Lizenzierung bei XP

Diskutiere Lizenzierung bei XP im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Was halten Sie von der neuen Lizenzierungsart von XP? Schaufelt sich Microsoft sein eigenes Grab?
#1
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Was halten Sie von der neuen Lizenzierungsart von XP?
Schaufelt sich Microsoft sein eigenes Grab?
 
#2
burtscher

burtscher

Dabei seit
02.05.2001
Beiträge
1
Das ist anzunehmen. Denn wenn die Funktion des Clearing Houses so bleibt, dann kann ich soviele Lizenzen kriegen wie ich benötige.
Als Erklärung das Beispiel der TS Lizenzen in unserer Firma. Wie haben 30 Stück gekauft und registriert. Jeder angemeldete Nodename hat eine Lizenz reserviert. Nach einer geraumen Zeit haben wir die Nodenamen geändert und haben telefonisch die Lizenzen freischalten lassen. Jetzt haben wir die 30 gekauften Lizenzen registriert und die 30 freigeschalteten Lizenzen. Macht also 60 Stück bei 30 gekauften. Und das mit dem Wissen und nach Anleitung von Microsoft. Zudem wenn jeder Private bei MS anruft um seine Lizenz freizuschlalten, wenn er den Nodenamen ändert, ein neues Hardwareteil einsetzt etc., dann braucht MS viele Telefonleitungen und gute Nerven.
 
#3
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Es läuft aber nicht alles über das Telefon, nur die, die kein Internet haben. Wenn du Internet hast, kannst du wie bei Office XP über das Internet registrieren. Wobei ich sehe es bei mir selber. Ich setze meine Kiste sicher jedes halbe Jahr 2 mal neu auf und muss dann alle Microsoft Produkte neu anmelden... und ich bin nicht der einzige, der das macht, denke ich mir mal...
 
#5
TheReaper

TheReaper

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
864
Auweia nach 4 Jahren wieder an Antwort auf ein Thread... Ja ja Winboard vergisst nie...
 
#6
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.467
Alter
48
Ort
Basel
Hi

Jetzt graben die schon Post`s von 01.05.2001 aus! :D :pfeifen
 
Thema:

Lizenzierung bei XP

Lizenzierung bei XP - Ähnliche Themen

  • Windows 10 OEM lizenzierung

    Windows 10 OEM lizenzierung: Ist es legal eine Windows 10 OEM Versios als Firma zu verwenden, wenn man keiner Domäne beitritt?
  • Richtige Benutzereinstellungen / Lizenzierung und Angaben im Microsoft Konto

    Richtige Benutzereinstellungen / Lizenzierung und Angaben im Microsoft Konto: Hallo Community, Abgesehen das ich mit ein paar Fehlern aus der Ereignissanzeige kämpfe und mein PC seit neustem ab und zu einfriert möchte...
  • Archivgröße trotz gleicher Lizenzierung unterschiedlich (25Gb/ 100Gb)

    Archivgröße trotz gleicher Lizenzierung unterschiedlich (25Gb/ 100Gb): Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren, aktuell habe ich das Problem, dass bei gleicher Lizenzierung (Office 365 Enterprise E1) einmal eine...
  • Lizenzierung Office 365 funktioniert nicht

    Lizenzierung Office 365 funktioniert nicht: Hallo, das Abo ist abgelaufen. Ich habe einen Schlüssel und komme zu dem Dialog, 'Diesen Schlüssel einem Konto hinzufügen'. Der Schlüssel wurde...
  • Visio 2016 Professional Lizenzierung

    Visio 2016 Professional Lizenzierung: Hallo, ein Kollege hat Visio 2016 Professional gekauft und in 64bit installiert. Nun hat er aber ein Program, das nur mit Visio in 32bit...
  • Ähnliche Themen

    Oben