Live Mail konnte nicht ... (0x80041161)

Diskutiere Live Mail konnte nicht ... (0x80041161) im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; das lese ich jetzt jedes mal - angefangen hat es schleichend, nach der installation von Win 10, funktionierte erst alles noch, dann lies sich Live...
G

Gantenbein

Threadstarter
das lese ich jetzt jedes mal - angefangen hat es schleichend, nach der installation von Win 10, funktionierte erst alles noch, dann lies sich Live Mail nicht mehr starten, wenn der Rechner ein wenig gelaufen ist, wohl aber nach einem Neustart und inzwischen funktioniert auch das nicht mehr. Das System versucht (auch gleich nach dem Hochfahren) Live Mail zu laden, irgend wann kommt dann eine Fehlermeldung ... Wenn ich richtig gesehen habe, kriege ich das nicht noch einmal installiert ich brauche also wohl einen neuen Mail client, oder sehe ich das falsch?

G

Gantenbein

Threadstarter
Sorry, ich muss nachlegen ...

inzwischen funktioniert wenn sich Live Mail nicht starten läßt, in der Folge weder der Tast Manager (läßt sich ebenfalls nicht starten) und ein Neustart funktioniert ebenfalls nicht - der Rechner schließt den Abmeldeprozeß nicht ab ... klingt nach was schlimmeren, aber weder der Virenschutz findet etwas, noch ein externer Scan.

B

babylein

Standort
auf der erde oder auch nicht
Hi

gehe mal so vor im du Problem lösen, "Systemsteuerung/Programme und Funktionen/Windows Live Essentials 2012 und mit Rechte Maustaste/Deinstallieren-Ändern/Alle Windows-Live-Programme reparieren" ausgeführt habe. Es war nicht einmal ein Neustart nötig.

mfg

G

Gantenbein

Threadstarter
Hallo Baby,
sorry, es hat ein wenig gedauert, aber gestern hab versucht, was Du vorgeschlagen hast, ohne das sich dadurch etwas geändert hätte.

Ich bekomme beim eröffnen einer Sitzung eine Meldung, die ich nie ganz lesen konnte, sie lautet in etwa "Windows kann die Gruppenrichtlinien ... ", keine Ahnung ob das mit meinem Problem zu tun hat, aber inzwischen hab ich einen anderen Client eingerichtet und versuche langsam meine Kontakte und den Kalender wieder mit Daten zu füllen.

Mein versuch Live Mail durch eine einfache "Neuinstallation" wieder hervor zu zaubern hat im Übrigen auch nicht gefruchtet.

Danke aber für den Hinweis, ich habe wieder etwas dazu gelernt,

Ganti

T

tzar

BANNED
Da gibt es immer wieder die Probleme :/

G

Gantenbein

Threadstarter
Ich arbeite nun ja seit kurzem mit einem alternativen Programm, leider stecken in Live Mail aber Daten, die ich gut brauchen könnte ... frage mich ob man da irgend wie ran kommt (Kalender Daten) Die Fehlermeldung, bei Startversuchen endet immer mit (0x80041161)... Gibt es da nicht eine Kopie, die man lesbar/druckbar machen kann in den Ablagen des Live Mail?

Thema:

Live Mail konnte nicht ... (0x80041161)

Sucheingaben

live mail 2012 fehlermeldung 0X80041161

,

windows live mail konnte nicht gestartet werden

,

live mail sagt zu wenig speicher

,
ox80041161 windows live mail
, windows Live mail fehler 0x80041161

Live Mail konnte nicht ... (0x80041161) - Ähnliche Themen

• Problem mit Windows Live Mail

Problem mit Windows Live Mail: Hallo. Ich nutze Windows Live Mail. Seit heute bekomme ich die Anzeige. "zum Schutz ihres Kontos müssen Sie sich neu anmelden" Das habe ich...
  • Problem mit Windows Live Mail

Problem mit Windows Live Mail: Hallo. Ich nutze Windows Live Mail. Seit heute bekomme ich die Anzeige. "zum Schutz ihres Kontos müssen Sie sich neu anmelden" Das habe ich...
  • Live Mail nach Windows 10 Update, keine neuen Mails

Live Mail nach Windows 10 Update, keine neuen Mails: Hallo, seit dem vorletzten von Microsoft erzwungenen Update meiner Windows 10 Pro Installation vor ca. einer Woche erscheint diese...
  • gmx.net kein Live Mail Kontakt

gmx.net kein Live Mail Kontakt: Der Versuch mein gmx.net e-Mail-account über "Live Mail" auf Win 7 zu verwalten ist mir trotz der richtig ausgeführten Installationsanweisungen...
  • Windows Live Mail 2012 bleibt beim Start endlos hängen, mit blauem Kreis

Windows Live Mail 2012 bleibt beim Start endlos hängen, mit blauem Kreis: Hallo, seit gestern bleibt Windows Live Mail 2012 beim Start endlos hängen, mit blauem Kreis (gleiches passierte auch bei Avira Antivirus, das ich...