GELÖST Lizenzierung bei alter Software

Diskutiere Lizenzierung bei alter Software im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Unter Win7 habe ich noch problemlos eine alte Software von 2002 benutzen können. Unter 10.0.19042 läuft sie auch noch, aber beim Start muss ich...
Hardy52

Hardy52

Threadstarter
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
204
Unter Win7 habe ich noch problemlos eine alte Software von 2002 benutzen können. Unter 10.0.19042 läuft sie auch noch, aber beim Start muss ich jedesmal die Lizenzdaten eingeben. Im RegEditor sind die Lizenzdaten vorhanden (HKEY_LOCAL_MACHINE\Software).
Stellt Win10 irgendeine Umgebung her, die die Kommunikation stört? Wie stelle ich das fest? Und wie ließe sich das umgehen?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.374
Alter
55
Ort
Thüringen
Verrätst Du uns auch, um welche Software es sich handelt?
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.037
Vielleicht auch mal mit Adminrechten starten und dann die Lizenzdaten eingeben (falls z.B. auch irgendwo eine Datei erzeugt wird, an einer Stelle, wo man Adminrechte braucht)
 
Hardy52

Hardy52

Threadstarter
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
204
Software: Capella (Musikprogramm)
Mit Adminrechten hatte ich gemacht...
"Kompatibilitäsmodi durchtesten" - Wie geht das?
 
karmu

karmu

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
1.513
Oder rechts auf die Verknüpfung, dann Eigenschaften - Kompatibilität...
Dort dann die versch. Windows-Versionen testen.
 
Hardy52

Hardy52

Threadstarter
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
204
Ja, "Behandeln von Kompatibilitäsproblemen" hat anscheinend geholfen. Danach habe ich einen Neustart durchgeführt, und es kam nicht wieder die Aufforderung zum Eingeben der Lizenzdaten!!!
Merkwürdig nur, dass sich beim Programmstart jedes Mal die Benutzerkontensteuerung meldet: "Möchten Sie zulassen..." Das war bei Win7nicht der Fall.
 
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.418
Ort
Lahr
Bei alter Software hilft es manchmal, die Benutzerkontensteuerung zur Installation/Eingabe der Lizenzdaten, vorübergehend zu deaktivieren.

Ich kann nur aus dem Stehgreif nicht sagen wo das bei Windows 10 ging
 
Hardy52

Hardy52

Threadstarter
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
204
Nach dem heutigen Start gab es wieder keine Aufforderung zum Eingeben der Lizenzdaten. Vielen Dank für eure Tipps, die Kompatibilitäsprobleme sind gelöst. Um die UAC kümmere ich mich bei Gelegenheit...
 
Thema:

Lizenzierung bei alter Software

Lizenzierung bei alter Software - Ähnliche Themen

Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Datenbank-Software von 2004 unter Windows 10 64-Bit: Hallo Zusammen, bezüglich mein altes Office-Programm genannt Papyrus X vom Jahre 2004 habe ich eine Frage und zwar, ob ich diese Software unter...
Fritz.nas-Zugriff läuft, aber nicht rund: Ein donnerndes HUHU in die Runde. :huhu Problem: Der Zugriff auf meine Netzlaufwerke. Grobe Konfiguration: 4 Rechner 2x per Lan, Desktop-PCs...
Weitergegebener Laptop - unerwünschte Alt-Software: Hi, wir haben einen alten Laptop, von einer Nachbarin gekriegt, von Win8 auf Win10 aktualisiert und haben zwei Probleme mit Software - Irgendein...
Die Datei "callBat.vbs" ist nicht für die Installation markiert' -Fehlermeldung bei der Installation einer Video Software Audials 2020: Guten Tag, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da es der Support des obigen Produktes leider nicht kann, bzw. alle versuche...
Oben