GELÖST Live-Linux auf USB-Stick -- Wie?

Diskutiere Live-Linux auf USB-Stick -- Wie? im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi! Ich muss unbedingt "fschk /dev/sda1" ausführen. Mein Gentoo startet nämlich ncht mehr. Prob ist: Ich studiere im Ausland und hab hier kein...

BitKiller

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
365
Ort
Paderborn
Hi!
Ich muss unbedingt "fschk /dev/sda1" ausführen. Mein Gentoo startet nämlich ncht mehr. Prob ist: Ich studiere im Ausland und hab hier kein CD/DVD-Laufwerk. Wie kriege ich also ein Linux auf meinen USB-Stick, und zwar von Windows 7 Prof 32 aus? Mein 4GB Stick ist wirklich alles, was ich hier habe.
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
19.923
Ort
D-NRW
Eine weitere Alternative: UNetbootin

LinuxLive USB Creator hatte ich auch mal getestet - ist ja noch RC.
Da wollte er von mir keine ISO-Datei von CD nehmen.
Mit UNetbootin war das kein Problem.
 

Kellerk1nd

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Du könntest aus einer Ubuntu Live CD ein ein Ubuntu abbild auf USB STick Bootbar machen, allerdings bräuchtest du dann nen 2. PC...
 

ModellbahnerTT

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
40
MIt UNetBootin habe ich das bereits mehrfach erfolgreich durchgeführt.
 
Thema:

Live-Linux auf USB-Stick -- Wie?

Live-Linux auf USB-Stick -- Wie? - Ähnliche Themen

EaseUS Data Recovery Wizard USB-Stick Datenrettung für Windows ab Windows XP: Daten sichert man gerne auch mal auf einem USB-Stick. Der wandert gerne mal in Taschen oder auch andere unpassende Ort und verliert dann durch...
Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + komme nicht in Einstellungen: Hallo Community, habe gleich mehrere Probleme vlt. deutet es ja auf defekte Hardware hin..aber von Anfang an... Notebook: Sony VAIO - VPCEJ1J1E...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows 10: Betriebssystem soll auch auf USB-Sticks verkauft werden: Es gibt verschiedene Möglichkeiten ein Betriebssystem zu installieren. Die wohl bekannteste Methode dürfte dabei wohl der klassische Datenträger...
Windows 10: USB-Stick zur Installation jetzt vorbestellbar: Um die Installation von Windows 10 zu erleichtern, hat Microsoft angekündigt, das neue Betriebssystem auf installationsfähigen USB-Laufwerken...
Oben