Load Balance TP-LINK TL-ER604w zu wenig Bandbreite über 2xWAN

Diskutiere Load Balance TP-LINK TL-ER604w zu wenig Bandbreite über 2xWAN im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Servus ihr alle ! ich habe zwei Bandbreiten von einem Internetanbieter.. 1x 200MBit/s 1x 120Mbit/s Beide über Unitymedia. Bin soweit auch...

thepupsi

Threadstarter
Servus ihr alle !

ich habe zwei Bandbreiten von einem Internetanbieter..

1x 200MBit/s
1x 120Mbit/s

Beide über Unitymedia. Bin soweit auch zufrieden und die Bandbreiten kommen im einzelnen auch an.

Leider kommt über den Load Balance Router. nicht die Summe oben Addiert an. müssten ja 320MBit/s sein. In der Gesamt Summe werden diese angezeigt.

Nun habe ich in einem Youtube Video gesehen ( Dies ist allerdings nur bis 100mbit/s ) das man Ports freigeben muss, TCP/UDP 80 u. 81 für´s Surfen. Wenn ich das allerdings mache, geht mein INternet nicht mehr :wut

Vielleicht kennt sich ja jemand damit ein klein wenig besser aus als ich :) oder kann mir helfen, mein Englisch ist gut, aber das übersteigt meine Kenntnis in diesem Menü.

Der Router: http://www.amazon.de/TP-LINK-TL-ER604W-SafeStream-Wireless-Broadband/dp/B00DBX9HPC

Natürlich sind die Geräte alle über Cat.7 Kabel angeschlossen.

Liebe Grüße und besten dank für eure Hilfe.

Ben

XP-Fan

Leider kommt über den Load Balance Router. nicht die Summe oben Addiert an. müssten ja 320MBit/s sein.

Nö denn die einzelne Leitung gibt die maximale Geschwindigkeit vor, addieren lässt sich das so nicht.

DerZong

Wie hast du denn "getestet", dass bei jedem Anschluss für sich die entsprechende Bandbreite ankommt? Mit dem von dir genannten TP-Link TL-ER604w oder doch mit einem anderen Modem oder Router?

Denn ich vermute, dass der Flaschenhals hier der Router ist. In den Spezifikationen selbigem wird angegeben, dass der NAT-Durchsatz lediglich bei 160 MBps liegt. Sollte mich also wundern, wenn es hier im Load-Balance-Mode wesentlich mehr werden.

thepupsi

Threadstarter
Servus,

also benötige ich eher den: TP-LINK TL-ER5120 ? NAT durchsatz 350mpbs ?

Die Speedtest habe ich über beide Modems selbst gemacht über Kabel.

Thema:

Load Balance TP-LINK TL-ER604w zu wenig Bandbreite über 2xWAN

Oben