LiveCamVoice @ Messenger nur graues Bild

Diskutiere LiveCamVoice @ Messenger nur graues Bild im Win7 - Software Forum im Bereich Win7 - Software; Ich hab die Live Cam Voice (VF0170) von Creative, die Webcam funktioniert unter Skype, und sonstwo gut. Nur mit dem LiveMessenger kann ich kein...
N

normanio

Ich hab die Live Cam Voice (VF0170) von Creative, die Webcam funktioniert unter Skype, und sonstwo gut.

Nur mit dem LiveMessenger kann ich kein Video übertragen, es kommt nur ein graues Bild, aber der Ton geht, und das obwohl das Audio und Video Setup unter dem Live Messenger erfolgreich verlief, es wird Bild und Ton dargestellt.

Unter XP64 mit Messenger 8.5 gings noch, aber jetzt kommt es mir so vor als würde die Bildübertragung vom Messenger geblockt, weil im Setup geht ja alles.

Die Cam hat den Chip von Ali:

M5603C A1

0647 TU07

XHK0TH0000GE

Hab schon aus reiner Verzweiflung versucht einen BisonCam Treiber zu installieren, hab in der INF - File die PCI - ID zu 041E - 4045 geändert, mit dem Erfolg das zwar der Treiber installiert wurde, aber die Cam lief garnicht.
Ich komme da nicht weiter.

Jetzt hab ich die Idee das man vieleicht einer Sperre im Messenger auf die Spur kommen könnte, ind der Registry oder in den Files.

Auffällig ist auch das ich den VFW - Mod der Cam nicht nutzen kann, das Bild wird nur bei Standart Live Cam angezeigt, wenn ich im Setup VFW wähle steht da das die Cam möglicherweise schon von was anderem genutzt wird.

Creative scheint den Support für die Cam wohl eingestellt zu haben, es gibt nur noch zwei Treiber Files zum Download, und die nurnoch in Englischer Sprache obwohl die schon andere Treiber hatten.

Diese Geldschneiderei nun mit den Webcam´s unter Win 7 geht mir voll auf den Sa**.

Ich muß endlich mal zu einer Lösung kommen, ich wüsste auch nicht welche Cam ich zur alternative nehmen soll, weil Hardwareseitig ist diese Cam wirklich gut.

MfG Normanio

N

normanio

Problem hat sich erledigt, hab mir jetzt die Logitech Webcam Pro 9000 gekauft, die bringt´s bei mir.

Nochmal zu der Cam von Creative, die hab ich jetzt einem meiner Söhne vermacht, und die läuft jetzt bei dem auf nem Acer Laptop, sogar im MSN, allerdings hab ich das Micro vom Laptop und nicht von der Creative Cam eingestellt.

Außerdem hatte ich mir mit der Creative Cam zuletzt den Ati Cat 9.10 auf meinen Rechner installiert gehabt, und da ist mir aufgefallen das nach der Cat installation das Micro von der Webcam nen Konflickt im Treiberbaum hatte.

Und so erkläre ich mir das auch das die Creative Cam mit dem alten Vista - Beta - Treiber auf dem Laptop von meinem Sohn mit Win7 x64 läuft, der hat da ne Intel - Grafik drauf, und außerdem wird da nicht das Micro von der Webcam genutzt.

An dieser Stelle kann ich nur vom Kauf von Creative - Webcam´s abraten, der Support ist Grotten - Schlecht.

Mit der Webcam von Logitech Webcam (nicht zu verwechseln mit QuickCam) Pro 9000 bin ich jetzt auf meinem Rechner voll zufrieden, hab nun 2 Megapixel HD, und hab Plug´n Play unterstützung zu Win7 X64, mit UVC und Pie, Pa, Po.

Ich wollte schon eine Webcam vom Microsoft nehmen, die VX7000, aber die soll angeblich Stress mit Skype machen, aber was sollte man von Microsoft auch anderes erwarten.

Nach meinen Recherchen, hat sich die Suche definitiv auf eine Logitech der Serie von diesem Sommer eingegrenzt.

MfG Normanio

Thema:

LiveCamVoice @ Messenger nur graues Bild

LiveCamVoice @ Messenger nur graues Bild - Ähnliche Themen

• Facebook Messenger Chats mit Medien am Desktop PC oder über die App exportieren - So geht’s!

Facebook Messenger Chats mit Medien am Desktop PC oder über die App exportieren - So geht’s!: Der eine schreibt über den Facebook Messenger und hält das nicht für so wichtig, aber andere wollen auch hier vielleicht für sie wichtiges sichern...
  • Online-Status im Facebook Messenger deaktivieren oder verbergen - So funktioniert es!

Online-Status im Facebook Messenger deaktivieren oder verbergen - So funktioniert es!: So mancher nutzt den Facebook Messenger zwar gerne, will aber nicht unbedingt ständig Online entdeckt und angeschrieben werden oder empfindet den...
  • Messenger 'Telegram': stundenlanger Ausfall 'nur' eine Störung

Messenger 'Telegram': stundenlanger Ausfall 'nur' eine Störung: Der aus Russland stammende WhatsApp-Konkurrent Telegram konnte am gestrigen Sonntag über Stunden hinweg nicht genutzt werden. Pessimisten...
  • wie kann ich im laptop über Messenger Telefonieren

wie kann ich im laptop über Messenger Telefonieren: wie kann ich im Laptop über Facebook und Messenger Telefonieren
  • BlackBerry klagt gegen Facebook und will Messenger, WhatsApp und Instagram verbieten

BlackBerry klagt gegen Facebook und will Messenger, WhatsApp und Instagram verbieten: Was haben Facebook, der Facebook Messenger, WhatsApp und Instagram gemeinsam? Wenn man BlackBerry glauben darf Teile aus Programmcodes, Patente...