GELÖST Lizenaufkleber ohne Datenträger

Diskutiere Lizenaufkleber ohne Datenträger im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Hi@all, ich schau bei Ebay regelmäßig nach gebrauchter Hardware. Oft wird geschrieben, dass der Aufkleber inkl. Key auf dem System ist aber der...
S

SteffenRT

Hi@all,

ich schau bei Ebay regelmäßig nach gebrauchter Hardware. Oft wird geschrieben, dass der Aufkleber inkl. Key auf dem System ist aber der Datenträger nicht anbei. Wie komm ich also an den Datenträger bzw. habe ich überhaupt eine Lizenz?

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Nein, das ist keine gültige Lizenz. Diese setzt sich lt. Microsoft folgendermaßen zusammen:

- Datenträger
- Lizenzschlüssel
- Echtheitszertifikat (findet sich auf dem Handbuch oder auf der CD/DVD-Hülle)

Es ist also nicht legal, wenn du dich da umsiehst. Wenn es dir nur um die Software geht, schaue dich nach einer Systembuilderversion um.

M

mody

Wichtigste ist der Key, alles andere (CD/DVD) kannst du von einem Kumpel kopieren.Allerdings nur die selbe Version benutzen, Key von Home passt zu Prof. oder Ultimate nicht.

Manche PCs haben ein Image von dem System auf der 2. oder 3.Partition, somit brauchst du nicht unbedingt eine CD/DVD. (Backup-Wiederherstellen)

Nein, das ist keine gültige Lizenz. Diese setzt sich lt. Microsoft folgendermaßen zusammen:

- Datenträger
- Lizenzschlüssel
- Echtheitszertifikat (findet sich auf dem Handbuch oder auf der CD/DVD-Hülle)

Es ist also nicht legal, wenn du dich da umsiehst. Wenn es dir nur um die Software geht, schaue dich nach einer Systembuilderversion um.
- Lizenzschlüssel
- Echtheitszertifikat
ja aber Datenträger ist nach meines Wissens uninteressant.

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
E

einstein_3009

C

carlton681ao

Herr Schrimer,

jetzt bin ich aber neugierig. Was ist mit den vielen Rechnern mit vorinstalliertem Windows und einer Recovery-Partition? Was spricht dagegen den PC mit dem vorinstallierten System (und dem Lizenzaufkleber am PC) zu verkaufen?

M

mody

Datenträger ist nicht erforderlich.

Ob es ein Aufkleber existiert der keinen Echtheitszertifikat beinhaltet und nur der Key drauf steht kenne ich auch nicht.

Man lernt aber nie aus ;)

G

GaxOely

Gast
Herr Schrimer,

jetzt bin ich aber neugierig. Was ist mit den vielen Rechnern mit vorinstalliertem Windows und einer Recovery-Partition? Was spricht dagegen den PC mit dem vorinstallierten System (und dem Lizenzaufkleber am PC) zu verkaufen?
Auf einem Recovery Rechner ist ein Massenkey vorinstalliert.
Wenn man den rechner verkauft und den Key aufm Babberl nutzt benötigt man einen anderen Datenträger..... Da der Key anders ist!

E

emmert

..... und laut MS ist auch eine Version an den Rechner gekoppelt. Der BGH sieht das aber anders, so kann es dahinstehen, was MS meint ;-)

Thema:

Lizenaufkleber ohne Datenträger

Lizenaufkleber ohne Datenträger - Ähnliche Themen

• Lokaler Datenträger

Lokaler Datenträger: Hallo, Windows 10 hat bei der Installation einen Lokalen Datenspeicher (L) mit 450 mb eingerichtet, der nun natrülich voll ist und daher kommt...
  • Einer der Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden - Fehlermeldung

Einer der Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden - Fehlermeldung: Hallo, ich habe seit ein paar Wochen ein neues Setup. Ich bin von einer alten HDD's mit Windows 7 auf eine M.2 SSD NVMe mit Windows 10, eine HDD...
  • Datenträger werden repariert, dieser Vorgang kann über Stunden dauern, dann ins bios

Datenträger werden repariert, dieser Vorgang kann über Stunden dauern, dann ins bios: Hab meinen PC gestartet. Beim hochfahren kam zuerst diagnose des PC wurde durchgeführt, dann preparing automatic prepair und dann datenträger...
  • Lokaler Datenträger Z

Lokaler Datenträger Z: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe Windows 10 neu installiert. Seit der neu installation taucht immer wieder der Lokale Datenträger Z...
  • W10 Fehlercode 0x80070057 beim Restore Systemabbild (Disk c) vom extern. Datenträger per Rep.DVD

W10 Fehlercode 0x80070057 beim Restore Systemabbild (Disk c) vom extern. Datenträger per Rep.DVD: Hallo, mein "altes" Systemlaufwerk C macht Probleme (HW-Aussetzer beim Start). Deshalb habe ich eine identische HW (Systemdisk) beschafft, meine...