athlon, Danke für Deinen Tipp. Ist leider nicht umsetzbar. Unter den o.g. Menüpunkt "erkennen & reparieren" klappt es nicht, da dieser Menüpunkt unter dem Fragezeichen nicht vorhanden ist. Habe es mit anderen aufgeführten Menüpunkten versucht. Klappt leider auch nicht. Vielleicht sollte ich Outlook deinstallieren und neu Installieren, wäre das eine Option? Habe nur die Befürchtung, dass dieser Fehler aus der Sicherungsdatei wieder mit übernommen wird.

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Standort
Affoltern am Albis
Hallo ell

versuch erst mal den Ordner gelöschte Objekte zu leeren.

Falls das nicht hilft, scanne deine PST mit dem Hilfsprogramm scanpst.exe (C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12)

E

Ell

Threadstarter
Vielen Dank für die Antwort. Aber welches der vielen Ordner ist die PST - Datei?

gman24

gman24

die pst-datei ist eine einzelne datei und befindet sich in der regel unter c:\users\deinname\appdata\roaming\microsoft\outlook ...

kann aber auch im ordner c:\users\deinname\appdata\local\microsoft\outlook sein ...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Löschen der e-Mails im Posteingang nicht möglich, Outlook 7

Sucheingaben

masssingen programmschnittstelle

,

Die Messaging-Programmschnittstelle hat einen unbekannten

,

outlook 2007 mails löschen geht nicht

Löschen der e-Mails im Posteingang nicht möglich, Outlook 7 - Ähnliche Themen

• Wie meine e-Mail-Adresse meines Admin-Konto löschen?

Wie meine e-Mail-Adresse meines Admin-Konto löschen?: Hallo Leute, mein jetziges MS-konto läuft über eine Outlook-Adresse. Bei der Installation habe ich aber ein anderes MS-Konto genutzt, zu dem...
  • Outlook Live: imac Mail Abruf - Posteingang Frage löschen im allgemeinen nach wieviel Tagen automatisch

Outlook Live: imac Mail Abruf - Posteingang Frage löschen im allgemeinen nach wieviel Tagen automatisch: Hallo zusammen, imac 10.14.4 (18E226) Mojave Mail Version 12.4 (3445.104.8) Frage: wird nach bestimmten Tagen (z.B 30, oder 7 Tagen) der...
  • IMAP: Mail löschen bei MS-Outlook-App und https://outlook.live.com/mail

IMAP: Mail löschen bei MS-Outlook-App und https://outlook.live.com/mail: Guten Tag zusammen. Ich habe ein Mail-Account auf einem Server und möchte die Mails via IMAP sowohl über MS-Outlook-App (Phone/Tablet) als auch...
  • Eine oder alle E-Mail Adressen aus der Outlook AutoVervollständigen-Liste löschen - So geht es!

Eine oder alle E-Mail Adressen aus der Outlook AutoVervollständigen-Liste löschen - So geht es!: Man hat einen neuen Arbeitsplatz, oder vielleicht auch einen neuen Freundeskreis, damit dann auch viele neue Kontakte und braucht viele E-Mail...
  • Wischgesten der Outlook Android App anpassen - So kann man E-Mails per Wischgeste löschen

Wischgesten der Outlook Android App anpassen - So kann man E-Mails per Wischgeste löschen: Outlook ist nicht nur am Windows PC sehr beliebt, auch auf dem Android Smartphone kann man es als App nutzen und so manches dann leicht per...