Local Remote funktioniert nicht. Anmeldung über Terminaldienste zulassen

Diskutiere Local Remote funktioniert nicht. Anmeldung über Terminaldienste zulassen im Windows Home Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, habe jetzt den kleinen HP Data Vault Windows Homeserver, bin aber ratlos da ich nicht Remote zugreifen kann. Folgende Meldung erscheint...
  • Local Remote funktioniert nicht. Anmeldung über Terminaldienste zulassen Beitrag #1
D

DonMan

Threadstarter
Hallo,
habe jetzt den kleinen HP Data Vault Windows Homeserver, bin aber ratlos da ich nicht Remote zugreifen kann.
Folgende Meldung erscheint:
Sie müssen über die Berechtigung " Anmeldung über Terminaldienste zulassen" verfügen, um sich remote an dem Cpmputer anmelden zukönnen. Standart mäßig verfügen Mitglieder der Gruppe "Remotedesktopnutzer" über diese Berechtigung. Wenn Sie kein Mitglied der Gruppe "Remotedesktopnutzer" oder einer anderen Gruppe, die über diese Berechtigung verfügt, sind bzw wenn die Gruppe "Remotedesktopnutzer" nicht über diese Berechtigung verfügt, musss Ihnen die entsprechende Berechtigung manuell zugewiesen werden.

Also ich bin etwas ratlos, wie soll ich das machen ohne Remote Zugriff auf den Server. Ich hab schon einen anderen Benutzer mit entsprechenden Remoterechten und sicherem Passwort registriert, aber nichts geht.
Ich greife von einem Windows 7 System auf den Server zu werder mit dem PC und Win Home noch mit dem Laptop und Win Proffesional ist ein Zugriff möglich immer dieselbe Meldung. Natürlich habe ich in der Windows Konsole den Benutzern entsprechende Remoterechte eingeräumt.

Bin ratlos hat sich da ein grundsätzlicher Fehler bei der Installation eingeschlichen? Ich habe auch schon endlos gegoogelt aber absolut nichts gefunden.

P.S. Ich bin natürlich als Administrator angemeldet

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Local Remote funktioniert nicht. Anmeldung über Terminaldienste zulassen

Local Remote funktioniert nicht. Anmeldung über Terminaldienste zulassen - Ähnliche Themen

Kein Netzwerkzugriff unter Win 10: Hallo liebe Community, ich habe meinen Laptop gegen einen anderen gebrauchten mit Win 7 ausgetauscht, über einen Stick Win 10 (uralt-Version)...
Windows 10: Anniversary- sowie Creators-Update erhalten kumulative Updates mit Qualitätsverbesserungen: Windows-10-Nutzer, die noch nicht auf das derzeit aktuelle Fall Creators Update (1709) upgegradet haben und demzufolge noch mit dem...
Plötzlich keine PIN Anmeldung mehr, Wechsel auf Lokal, dann kein Wechsel auf Microsoft Konto möglich: Hallo Liebe Community, als ich heute den Laptop (Windows 10) angemacht habe, gab es Probleme beim Zugriff auf die "Eigene Dokumente/Bilder..."...
Kein Zugriff auf Win7-Professional im Netz: Derselbe Rechner wie in diesem Thread: http://www.winboard.org/win7-netzwerk/151403-gruppe-aendern.html Alle Rechner im Netz (Windows 7...
Kein Zugriff auf administrative Netzwerkfreigabe: Hallo! Der Grund meiner Anmeldung in diesem Forum ist das folgende Problem: Beteiligte: 1 x Desktop PC mit Windows 8 Professional x64 2 x...
Sucheingaben

anmeldung über terminaldienste zulassen windows 10

Oben