Lob an Vista für Treiberunterstützung

Diskutiere Lob an Vista für Treiberunterstützung im Vista - Treiber Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi! Also ich muss jetzt mal die Treiberunterstützung von Vista loben :up. Vista hatte alle (!!!) nötigen Treiber für mein System (siehe Sig) an...

Evil_Ernie

Threadstarter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
69
Hi!

Also ich muss jetzt mal die Treiberunterstützung von Vista loben :up. Vista hatte alle (!!!) nötigen Treiber für mein System (siehe Sig) an Board. Selbst meine Fritz ISDN-USB-Box wurde ohne Probleme unterstützt. Zusätzlich hat mir Vista beim ersten Lauf von Windows Update direkt einen neuen Treiber (keine 10 Tage alt) für meine Grafikkarte angeboten.
Klar ist mein System nicht wirklich neu, trotzdem ist das aus meiner Sicht besser als bei XP. Für etwas ausgefallene Geräte oder Hersteller gab es da nie Treiber, habe bei jedes Installation von XP auf egal welchem Rechner und egal wie alt der war immer im Gerätemanager gelbe Ausrufungszeichen gehabt und musste nachinstallieren.
Klar wird super neue und extrem ausgefallene Hardware nicht unterstützt, das war bei der Einführung von XP aber noch schlimmer. Und die Hersteller der Hardware sind daran ja auch nicht ganz unschuldig dran, weil was kann Microsoft dafür, dass die keine Treiber für Vista zur Verfügung stellen?

Björn
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
Gab es ja schon bei XP damals, dass Hardware mittels Standard-treiber eingebunden wurde. ;)

Dafür, dass es Vista schon seit längerem gibt (siehe Beta-Phase, RC usw.) und die schon im November 2006 an die Unternehmen ging, hat es aber schon gedauert, bis Final-treiber heraus gebracht wurden und selbst diese, sind derzeit manchmal noch immer nicht 100%ig ok, man siehe NVDIA und ihre Sperrung diverser Feature in ihrem aktuellen Vista-Treiber.

Ich würde aber trotzdem jeden empfehlen, nachträglich die Treiber zu installieren, die die Hersteller der Hardware heraus bringen, um die Hardware in vollem Umfang nutzen zu können. :)
 

Senior_DingDong

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
21
Mein Fritz WLAN Stick wurde von Vista nicht erkannt,
musste die Treiber-CD herauskramen,
bei XP funktionierte das ohne CD.
 
Thema:

Lob an Vista für Treiberunterstützung

Lob an Vista für Treiberunterstützung - Ähnliche Themen

Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann (Code 31) Die Anforderung wird nicht : Hallo, ich habe mir ein Acer Nitro 5 Laptop mit Windows 10 Home 64-Bit zugelegt und möchte erstmalig eine neue externe Festplatte (Lacie 2big...
Problem nach Windows 10 Neuinstallation: Hallo Community, Ich habe folgendes Problem mit meinem System: Vor ca. 4 Jahren hatte ich mir ein System von einem Unternehmen (mittlerweile...
Kumulatives Update für Windwos 10 Version 1909 für x64,basierte Systeme (KB4565351)... Fehler 0x800f0922: Hallo liebe Community Seit über drei Monaten habe ich Probleme mit dem Windows 10 Update, immer mal wieder versucht es zu reparieren und jetzt...
Anschlussprobleme mit altem Flachbettscanner: Hallo, ich hatte das Problem, dass mir eines der letzten Updates meinen Scanner lahmgelegt hatte. Wenn ich im Betreff schreibe "alt", meine ich...
Gerät verhindernautomatisch Standbymodus: Ich habe das Problem Das der automatische Standby Modus Nicht funktioniert Durch erstellen eines in dem Bericht Hab ich herausgefunden das es am...
Oben