Lizenz Key nur 4 mal benutzen!

Diskutiere Lizenz Key nur 4 mal benutzen! im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen Hätte da mal eine kleine Frage: Wieso kann man den Lizenz Key ( Aufkleber Windows XP-Home ) nur 4 mal verwenden ?! Das nervt...
EvilDead

EvilDead

Threadstarter
Hallo zusammen

Hätte da mal eine kleine Frage:

Wieso kann man den Lizenz Key ( Aufkleber Windows XP-Home )
nur 4 mal verwenden ?!

Das nervt ganz schön. Und ich muss ja Windows öfters mal neu Installieren. Da müsste ich ja jedes mal bei Microsoft anrufen um einen neuen zu bekommen. Kann mann diese Abfrage nicht Deaktivieren ?

Hatte das Problem erst vor kurzem. Kommt dann immer die Meldung:

Ihr Lizenz Key wurde zu oft benutzt.

Hinweis:

Habe keine Raubkopie von Windows !! Nur das es hier keine Misverständnisse gibt.

THX

EvilDead

Serge

Serge

Standort
Zürich
Wieso musst Du denn so oft neu installieren?
Ich mache das, wenns hoch kommt, 2 Mal im Jahr, und habe keinerlei Probleme....

Wenn sich die Hardware nicht massive verändert hat bei der Installation, dann sollte diese Meldung nicht kommen.

Wenn Du die Aktivierung vermeiden willst, dann installiere XP einmal richtig, mit allen Programmen und Einstellungen, und mach dann davon ein Image, z. B. mit Norton Ghost, das Du bei Bedarf wieder benützen kannst, um Dein System wiederherzustellen.

R

Rocketeer

SPONSOREN
Standort
wilder Osten
hallo, es gibt zur aktivierung eine Tel-Nr. zur Hotline. die schalten dir dann den key wieder frei. hatte das prob leider auch schon. :blush

A

ahliman

Ihr könnt euch das Telefonieren mit MS sparen, índem ihr euch einfach die Logdatei der installierten Komponenten speichert. Ist schön klein und passt dicke auf eine Dikette.

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Hi

Eine andere Möglichkeit ist: WinXP insten -> alle Hardware-Treiber insten -> SP1 insten und restliche Updates -> evtl. noch standart Software insten (Office und so) und nun ein Image erstellen mit DriveImage oder Ghost! :aah

Wenn nun was am Sys nicht stimmt muss man nur das Image zurückspielen, was in der Regel in 15-20Minuten erledigt ist. (neu Install ca. 1.5 Stunden) :D

K

konic

Nim doch einfach ein Programm wie XP-AntiSpy
und aktivier "RegDone auf 1 setzen".
Dann brauchst di dich net mer zu registrieren.

Geht auch über regedit, aber mit XP-AntiSpy
kannst du noch andere Sachen machen. :prof

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
@konic
Es geht hier um die Aktivierung und nicht um die Registrierung ;-)

Minister

Minister

Um bei einer Neuinstallation den PC nicht wieder aktivieren zu müssen kann man die WPA.DBL sichern. Diese befindet sich im Verzeichniss Windows --> System32. Einfach diese Datei nach der Aktivierung auf eine Diskette sichern oder auf eine andere Partition kopieren. Bei einer späteren Neuinstallation muss jetzt nur noch die vorhandene WPA.DBL gegen die gesicherte getauscht werden.

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
@Minister
Das funktioniert aber auch nicht immer.
Ich hab das spasseshalber 2 mal ausprobiert (auf dem selben PC!) und nach nem Neustart ließ er mich nicht mehr ins Windows, nur mit Aktivierung.
Ist auf jedenfall ein Versuch wert, aber nicht unbedingt drauf verlassen.
Vielleicht hab ich ja auch irgendetwas falsch gemacht. :nixweis
Hab direkt bei der Roh-Installation und einmal nach installation aller Treiber und Updates probiert.

hutzelmann

hutzelmann

Originally posted by Minister@23.03.2004, 21:33
Um bei einer Neuinstallation den PC nicht wieder aktivieren zu müssen kann man die WPA.DBL sichern. Diese befindet sich im Verzeichniss Windows --> System32. Einfach diese Datei nach der Aktivierung auf eine Diskette sichern oder auf eine andere Partition kopieren. Bei einer späteren Neuinstallation muss jetzt nur noch die vorhandene WPA.DBL gegen die gesicherte getauscht werden.
Das geht solange kein SP1 installiert ist. Nach der Installation von SP1 geht das nicht mehr. Der Bug wurde von Microsoft nämlich mit SP1 behoben :(

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Originally posted by hutzelmann@23.03.2004, 23:56
Das geht solange kein SP1 installiert ist. Nach der Installation von SP1 geht das nicht mehr. Der Bug wurde von Microsoft nämlich mit SP1 behoben :(
Ahh, das erklärt einiges, war ich also doch net zu blöd :D

Thema:

Lizenz Key nur 4 mal benutzen!

Lizenz Key nur 4 mal benutzen! - Ähnliche Themen

• Upgrade einer Win 10 Home Lizenz per Product Key auf eine Pro Lizenz

Upgrade einer Win 10 Home Lizenz per Product Key auf eine Pro Lizenz: 1. ist das überhaupt möglich? :) Windos 10 Home - Digitale Lizenz verknüpft mit Microsoft-Konto. Soll nun.. mittels eines Product Keys auf Pro...
  • Lizenz Key für Win10 Home in VM

Lizenz Key für Win10 Home in VM: Hallo, ich habe vor kurzem (privat) 3 Versionen von Windows10 Home gekauft und kurz danach 3 Lizenzschlüssel bekommen. Jetzt möchte ich zwei...
  • GELÖST Windows 10 Key & Aktivierung - digitale Lizenz?

GELÖST Windows 10 Key & Aktivierung - digitale Lizenz?: Guten Morgen, Bin gerade dabei ein Notebook aus der Familie platt zu machen. Habe mir das Mediacreationtool runtergeladen & auf ein USB Stick...
  • Neuer Account und alter Windows Lizenz Key...

Neuer Account und alter Windows Lizenz Key...: Ich würde gern meinen sehr alten Windows Account löschen und einen komplett neuen Account anlegen - doch was passiert mit meinem Win10Pro Lizenz...
  • Status: 0xc000000e - Product - Key ist nur oim Lizenz - brauche iso-Datei um bootfähigen USB-Stick z

Status: 0xc000000e - Product - Key ist nur oim Lizenz - brauche iso-Datei um bootfähigen USB-Stick z: Moin, ich habe eine Systemwiederherstellung auf Win7 nach Abbild vollzogen. Danach war alles im Eimer. Siehe Screenshot. Ich habe nur...