Lockscreen aber keine Anmeldung

Diskutiere Lockscreen aber keine Anmeldung im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Liebe Leute, ich bin neu hier und hoffe, dass es kein ähnliches Thema gibt. (Ich hab mit der SuFu nichts gefunden) Nun meine Frage ist, ob...
D

Dave0401

Threadstarter
Hallo Liebe Leute,
ich bin neu hier und hoffe, dass es kein ähnliches Thema gibt. (Ich hab mit der SuFu nichts gefunden)
Nun meine Frage ist, ob es möglich wäre den Lockscreen zu behalten und direkt vom entsperren auf dem Desktop oder ins Modern UI zu springen?

Vielen Dank schonmal.

I

imported_kerberos

Gast
Deine Frage verstehe ich nicht ganz:
Wenn ich meinen Desktop/Bildschirm gesperrt habe, dann wieder entsperre, dann gebe ich mein Pw ein, drücke ENTER und ich komme direkt wieder zurück auf den Desktop (und wieder hier auf Win8 und diesen Beitrag, im geöffneten Browser).
Wenn ich die Windowstaste drücke, dann auf MUI.

D

Dave0401

Threadstarter
Hallo,
genau den Punkt an dem du dass Passwort eingibst und enter drückst will ich überspringen. Wie am Handy, entsperren und loslegen. (OHNE PW)
;)

I

imported_kerberos

Gast
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann geht das nur, wenn du das Pw beim reaktivieren entfernst.
Dies geht unter den Energieeinstellungen

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten

Dort müsste dann (unten im Bild) Nein stehen

Anhang anzeigen 86318

D

Dave0401

Threadstarter
Ich denke dass ist das was ich suche. Nur kann ich es nicht auf Nein umstellen?
Vielen dank aber schonmal.

EDIT:

Oh ok ich brauche Administratorrechte danke hat sich denke ich erledigt.
:)

EDIT:

Okay es war doch nicht dass was ich suchte. Sorry wegen dem dreifach Post.
Das was du gesagt hast ist nur für den Energiesparmodus.
Ich hoffe jemand findet eine möglichkeit um folgendes zu machen:
Ich bin 5 Minuten weg, mein Bildschirm sperrt sich automatisch (Hab ich schon geschafft) und wenn ich über den Lockscreen streiche bin ich wieder am Desktop.

I

imported_kerberos

Gast
Lies mal hier, dort ist "Starten direkt in den Desktop" erklärt.

D

Dave0401

Threadstarter
Ist nicht dass was ich suche.
Ich will den Lockscreen behalten nur mein Kennwort nicht eingeben müssen...

K

Kettenraucher

Gast
versuche mal folgendes:
auf der rechten Seite unten Antippen.Es öffnet sich der Balken .Dort unten auf Einstellungen gehen und dann auf PC Einstellungen ändern.
Anschließend auf Benutzer und dann schau Dir die Anmelde Optionen an.
Dort steht Benutzer müssen sich mit Passwort Anmelden.
Das lässt sich Ändern.

Ich hoffe das ist was Du suchst.

D

Dave0401

Threadstarter
Ist Leider auch nur fürs Einschalten des PC's. Dann loggt er sich automatisch ein.

Thema:

Lockscreen aber keine Anmeldung

Lockscreen aber keine Anmeldung - Ähnliche Themen

• Windows 10 Lockscreen zeigt nur Login für Hauptbenutzer

Windows 10 Lockscreen zeigt nur Login für Hauptbenutzer: Hallo, ich habe folgendes Problem, mein Windows 10 Home hat einen Hauptbenutzer, der auch AdMin ist und einen zusätzlichen lokalen Benutzer...
  • Lockscreen-Bild ändert sich automatisch

Lockscreen-Bild ändert sich automatisch: Hallo, seit etwa einem Monat wird mein Lockscreen-Bild automatisch durch eines der folgenden Bilder ersetzt: Zum einen weiß ich nicht...
  • Anmeldung auf dem Lockscreen nicht möglich

Anmeldung auf dem Lockscreen nicht möglich: Hallo, mein Laptop denkt sich immer wieder Sachen aus, womit er mich auf die Palme bringen kann. Heute wollte ich ihn ganz normal anschalten...
  • Lockscreen hängt für ca. 20 Sek. nur bei Kaltstart (Windows Vers. 1803)

Lockscreen hängt für ca. 20 Sek. nur bei Kaltstart (Windows Vers. 1803): Moin Bei ziemlich jedem Kaltstart hab ich das Phänomen, dass der PC ganz normal hochfährt und dann kommt das Lockscreenbild. Von da an dauert...
  • Windows 10 spielt Youtube Videos im Lockscreen

Windows 10 spielt Youtube Videos im Lockscreen: Hallo, Seit dem Neuesten Win10 update spielt Google Chrome immer meine zuletzt angeschauten Videos während des Lockscreens weiter. Wie kann ich...