Lizenzproblem Windows 7 / Windows 10

Diskutiere Lizenzproblem Windows 7 / Windows 10 im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag. Ich glaube ich habe ein lizenzrechtliches Problem. Ich habe bei einer Firma 15 gebrauchte Notebooks gekauft und diese wurden mir mit...
M

MS-User

Threadstarter
Guten Tag.

Ich glaube ich habe ein lizenzrechtliches Problem.

Ich habe bei einer Firma 15 gebrauchte Notebooks gekauft und diese wurden mir mit Windows 7 Pro und einem Upgrade auf Windows 10 Pro verkauft.
Dann erhielt ich die Geräte und auf allen war natürlich Windows 10 Pro vorinstalliert.
Als ich diese Version nun aktivieren wollte gab es einen Fehler.
Nach Rückfrage beim Händler wurde mir gesagt ich müsste einfach den Windows 7 Pro Key unter dem Gerät zur Aktivierung eingeben. Die Geräte hatten nur leider keinen Lizenzaufkleber, sondern nur das Logo von Windows 8 unten drauf.
Daraufhin teilte ich das dem Verkäufer mit und dieser schickte mit 15 Windows 7 Pro COA Sticker zu.
Jeder dieser Aufkleber scheint irgend einem Hersteller zugeordnet zu sein, die Hersteller Bezeichnung wurde aber manuell vom Aufkleber abgekratzt.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das so richtig ist.

Thema:

Lizenzproblem Windows 7 / Windows 10

Lizenzproblem Windows 7 / Windows 10 - Ähnliche Themen

• Lizenzproblem nach Hardwareänderung

Lizenzproblem nach Hardwareänderung: Ich habe meine Hardware verändert und Windows neu installiert. Seit dem erkennt Windows meine Lizenz nicht mehr an obwohl ich mich in mein...
  • Lizenzproblem

Lizenzproblem: Hallo und guten Tag, ich habe vor einigen Jahren die Möglichkeit gehabt, meine Windows Vista Lizenz in eine Windows 10 Lizenz umzutauschen...
  • Windows 7 Lizenzproblem

Windows 7 Lizenzproblem: Hallo zusammen, ich habe meinen Laptop und damit dieselbe Windows 7 Home Premium Lizenz nun schon seit über 5 Jahren, und es gab nie Probleme...
  • Lizenzproblem nach Windows Update

Lizenzproblem nach Windows Update: Hallo, Microsoft hat heute ein umfangreiches Update bei Windows 10 durchgeführt. Nun erscheint nach jedem Start der Hinweis: Ihre Windows Lizenz...
  • word lizenzproblem

word lizenzproblem: Hallo liebe Community! Seit dem ich vorher meinen Laptop hochgefahren habe, hab ich bemerkt dass ich mein Word - Programm nicht nutzen kann...