GELÖST Live-Linux auf USB-Stick -- Wie?

Diskutiere Live-Linux auf USB-Stick -- Wie? im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi! Ich muss unbedingt "fschk /dev/sda1" ausführen. Mein Gentoo startet nämlich ncht mehr. Prob ist: Ich studiere im Ausland und hab hier kein...

BitKiller

Threadstarter
Hi!
Ich muss unbedingt "fschk /dev/sda1" ausführen. Mein Gentoo startet nämlich ncht mehr. Prob ist: Ich studiere im Ausland und hab hier kein CD/DVD-Laufwerk. Wie kriege ich also ein Linux auf meinen USB-Stick, und zwar von Windows 7 Prof 32 aus? Mein 4GB Stick ist wirklich alles, was ich hier habe.

Hups

Katzennarr
Team
Eine weitere Alternative: UNetbootin

LinuxLive USB Creator hatte ich auch mal getestet - ist ja noch RC.
Da wollte er von mir keine ISO-Datei von CD nehmen.
Mit UNetbootin war das kein Problem.

Kellerk1nd

Du könntest aus einer Ubuntu Live CD ein ein Ubuntu abbild auf USB STick Bootbar machen, allerdings bräuchtest du dann nen 2. PC...

ModellbahnerTT

MIt UNetBootin habe ich das bereits mehrfach erfolgreich durchgeführt.

Thema:

Live-Linux auf USB-Stick -- Wie?

Live-Linux auf USB-Stick -- Wie? - Ähnliche Themen

EaseUS Data Recovery Wizard USB-Stick Datenrettung für Windows ab Windows XP: Daten sichert man gerne auch mal auf einem USB-Stick. Der wandert gerne mal in Taschen oder auch andere unpassende Ort und verliert dann durch...
Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + komme nicht in Einstellungen: Hallo Community, habe gleich mehrere Probleme vlt. deutet es ja auf defekte Hardware hin..aber von Anfang an... Notebook: Sony VAIO - VPCEJ1J1E...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...