GELÖST Lizenzierung bei alter Software

Diskutiere Lizenzierung bei alter Software im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Unter Win7 habe ich noch problemlos eine alte Software von 2002 benutzen können. Unter 10.0.19042 läuft sie auch noch, aber beim Start muss ich...
Hardy52

Hardy52

Threadstarter
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
204
Unter Win7 habe ich noch problemlos eine alte Software von 2002 benutzen können. Unter 10.0.19042 läuft sie auch noch, aber beim Start muss ich jedesmal die Lizenzdaten eingeben. Im RegEditor sind die Lizenzdaten vorhanden (HKEY_LOCAL_MACHINE\Software).
Stellt Win10 irgendeine Umgebung her, die die Kommunikation stört? Wie stelle ich das fest? Und wie ließe sich das umgehen?
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.335
Vielleicht auch mal mit Adminrechten starten und dann die Lizenzdaten eingeben (falls z.B. auch irgendwo eine Datei erzeugt wird, an einer Stelle, wo man Adminrechte braucht)
 
Hardy52

Hardy52

Threadstarter
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
204
Software: Capella (Musikprogramm)
Mit Adminrechten hatte ich gemacht...
"Kompatibilitäsmodi durchtesten" - Wie geht das?
 
karmu

karmu

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
1.598
Oder rechts auf die Verknüpfung, dann Eigenschaften - Kompatibilität...
Dort dann die versch. Windows-Versionen testen.
 
Hardy52

Hardy52

Threadstarter
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
204
Ja, "Behandeln von Kompatibilitäsproblemen" hat anscheinend geholfen. Danach habe ich einen Neustart durchgeführt, und es kam nicht wieder die Aufforderung zum Eingeben der Lizenzdaten!!!
Merkwürdig nur, dass sich beim Programmstart jedes Mal die Benutzerkontensteuerung meldet: "Möchten Sie zulassen..." Das war bei Win7nicht der Fall.
 
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.891
Alter
29
Ort
Lahr
Bei alter Software hilft es manchmal, die Benutzerkontensteuerung zur Installation/Eingabe der Lizenzdaten, vorübergehend zu deaktivieren.

Ich kann nur aus dem Stehgreif nicht sagen wo das bei Windows 10 ging
 
Hardy52

Hardy52

Threadstarter
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
204
Nach dem heutigen Start gab es wieder keine Aufforderung zum Eingeben der Lizenzdaten. Vielen Dank für eure Tipps, die Kompatibilitäsprobleme sind gelöst. Um die UAC kümmere ich mich bei Gelegenheit...
 
Thema:

Lizenzierung bei alter Software

Lizenzierung bei alter Software - Ähnliche Themen

Weitergegebener Laptop - unerwünschte Alt-Software: Hi, wir haben einen alten Laptop, von einer Nachbarin gekriegt, von Win8 auf Win10 aktualisiert und haben zwei Probleme mit Software - Irgendein...
Wie werde ich die alte Heimnetzgruppe los?: Ich habe, bzw. hatte ein funktionierendes Heimnetzwerk aus 3 Rechnern, erstellt vor Unzeiten unter Win7, mit einem der 3 Rechner. Die anderen...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Namensauflösung im lokalem Netz funktioniert bei einem einzigen Gerät nicht mehr (Fehlercode 0x80070: Hallo! Ich habe seit gestern das im Betreff genannte Problem im meinem privaten Netz. Beschreibung der Netzwerk-Infrastruktur...
Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
Oben