Lizenzfrage für TS CAL

Diskutiere Lizenzfrage für TS CAL im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hi leute, ich hab jetzt mal ne ganz schwierige frage zur lizenz sache bei einem terminalserver... ich blick da nähmlichnet so ganz durch :(...
darkside2k

darkside2k

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
407
Alter
41
hi leute,

ich hab jetzt mal ne ganz schwierige frage zur lizenz sache bei einem terminalserver...
ich blick da nähmlichnet so ganz durch :( :cheesy :nixweis

wenn ich einen w2k terminalserver installiere, frägt er mich ob lizenz pro arbeitsplatz oder pro verbindung genutzt werden soll.

so, wenn ich nun einen ts habe, und 5 thin clients auf denen windows CE (!!) läuft,
brauche ich dann nun pro verbindung oder pro arbeitsplatz?

und ich brauche doch dann 2 lizenen für jeden thin client oder? Eine CAL und eine TS CAL ist das richtig... ???
 
Operator

Operator

Dabei seit
04.08.2001
Beiträge
1.085
Alter
42
Generell muss jeder Client, der an den Microsoft Terminal Server angeschlossen ist, lizenziert werden. Ausnahme ist hierbei der Internet Connector (TS IC), den Microsoft nur als OPEN- und SELECT-Produkt anbietet.

Hier findest Du die genaue Erklärung auf Deutsch:

Windows 2000 Lizenzierung
 
Thema:

Lizenzfrage für TS CAL

Lizenzfrage für TS CAL - Ähnliche Themen

EaseUS Data Recovery Wizard USB-Stick Datenrettung für Windows ab Windows XP: Daten sichert man gerne auch mal auf einem USB-Stick. Der wandert gerne mal in Taschen oder auch andere unpassende Ort und verliert dann durch...
Das Internet der Zukunft - Was uns in Kürze und in einigen Jahren erwartet: Das Internet entwickelt sich rapide weiter. Entwickler und enthusiastische Visionäre arbeiten an den Strukturen des Webs und an Veränderungen der...
Die Zukunft der Digitalisierung – eine andere Gesellschaft?: Seit Jahren ist die Digitalisierung unserer Gesellschaft praktisch in vollem Gang. Doch sind die normalen User heute überhaupt schon im Stande...
Windows Fehler-Code Liste ...: hallo WB gemeinde ... bin eben über eine auf meinem alten USB stick gespeicherte fehlercode liste für windows gestolpert :aah . da hier oft...
Einzelner Windows Terminal Klient wird vom Server abgelehnt (ID 1004): Hallo. Brauche dringend Hilfe bei Verbindungsproblem mit W2K-Klient an W2K-TS-Server. Seit gestern kann ein einzelner W2K-Klient nicht mehr zum...
Oben