GELÖST Lizenzierung

Diskutiere Lizenzierung im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo zusammen, bei einem Kunden nervt Office 2010 mit der immer wiederkehrenden Produktaktivierung. Führt man diese durch oder auch nicht, kann...
S

sfedrich

Threadstarter
Hallo zusammen,

bei einem Kunden nervt Office 2010 mit der immer wiederkehrenden Produktaktivierung. Führt man diese durch oder auch nicht, kann man ganz normal damit arbeiten.

Aber beim nächsten Start einer Office-Anwendung geht das Spiel wieder von vorne los. Lässt sich dies irgendwie abschalten? Dies ist "nur" an 2 PCs, bei den restlichen bleibt die Meldung weg.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
:welcome

Dies ist "nur" an 2 PCs, bei den restlichen bleibt die Meldung weg.
Hinter dieser Zeile lese ich, dass der "Kunde" mehr als 3 PCs lizenziert hat und anscheinend eine Home&Student Version hat. Die gilt FÜR DREI Rechner. Deshalb kommt - wenn es mehr als 3 sind - immer wieder abwechselnd die Neu-Lizenzierung weils einfach verboten ist.

Wenn ich mich irre, dann liegts wahrscheinlich an fehlenden Adminrechten bei der Installation/Lizenzierung.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Jo, da sind mehr Informationen notwendig.

Welche Office 2010 Version, welche Lizenzierungsart.
Handel es sich um Box-Produkte (also jedes Office einzeln gekauft)? Oder um Home&Student, oder eine Volumen Lizenzierung (MAK, KMS).

S

sfedrich

Threadstarter
Danke euch beiden - hat mich auf die richtige Spur gebracht.

Mein Vorgänger hat bei den beiden "Problem"-PCs ungültige Lizenznummern eingetragen - hab nun die richtigen ausfindig gemacht, eingetragen, aktiviert und neu gestartet. Passt.

Thema:

Lizenzierung

Lizenzierung - Ähnliche Themen

• Windows 10 OEM lizenzierung

Windows 10 OEM lizenzierung: Ist es legal eine Windows 10 OEM Versios als Firma zu verwenden, wenn man keiner Domäne beitritt?
  • Richtige Benutzereinstellungen / Lizenzierung und Angaben im Microsoft Konto

Richtige Benutzereinstellungen / Lizenzierung und Angaben im Microsoft Konto: Hallo Community, Abgesehen das ich mit ein paar Fehlern aus der Ereignissanzeige kämpfe und mein PC seit neustem ab und zu einfriert möchte...
  • Archivgröße trotz gleicher Lizenzierung unterschiedlich (25Gb/ 100Gb)

Archivgröße trotz gleicher Lizenzierung unterschiedlich (25Gb/ 100Gb): Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren, aktuell habe ich das Problem, dass bei gleicher Lizenzierung (Office 365 Enterprise E1) einmal eine...
  • Lizenzierung Office 365 funktioniert nicht

Lizenzierung Office 365 funktioniert nicht: Hallo, das Abo ist abgelaufen. Ich habe einen Schlüssel und komme zu dem Dialog, 'Diesen Schlüssel einem Konto hinzufügen'. Der Schlüssel wurde...
  • Visio 2016 Professional Lizenzierung

Visio 2016 Professional Lizenzierung: Hallo, ein Kollege hat Visio 2016 Professional gekauft und in 64bit installiert. Nun hat er aber ein Program, das nur mit Visio in 32bit...