Lizenzen - Von Dell-Vista auf XP downgraden

Diskutiere Lizenzen - Von Dell-Vista auf XP downgraden im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hi, wir beziehen die HW bei Dell. Dell liefert bei Desktops etc. das Vista aus. Der Rollout f. Vista ist frühestens 2. Hälfte 2008 avisiert...
S

schoggijoghurt

Threadstarter
Hi,
wir beziehen die HW bei Dell. Dell liefert bei Desktops etc. das Vista aus.
Der Rollout f. Vista ist frühestens 2. Hälfte 2008 avisiert.
können wir ohne Lizenzprobleme das Vista 'beiseite' legen, und mit einer Dell-XP CD die HW an die Kollegen ausliefern?
Vielen Dank vorab!

M

maximal1981

wenn du eine [SIZE=-1]Business oder Ultimate hast ja, dann darf man 10 x auf XP Pro down gehen (auf einem Rechner ;-)) einfach auf der MS Hotline anrufen und den Vista-Code durchgeben [/SIZE]

jerrymaus

jerrymaus

:D Normalerweise ist auf der Vista - DVD auch das XP vorhanden und kann mit dem Key von Vista installiert werden! So habe ich es jedenfalls hier im Board gelesen. Ich glaube MikeK hat das einmal geschrieben. Ich denke das Du damit rechtlich keine Probleme zu befürchten hast.

gruß

jerrymaus:sing

K

KS_2007

Gast
wenn du eine [SIZE=-1]Business oder Ultimate hast ja, dann darf man 10 x auf XP Pro down gehen (auf einem Rechner ;-)) einfach auf der MS Hotline anrufen und den Vista-Code durchgeben [/SIZE]
Wusste ich gar nicht, aber ein Versuch ist es wert.

:D Normalerweise ist auf der Vista - DVD auch das XP vorhanden und kann mit dem Key von Vista installiert werden! So habe ich es jedenfalls hier im Board gelesen. Ich glaube MikeK hat das einmal geschrieben. Ich denke das Du damit rechtlich keine Probleme zu befürchten hast.

gruß

jerrymaus:sing
Wusste ich auch nicht. Ich hab XP bis jetzt noch nicht gefunden auf der Vista DVD.

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Wie soll das den gehen¿
Der fragt doch nicht bei der Install, ob ich Vista oder XP pro installieren möchte.

K

KS_2007

Gast
Wie soll das den gehen¿
Der fragt doch nicht bei der Install, ob ich Vista oder XP pro installieren möchte.
Keine Ahnung. Als ich Vista auf meinen Vista-PCs installiert habe, hat er nicht gefragt. hab die Serial eingegeben und dann wurde Ultimate installiert. Für das habe ich auch bezahlt.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Bei Systembuilderversionen ist das nicht der Fall, nur bei Vista Business und Ultimate als Volllizenz. ;)

Thema:

Lizenzen - Von Dell-Vista auf XP downgraden

Lizenzen - Von Dell-Vista auf XP downgraden - Ähnliche Themen

• Aktivierung von Windows 10 Home mit digitalen Lizenz funktioniert nicht :(

Aktivierung von Windows 10 Home mit digitalen Lizenz funktioniert nicht :(: Hallo liebes MS-Team, nach Wechsel des Mainboards und meiner Festplatte, lässt sich Windows 10 nicht mehr durch anmelden mit meinem...
  • Verbindung meines Kontos mit Lizenz

Verbindung meines Kontos mit Lizenz: Hallo, ich schaffe es nicht mein Education-Konto zu aktivieren, da die Lizenz irgendwie nicht mit meinem Konto verbunden ist?! Bitte hilft mir!!
  • Windows 10 Pro wird nicht aktiviert nach Neuinstallation, Digitale Lizenz im Store gekauft und im Konto vorhanden, keine Hardwareänderungen durchgefüh

Windows 10 Pro wird nicht aktiviert nach Neuinstallation, Digitale Lizenz im Store gekauft und im Konto vorhanden, keine Hardwareänderungen durchgefüh: Hallo zusammen! Kann mir bitte jemand weiterhelfen?! Habe heute meinen Laptop neu installiert, keine Probleme/Fehlermeldungen während der...
  • PC mit Windows 10 Lizenz verkaufen

PC mit Windows 10 Lizenz verkaufen: Hallo, ich habe einen alten PC mit Windows 10. Die Lizenz ist mit meinem Microsoft Konto verknüpft, wie kann ich sicherstellen, dass der Käufer...
  • Lenovo: Nach Wiederherstellung von Wiederherstellungsmedium mit Win10 Home digitale WinPro Lizenz wiederherstellen

Lenovo: Nach Wiederherstellung von Wiederherstellungsmedium mit Win10 Home digitale WinPro Lizenz wiederherstellen: Also: habe eine wiederhergestellte Win 10 Version via Lenovo Wiederherstellungsmedium am Ideapad 720 installiert... das ist natürlich die...