Lockscreen hängt für ca. 20 Sek. nur bei Kaltstart (Windows Vers. 1803)

Diskutiere Lockscreen hängt für ca. 20 Sek. nur bei Kaltstart (Windows Vers. 1803) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Moin Bei ziemlich jedem Kaltstart hab ich das Phänomen, dass der PC ganz normal hochfährt und dann kommt das Lockscreenbild. Von da an dauert...
M

MS-User

Threadstarter
Moin

Bei ziemlich jedem Kaltstart hab ich das Phänomen, dass der PC ganz normal hochfährt und dann kommt das Lockscreenbild. Von da an dauert es ca 20 Sekunden bis das Feld für das Passwort bzw. Pin erscheint. Das nervt mich ziemlich, da man sich extra eine schnelle SSD holt, um eben einen fixen PC-Start etc. zu haben und dann darf man erstmal 20 Sekunden warten...
Bei einem Neustart läuft alles ganz normal.. (Bootzeit ca 15 Sekunden inkl. Anmeldung)
In der Ereignisanzeige erscheint nach dem Hänger dann immer:

Der Server "{D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

--> hierzu finde ich im Netz keine wirklich nützliche Hilfe bzw. bin mir nicht sicher, ob es überhaupt daran liegen kann. Viele schreiben ja zur Ereignisanzeige, dass man die "Fehler" ruhig ignorieren kann/soll.

Hat hier jemand eine Idee?

Danke und Grüße,
Thomas

Thema:

Lockscreen hängt für ca. 20 Sek. nur bei Kaltstart (Windows Vers. 1803)

Lockscreen hängt für ca. 20 Sek. nur bei Kaltstart (Windows Vers. 1803) - Ähnliche Themen

• Windows 8.1 hängt bei Boot, Automatischer Reparatur und Lockscreen

Windows 8.1 hängt bei Boot, Automatischer Reparatur und Lockscreen: Hallo zusammen, ich habe ein wirklich nerviges Problem, ich hoffe jemand hat ein paar Tipps... Ich habe vor einiger Zeit auf einer Partition...
  • Windows 10 Lockscreen zeigt nur Login für Hauptbenutzer

Windows 10 Lockscreen zeigt nur Login für Hauptbenutzer: Hallo, ich habe folgendes Problem, mein Windows 10 Home hat einen Hauptbenutzer, der auch AdMin ist und einen zusätzlichen lokalen Benutzer...
  • Lockscreen-Bild ändert sich automatisch

Lockscreen-Bild ändert sich automatisch: Hallo, seit etwa einem Monat wird mein Lockscreen-Bild automatisch durch eines der folgenden Bilder ersetzt: Zum einen weiß ich nicht...
  • Anmeldung auf dem Lockscreen nicht möglich

Anmeldung auf dem Lockscreen nicht möglich: Hallo, mein Laptop denkt sich immer wieder Sachen aus, womit er mich auf die Palme bringen kann. Heute wollte ich ihn ganz normal anschalten...