Live Mail löscht Mails auf Server

Diskutiere Live Mail löscht Mails auf Server im Mail-Clients Forum im Bereich Software Forum; Moin, Moin ! Mein Problem ist folgendes: Live Mail löscht selbständig nach 24 Stunden die Emails auf dem T-online Server, egal ob gelesen oder...
S

struppi.1

Threadstarter
Standort
Hemmingen
Moin, Moin !

Mein Problem ist folgendes: Live Mail löscht selbständig nach 24 Stunden die Emails auf dem T-online Server, egal ob gelesen oder nicht.

Meine Frage ist nun: Liegt das wirklich an Live Mail oder hat die Telekom da mal wieder ein Problem? Wenn es an Live Mail liegt, wie ist die Lösung?, habe in den Einstellungen nix gefunden.

:confused:confused:confused:confused:confused

THX

struppi.1

I

imaetz70

Standort
Hamburg
du solltest zum einen ein IMAP pop-konto nutzen, dann bleiben die mails auch auf dem server und zudem solltest du die einstellungen mal prüfen (t-online) ob dort eine option existiert, das mails nach 24 Std. gelöscht werden sollen..

solange live mail die mails nicht abgerufen hat, kann es die auch nicht löschen vom server, denke hier liegt nen fehler in den einstellungen bei t-online vor.

PS: bei gmx kann man zum beispiel festlegen wie lange die mails erhalten werden sollen.. ;)

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hi.

du solltest zum einen ein IMAP pop-konto nutzen, dann bleiben die mails auch auf dem server
Das lässt sich bei einem Pop3-Konto auch so konfigurieren, bzw. im benutzen Mail-Programm (Kopie auf dem Server belassen, oder so ähnlich)

und zudem solltest du die einstellungen mal prüfen (t-online) ob dort eine option existiert, das mails nach 24 Std. gelöscht werden sollen..
In meinem T-Online-Fach kann als mindestzeit 3 Tage einstellen. Weniger geht nicht. :nixweis

Wenn Live-Mail gar nicht benutzt wurde und trotzdem die Mails verschwinden, muss aber trotzdem an T-Online liegen. Ansonsten wäre Live-Mail für mich die Ursache. Das nutze ich allerdings nicht, deswegen kann ich auch die Einstellungen nicht kontrollieren.

M

Martin

Standort
nähe Wittenburg
Hi.

Das lässt sich bei einem Pop3-Konto auch so konfigurieren, bzw. im benutzen Mail-Programm (Kopie auf dem Server belassen, oder so ähnlich)

Korrekt, habe ich bei mir in Outlook auch so eingestellt, da ich mit mehren Clienten auf ein Postfach greife.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Die Einstellungen für das POP3-Konto findest du nach einem Rechtsklick auf das entsprechende Konto -> Eigenschaften.

2010-03-18 15 41 07.png

Thema:

Live Mail löscht Mails auf Server

Sucheingaben

windows live mail löscht automatisch

Live Mail löscht Mails auf Server - Ähnliche Themen

• Problem mit Windows Live Mail

Problem mit Windows Live Mail: Hallo. Ich nutze Windows Live Mail. Seit heute bekomme ich die Anzeige. "zum Schutz ihres Kontos müssen Sie sich neu anmelden" Das habe ich...
  • Problem mit Windows Live Mail

Problem mit Windows Live Mail: Hallo. Ich nutze Windows Live Mail. Seit heute bekomme ich die Anzeige. "zum Schutz ihres Kontos müssen Sie sich neu anmelden" Das habe ich...
  • Live Mail nach Windows 10 Update, keine neuen Mails

Live Mail nach Windows 10 Update, keine neuen Mails: Hallo, seit dem vorletzten von Microsoft erzwungenen Update meiner Windows 10 Pro Installation vor ca. einer Woche erscheint diese...
  • gmx.net kein Live Mail Kontakt

gmx.net kein Live Mail Kontakt: Der Versuch mein gmx.net e-Mail-account über "Live Mail" auf Win 7 zu verwalten ist mir trotz der richtig ausgeführten Installationsanweisungen...
  • Windows Live Mail 2012 bleibt beim Start endlos hängen, mit blauem Kreis

Windows Live Mail 2012 bleibt beim Start endlos hängen, mit blauem Kreis: Hallo, seit gestern bleibt Windows Live Mail 2012 beim Start endlos hängen, mit blauem Kreis (gleiches passierte auch bei Avira Antivirus, das ich...