Liste der Server nicht verfügbar?

Diskutiere Liste der Server nicht verfügbar? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hi, ich hab n problem: das interne netzwerk funktioniert einwandfreit, ich hab ne verbindung zum server und zu den anderen PCs, auch die...
Held2002

Held2002

Threadstarter
Dabei seit
13.11.2001
Beiträge
3
hi,
ich hab n problem:
das interne netzwerk funktioniert einwandfreit, ich hab ne verbindung zum server und zu den anderen PCs, auch die Internetverbindung geht.
doch wenn ich unter Netzwerkumgebung browsen will, bekomm ich nur eine Fehlermeldung, sobald ich den inhalt der Domäne sehen will:
...konnte nicht zugegriffen werden.
Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar.
danke für hilfe
 
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Alle

Hast du Windows 95/98 oder ME?

Wenn ja, dann bist du nicht richtig an der Domäne angemeldet. Stimmt die Netzwerkkonfiguration??
 
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
da brauchen wir wohl noch ein paar informationen:

- läuft bei Dir wirklich eine domäne? (also: mit pdc?)
- welche dienste / protokolle sind denn installiert? (als dienst sollte mindestens netbeui (also: der client für microsoft-netzwerke), als protokoll tcp/ip installiert sein.
- kannst Du im server-manager denn alle rechner sehen?
- wie ist das netzwerk aufgebaut und eingerichtet?
 
Held2002

Held2002

Threadstarter
Dabei seit
13.11.2001
Beiträge
3
ok, etwas genauer diesmal:
ich verwende wie alle anderen in der domäne win2k, die domäne existiert, und das schon seit jahern und hat sowas noch nie gehabt. nun ist aber der Fehler be allen anderen auch, alle TCP/IP (DHCP Server), ja, die sind alle sichtabar, ich kann maich auch anmelden und dort zugreiffen, das einzige was ich nicht kann ist, in der Netzwerkumgabung zu browsen, weil dort eben diese Fehlermeldung kommt, und das können alle anderen nicht, meiner mainung nach muss da was am server faul sein.
und solange ich die nicht seh, sieht sich auch der antivirus nicht, d.h. ich kann keinen neuen client installieren.
P.S. ja, im server-manager seh ich alle
 
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
Micro$oft hat unter:

http://support.microsoft.com/default....236.htm

eine Liste der am häufigsten auftretenden Ursachen für Dein Problem online gestellt.

Das ist zwar alles ziemlich rudimentär, aber oftmals denkt man ja komplizierter als man müsste
wink.gif


Sag bescheid, ob Dir die Beschreibung geholfen hat.
 
Held2002

Held2002

Threadstarter
Dabei seit
13.11.2001
Beiträge
3
weiss net ob das das richtige wär, habs anders gelöst:
am Server waren die DNS- Einstellungen vertrimmt, jetzt gehts wieder.
 
Thema:

Liste der Server nicht verfügbar?

Liste der Server nicht verfügbar? - Ähnliche Themen

NAS-Server Marke Eigenbau: Die Zahl der genutzten IT-Geräte oder Internet-Zugänge je Haushalt oder je Small Office wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst auch die Menge der...
PCs eines Netzwerks durch Klonen einrichten?: Hallo, ich muß 10 Rechner einrichten. Die bekommen wir mit vorinstalliertem Windows 10 von einem OEM geliefert. Die Rechner haben ähnliche...
E-Mail-Konto in Outlook-App auf Smartphone einrichten funktioniert nicht: Hallo, ich versuche seit einer Weile, mein E-Mail-Konto auf meiner Outlook-App (Android) einzurichten. Ich bekomme lediglich 5 Felder zum...
Wlan Verfügbare netzwerke anzeigen geht nicht: wenn ich auf das Wlan Symbol in der taskleiste klicke werden keine Wlans mehr angezeigt. (Verbindung ist da, ich kann nur gar keine anderen mehr...
Druckertreiber nicht verfügbar / Drucker immer wieder offline: Hallo, ich besitze einen Netzwerk-/ Wlan-Drucker von Lexmark MC3224adwe. Leider will er nicht so wie ich es will. Es habe mit ihm 2 Probleme...
Oben