Lizenzrecht

Diskutiere Lizenzrecht im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; hallo gibt es wo eine hp wo ich nachsehen kann wie es mit lizentrechten für pc-spiele aussieht auf den herrstellter hp´s finde ich nichts...
W

woisau

Threadstarter
hallo

gibt es wo eine hp wo ich nachsehen kann wie es mit lizentrechten für pc-spiele aussieht
auf den herrstellter hp´s finde ich nichts richtige
möchte gerne wissen was passiert wenn jemand kopiert oder no cd cracks verwendet
ich mache das nicht, nur interesse halber

danke

M

MGWIESEL

Originally posted by woisau@07.01.2003, 09:45

Hahahaha

W

woisau

Threadstarter
danke

Pascal

Pascal

Standort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
Originally posted by MGWIESEL+07.01.2003, 10:09--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (MGWIESEL @ 07.01.2003, 10:09)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin--woisau@07.01.2003, 09:45

Hahahaha[/b][/quote]
*G*

M

MGWIESEL

Hab da was gefunden, ist allerdings in Griechenland :prof

12. September - Griechischer Zwist

Die Lage in Griechenland spitzt sich zu.

Bisher war noch strittig, ob Internet-Cafés unter das Verbot fallen. Jetzt ist man sich einig, dass Internet-Cafés erlaubt sind, sofern dort nicht gespielt wird.

Die Polizei macht allerdings ernst. Einem Internet-Café Besitzer droht eine € 10.000 Strafe, weil er Counter-Strike und andere Spiele auf seinen PCs installiert hatte. Zwei Spieler wurden verhaftet, als sie in einem Internet-Café Counter-Strike spielten. Zwar sind diese Vorfälle noch nicht bestätigt, aber es scheint so als wolle man hier ein paar Exempel statuieren.

Einem weiteren Internet-Café wird vorgeworfen Online-Schach erlaubt zu haben. Die beiden Besitzer und ein Angestellter wären beinahe zu 3 Monaten Haft und € 5000 Strafe und dem Verlust ihrer Lizenzen verurteilt worden. Aber Das Gericht entschied sich daraus einen Präzidenzfall für andere Fälle zu machen und stellte das Rechtssystem gegen die Regierung. Ein Kampf den die Gerichte durchaus gewinnen können, da ihnen das ultimative Recht gegeben ist, die Verfassung zu interpretieren.

Bei der Verabschiedung des Gesetzes war die Regierung durchaus im Klaren, dass auch normale Spiele unter das Verbot fallen würden. Obwohl man nur am Verbot von elektronischen Glückspielen interessiert war, hat man das billigend in Kauf genommen. Videospiele sind in letzter Zeit sehr populär geworden und das neue Gesetz dementsprechen das Gegenteil.

Diese Entscheidung wurde von der Gewerkschaft griechischer Internet Café Besitzer begrüsst. Ein Sprecher sagte, dass alle jene die das von Beginn an unterstützen verteidigt werden.
Eine 300 Mann starke Demonstration protestierte vor dem Gericht gegen das Gesetz.

Es ist zu erwarten, dass man hier einen Kompromiss eingehen wird. Zwar wird das Gesetzt so bestehen bleiben, aber man wird wohl die Polizei davon abraten, wirklich jeder normalen Spielaktivität nachzusteigen

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Hi

Ich sags mal so!!! Kopieren ist ja eh verboten. :sneaky

Aber wenn Du die Original-CD hast darfst Du auch nen No-CD Crack installen!

Mach ich eh immer, da es mich ansch...... immer die CD zu wechseln! :D

M

MGWIESEL

Also genaueres kannst auch hiernachlesen

W

woisau

Threadstarter
ah doch noch was konstruktive dabei

ich versteh die reaktionen nicht
ich hab nicht nach einem crack gefragt nicht nach illegalen infos gesucht
wollte nur wissen wie es mit der gesetzeslage aussieht
naja

Operator

Operator

Hier Infos dazu aus der PC Games Ausgabe:

Exklusiv! Das PCGH-Mega-Special: Rippen & Kopieren - was ist legal?

27.04.2002 11:30 Uhr - In Zeiten neuer EU-Richtlinien und einer allgemeinen Verschärfung der Gesetzeslage wächst die Unsicherheit bei den PC-Anwendern: Was ist legal und was nicht? PC Games Hardware-Redakteur Oliver Haake sprach mit Rechtsanwälten, erläutert die Rechtslage und gibt Antwort auf viele offene Fragen wie "darf ich für mich privat Sicherheitskopien anfertigen?", oder "ist es legal, MP3s und Filme aus dem Internet herunterzuladen?".
Zum PCGH-Special folgen Sie einfach den "Links zum Thema".

Thema:

Lizenzrecht

Lizenzrecht - Ähnliche Themen

• GELÖST Acronis True Image Home 2009 zur Sicherung eines Server 2003 systems

GELÖST Acronis True Image Home 2009 zur Sicherung eines Server 2003 systems: Hallo Forumsteilnehmer, ich beabsichtige das Produkt Acronis True Image Home 2009 für eine Sicherung eines Windows Server 2003 zu kaufen. Es...
  • GELÖST Media Player 11 - Lizenzrechte

GELÖST Media Player 11 - Lizenzrechte: Liebe Mitglieder, ich habe bisher immer unter WinXP mit dem Media Player 9 gearbeitet und jede Menge Music bei Musicload.de gekauft. Die Rechte...