Lockscreen ausschalten

Diskutiere Lockscreen ausschalten im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich finde den Lockscreen für den Laptop unnötig und will in abschalten. Im Internet hab ich eine Anleitung dazu gefunden. Man soll...
G

Gast

Gast
Hallo,
ich finde den Lockscreen für den Laptop unnötig und will in abschalten. Im Internet hab ich eine Anleitung dazu gefunden. Man soll "gpedit.msc" ausführen und kommt dann zum "Editor für lokale Gruppenrichtlinien".
Nur, wenn ich "gpedit.msc" im Ausführen-Fenster eingebe, bekomme ich eine Fehlermeldung, kann nicht gefunden werden. Also gebe ich es nochmal ins Suchfeld des Arbeitsplatzes und bekomme eine Auswahl an Ergebnissen, bei denen sich zwar der "Editor für lokale Gruppenrichtlinien" öffnet, aber das "Snap-In nicht erstellt werden kann".

Meine Frage(n) also:
Welchen Grund kann es haben, dass das nicht funktioniert? Gibt's Umwege, die ich gehen kann? Laptop ist brandneu. Hab ich ein Problem mit der Version des Betriebsystems (64 bit)?
Und/oder
Gibt es einen anderen Weg den Sperrbildschirm abzustellen?

E

e2e4

Gast
Salut,

welche Windows 8-Version hast Du?

gpedit.msc gibt es nur bei Windows 8 Pro. Ich vermute, dass Du keine Pro-Version hast. In dem Fall musst Du den Lockscreen via Registry ausschalten. Wechsel mit WIN+R in die Registry. Suche dann den Pfad

Code:
HKEY_Local_Machine\Software\Policies\Microsoft\Windows\
wo Du einen Schlüssel

Code:
Personalization
anlegst. Dort fügst Du ein DWORD mit der Bezeichnung

Code:
NoLockScreen
mit dem Wert "1" ein. Danach sollte der Lockscreen deaktiviert sein.

VG

G

Gast

Gast
Hallo nochmal,
hab die Standardversion von win8 (home oder wie das auch genannt wird) 64bit
Nach der oben stehenden Anleitung ging alles recht problemlos. Bis ich einen Neustart machte und mich der Sperrbildschirm wieder anlächete. Eine Idee, was nicht geklappt haben könnte? (Ist zwar nicht das Thema, aber das gleiche Spiel hab ich beim Kennwort. Ist ausgeschaltet, muss ich trotzdem jedes Mal eingeben.)

E

e2e4

Gast
Salut,

Eine Idee, was nicht geklappt haben könnte?
ad hoc eigentlich nur, dass Du den Eintrag eventuell an einer falschen Stelle gemacht hast. Schau doch noch mal nach und poste doch mal einen Screen. Teste das Ganze auch mal mit einem anderen (neu angelegten) Nutzer.

Ist das eigentlich eine Neu- oder Update-Installation?

VG

Thema:

Lockscreen ausschalten

Lockscreen ausschalten - Ähnliche Themen

• Windows 10 Lockscreen zeigt nur Login für Hauptbenutzer

Windows 10 Lockscreen zeigt nur Login für Hauptbenutzer: Hallo, ich habe folgendes Problem, mein Windows 10 Home hat einen Hauptbenutzer, der auch AdMin ist und einen zusätzlichen lokalen Benutzer...
  • Lockscreen-Bild ändert sich automatisch

Lockscreen-Bild ändert sich automatisch: Hallo, seit etwa einem Monat wird mein Lockscreen-Bild automatisch durch eines der folgenden Bilder ersetzt: Zum einen weiß ich nicht...
  • Anmeldung auf dem Lockscreen nicht möglich

Anmeldung auf dem Lockscreen nicht möglich: Hallo, mein Laptop denkt sich immer wieder Sachen aus, womit er mich auf die Palme bringen kann. Heute wollte ich ihn ganz normal anschalten...
  • Lockscreen hängt für ca. 20 Sek. nur bei Kaltstart (Windows Vers. 1803)

Lockscreen hängt für ca. 20 Sek. nur bei Kaltstart (Windows Vers. 1803): Moin Bei ziemlich jedem Kaltstart hab ich das Phänomen, dass der PC ganz normal hochfährt und dann kommt das Lockscreenbild. Von da an dauert...
  • Windows 10 spielt Youtube Videos im Lockscreen

Windows 10 spielt Youtube Videos im Lockscreen: Hallo, Seit dem Neuesten Win10 update spielt Google Chrome immer meine zuletzt angeschauten Videos während des Lockscreens weiter. Wie kann ich...