Lizenzfrage zum Windows 2000 Server

Diskutiere Lizenzfrage zum Windows 2000 Server im Windows Server 2000 Forum im Bereich Windows Server 2000; Hallo, ich verzweifle mit dem Lizenzthema an meinem gebraucht gekauften Windows 2000 Server. Ich habe bei ebay einen kompletten Rechner mit...
Z

zool-78

Hallo,

ich verzweifle mit dem Lizenzthema an meinem gebraucht gekauften Windows 2000 Server. Ich habe bei ebay einen kompletten Rechner mit Windows 2000 Server, CD, Handbuch COA usw usw gekauft. Nun habe ich diesen neu installiert, und gesehen das es bei Win2000 2 Modi gitb (per Server / per Arbeitsplatz). Bei Win2003 gibts scheinbar 3 Modi (Server, User, Client).

Ist das soweit erstmal richtig ? Oder gibts bei Win2K auch 3 Modi (Arbeitsplatz = Client oder USer) ?

Ich will auf folgende Frage hinaus. ich benötige weitere Calls, und will um nicht "alte Lizenzen" zu kaufen Win2003 Cals kaufen da ich diese mit einem späteren Update auf Win2003 Server weiter nutzen will. Das ist doch erstmal gar nicht so verkehrt oder ?

Nun gibts bei ebay aber Win2003 User Cals und Win2003 Device Cals. Was muss ich denn nun kaufen für meinen Win2000 Server, der weder User noch Device kennt sondern nur "Arbeitsplatz" ????

Davon mal ganz abgesehen, ist der Server im per Server Mode Lizenziert, gibts hierfür nochmal andere Cals ? Oder nimmt man da auch die User / Device Cals ? Ich habe noch nie per Server Cals gesehen. Gibts so was?

mfg

Thema:

Lizenzfrage zum Windows 2000 Server

Lizenzfrage zum Windows 2000 Server - Ähnliche Themen

• Upgrade Server 2012 R2 -> 2016 oder 2019 Lizenzfrage:

Upgrade Server 2012 R2 -> 2016 oder 2019 Lizenzfrage:: Hallo, ich versuche aktuell die Frage zu klären, ob ich meinen Windows Server 2012 R2 Homeserver auf Server 2016 oder besser 2019 upgraden...
  • Lizenzfrage: Abonnement von Imagine Premium

Lizenzfrage: Abonnement von Imagine Premium: Guten Tag, ich habe eine Frage zu Microsoft Imagine bzw. Imagine Premium. Als Fachbereich einer Technische Universität möchten wir unseren...
  • Windows 10 Lizenzfragen zur Virtualisierung

Windows 10 Lizenzfragen zur Virtualisierung: Hallo, während interer Analysen sind einige Fragen zum Thema Lizenzierung von Windows 10 aufgekommen, die ich gerne beantwortet hätte. In...
  • Windows 10: Lizenzfrage

Windows 10: Lizenzfrage: Hallo, ich habe zwei Fragen zu den Lizenzen von Windows 10 bei denen Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: Ich habe zur Zeit 4 Windows7...
  • Upgrade von Windows 7 auf Windows 8 - Lizenzfrage

Upgrade von Windows 7 auf Windows 8 - Lizenzfrage: Ich habe vor einem Jahr von Windows 7 Prof. auf Windows 8 Prof. upgegradet (Angebot bis 31.01.2013 für knapp 30,- EUR). Kann ich die "alte"...