Liste der Server nicht verfügbar?

Diskutiere Liste der Server nicht verfügbar? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hi, ich hab n problem: das interne netzwerk funktioniert einwandfreit, ich hab ne verbindung zum server und zu den anderen PCs, auch die...
Held2002

Held2002

Threadstarter
hi,
ich hab n problem:
das interne netzwerk funktioniert einwandfreit, ich hab ne verbindung zum server und zu den anderen PCs, auch die Internetverbindung geht.
doch wenn ich unter Netzwerkumgebung browsen will, bekomm ich nur eine Fehlermeldung, sobald ich den inhalt der Domäne sehen will:
...konnte nicht zugegriffen werden.
Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar.
danke für hilfe

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Alle

Hast du Windows 95/98 oder ME?

Wenn ja, dann bist du nicht richtig an der Domäne angemeldet. Stimmt die Netzwerkkonfiguration??

stpe

stpe

da brauchen wir wohl noch ein paar informationen:

- läuft bei Dir wirklich eine domäne? (also: mit pdc?)
- welche dienste / protokolle sind denn installiert? (als dienst sollte mindestens netbeui (also: der client für microsoft-netzwerke), als protokoll tcp/ip installiert sein.
- kannst Du im server-manager denn alle rechner sehen?
- wie ist das netzwerk aufgebaut und eingerichtet?

Held2002

Held2002

Threadstarter
ok, etwas genauer diesmal:
ich verwende wie alle anderen in der domäne win2k, die domäne existiert, und das schon seit jahern und hat sowas noch nie gehabt. nun ist aber der Fehler be allen anderen auch, alle TCP/IP (DHCP Server), ja, die sind alle sichtabar, ich kann maich auch anmelden und dort zugreiffen, das einzige was ich nicht kann ist, in der Netzwerkumgabung zu browsen, weil dort eben diese Fehlermeldung kommt, und das können alle anderen nicht, meiner mainung nach muss da was am server faul sein.
und solange ich die nicht seh, sieht sich auch der antivirus nicht, d.h. ich kann keinen neuen client installieren.
P.S. ja, im server-manager seh ich alle

stpe

stpe

Micro$oft hat unter:

http://support.microsoft.com/default....236.htm

eine Liste der am häufigsten auftretenden Ursachen für Dein Problem online gestellt.

Das ist zwar alles ziemlich rudimentär, aber oftmals denkt man ja komplizierter als man müsste

Sag bescheid, ob Dir die Beschreibung geholfen hat.

Held2002

Held2002

Threadstarter
weiss net ob das das richtige wär, habs anders gelöst:
am Server waren die DNS- Einstellungen vertrimmt, jetzt gehts wieder.

Thema:

Liste der Server nicht verfügbar?

Liste der Server nicht verfügbar? - Ähnliche Themen

• App (Skype) erscheint unter Windows 10 nicht in der Liste der freizugebenen Apps

App (Skype) erscheint unter Windows 10 nicht in der Liste der freizugebenen Apps: Nach der Installation von Skype geht die Kamera nicht, da von Windows keine Zugriffsberechtigung vorliegt. Unter Windows 10 kann ich doch unter...
  • List of Windows 10 on ARM drivers / available third party accessories?

List of Windows 10 on ARM drivers / available third party accessories?: Hi, Is there a list of drivers for Windows 10 on ARM available? I am searching for accessories for Windows ARM devices. In particular a docking...
  • Outlook 2019: NUR Suchergebnis-Liste alle Mails doppelt

Outlook 2019: NUR Suchergebnis-Liste alle Mails doppelt: Hallo, in der Suche = Liste Suchergebnis werden alle Mails (mit Treffer) der .pst Outlook 2019 Datei doppelt angezeigt, obwohl sie im...
  • Ich kann aus den Internet keine Bilder von Anbiederseiden nicht speichern,hochladen und Drucken,es zeigt in der Liste keine Ankabe (Speichenrn unter)

Ich kann aus den Internet keine Bilder von Anbiederseiden nicht speichern,hochladen und Drucken,es zeigt in der Liste keine Ankabe (Speichenrn unter) : Ich kann aus den internetseiden keine Bilder von Anbieterseiden speichern,hochladen drucken und auf mein Laptop speichen.Auf der Seidenliste ist...
  • Server auf globaler GMX Antispam-Liste

Server auf globaler GMX Antispam-Liste: Hi, ich habe einen Mailserver installiert und beim Testen wohl zweitweise das Relayen für alle erlaubt. Als Ergebnis ist der Server nun auf der...