GELÖST Lizenzen

Diskutiere Lizenzen im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hallo liebe Winboard-Gemeinde, auch wenn meine letzte Frage noch nicht ganz geklärt ist, hier die nächste: Ich habe Office 2007 Enterprise mit 3...

sugi1996

Threadstarter
Hallo liebe Winboard-Gemeinde,
auch wenn meine letzte Frage noch nicht ganz geklärt ist, hier die nächste:
Ich habe Office 2007 Enterprise mit 3 Lizenzen. Nun habe ich das auf einem Rechner installiert, den ich in den nächsten Tagen verkaufen möchte. Dann möchte ich Office 207 runterschmeißen da der Käufer nicht auf meine Kosten das Ding nutzen soll. Wenn ich das runterschmeiße, ist die Lizenz dann auch weg, oder kann man die i-wie da wieder rausholen?
Würde mich über Antworten freuen. Danke schon im Voraus!

Dirk

Wenn Du das Office-Paket komplett deinstallierst ist auch die Lizenz vom PC weg.

Auf der einigermassen sicheren Seite, dass da keine Restdaten mehr vorhanden sind, wärest Du natürlich nur dann wenn Du die Festplatte formatierst und das Grundsystem frisch aufspielen würdest.

Dirk

aber ich will ja die Lizenz behalten!!

Sorry ... nicht missverstehen.
Die Lizenz geht durch dieses Löschen nicht verloren.

Wenn Du Office auf dem abzugebenden PC löscht, darfst Du dieses wieder insgesamt 3 x installieren. Die Lizenz / Serien-Nr. / Key bleibt Dir somit erhalten.

Vorraussetzung ist natürlich, dass Du einen separaten Datenträger besitzt. Aber dies ist ja die Regel.

TheLenovoMan

Hallo

ich weiß zwar leider nicht wie es sich bei MS Office 2007 verhält, habe bei mir nur MS Office 2003 mit 3 Lizenzen. (aber nur mit einen einzigen Lizenzkey).

Dort verhält es sich dann so:
- solange MS-Office 2003 nur auf 3 PCs installiert ist, passiert gar nichts.
- installiere ich dann MS Office 2003 auf einen 4.PC, funktioniert die online-Aktivierung nicht mehr und ich erhalte als Fehlermeldung " Die zulässige Anzahl meiner Volumenlizenzen ist aufgebraucht"

Okay kein Beinbruch:

Lösung: Man ruft dann die kostenlose telefonische Produktaktivierung von Microsoft unter der Rufnummer 08002848283an, schildert dort dann die Situation, warum die Anzahl der Lizenzen aufgebraucht ist und erhält dann telefonisch einen neuen Freischaltcode.

sugi1996

Threadstarter
ja, das ist mir klar, aber ich habe alle drei Lizenzen auf 3 Computern installiert, den einen davon möchte ich wegschmeißen, also noch 2 computer. von dem computer den ich wegschmeiße möchte ich die lizenz wiederhaben um sie auf einem neuen computer zu installieren!

Serge

Klartext: Deinstallier Office vom betroffenen Rechner, und somit ist die verwendete Lizenz frei, schlimmstenfalls muss Du bei der nächsten Installation auf einem anderen Rechner per Telefon aktivieren.

sugi1996

Threadstarter
ja, nur das problem, dass der computer, der gelöscht werden soll, nicht mit dem i-net verbuinden ist, wie erkennt denn microsoft, dass die Lizenz von dem einen Computer gelöscht wurde?

Dirk

Muss es doch gar nicht ... wenn Du als Besitzer registriert bist, ist es doch grundsätzlich egal auf welchen Rechnern das Office installiert ist ... so lange es nicht öfter als 3 x installiert ist.

Es muss nirgendwo im Internet eine Löschung gemeldet werden, weil ein PC weiterverkauft oder geschrottet wurde.

sugi1996

Threadstarter
also ich muss das einfach nur deinstallieren???? und dann kann ich das beim nächsten ohne irgendwas zu machen beim nächsten wieder draufspielen?

sugi1996

Threadstarter
also ich muss das einfach nur deinstallieren???? und dann kann ich das beim nächsten ohne irgendwas zu machen beim nächsten wieder draufspielen?

sugi1996

Threadstarter
aber wie erkennt microsoft bei einem computer, der nicht ans i-net angeschlossen ist, dass das Programm da deinstalliert wurde?

Serge

Liest Du eigentlich unsere Antworten???:wut
Post #7 und #10 geben Auskunft, was passieren kann.

Und beim Post #6 warte ich noch auf eine Antwort.

sugi1996

Threadstarter
mein Sohn ist Schüler und mit seinem Schülerausweis kann man dann Office Enterprise Home&Student kaufen

Serge

Ach so, nein, mit Enterprise hat das gar nichts zu tun, diese Version heisst schlicht Office Home and Student 2007, die Enterprise ist nur für Firmen erhältlich, darum habe ich gefragt.

Thema:

Lizenzen

Lizenzen - Ähnliche Themen

Erwerb von Windows 10 - offizielle Vertriebswege, Produktversionen und Windows-Lizenz und Gültigkeit: Hallo Microsoft-Community, als jahrelanger Windows 7 Nutzer würde ich gerne Windows 10 Home für einen meiner Desktop-PC erwerben. Ich möchte...
Gerät eingeschickt - schneller, aber teils inkompetenter (tel.) Support: Guten Abend liebe Microsoft Community, seit 2018 bin ich zufriedene Nutzerin eines Surface Pro 5 und habe daher nun beschlossen mir zusätzlich...
Windows ist plötzlich nicht mehr aktiviert (Windows 10 Home): Hallo zusammen, ich habe einen Lenovo Laptop Yoga 510-14IKB seit 3 Jahren und seit ca. einem Monat das Problem das mein Windows (Windows 10...
Umstieg von MS Enterprise Lizenz: Dear All, ich habe meinen HP Firmen Laptop beim Aussteigen aus dem Unternehmen zur privaten Weiternutzung mitbekommen, im Unternehmen hatten wir...
Lizenz und Aktivierung nicht gleich zusetzen?: Hallo, Ich besitze ein Surface Pro 3, das seinerzeit mit der Pro Version ausgeliefert wurde. Mittlerweile wird ein neues fällig. Aber die...
Oben