Linzenzkeys auf 2000 Workstation

Diskutiere Linzenzkeys auf 2000 Workstation im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Moin... Folgendes Problem... Zwei 2000 Workstation haben die gleiche Registriernummer im Arbeitsplatz angezeigt. So in etwa...
S

Skydoop

Threadstarter
Moin...

Folgendes Problem...

Zwei 2000 Workstation haben die gleiche Registriernummer im Arbeitsplatz angezeigt. So in etwa XXXXX-OEM-XXXX-XXXXX-XXXXXX!

Nun meine Frage: Sind beide Systeme vom selben Image geklont worden? Wie bekomm ich raus, das die Produktkey-Nummern verschieden sind? Oder werden die dort dargestellten Registriernummern aus den Produkt-Keys generiert? Was dann wohl heisst, das es sich zumindest bei einer Version um eine Kopie handelt...

Kann ich denn bei Win2k Workstation dann im laufenden Betreib den Produkt-Key ändern?

:bahnhof

Skydoop

Andy

Andy

Administrator
Team
Also solche OEM Nummern sind eben bei OEM PCs mit dabei.
Also eine Version, die an die Hardware gebunden und mit Ihr verkauft wurde.

Kann durchaus sein, dass der PC geclont wurde. Könnte man feststellen, indem man die SID (SecurityID) vergleicht.
Hab aber spontan kein Plan wo die in der Registry gespeichert wird.

S

Skydoop

Threadstarter
Nun, das sie eben dabei sind, ist mir irgendwie schon klar! Nur das es eben die selben sind!! Mittlerweile sind noch ein paar mehr aufgetaucht....

Thema:

Linzenzkeys auf 2000 Workstation

Linzenzkeys auf 2000 Workstation - Ähnliche Themen

• klassische Darstellung wie bei Win 2000

klassische Darstellung wie bei Win 2000: ich habe die Ordneroptionen anders eingestellt. Dort steht unter Ansicht ein Menuepunkt, Vollständiger Pfad in...., (nur klassisches Design). Läßt...
  • Microsoft Wireless Maus 2000/ Tastatur 2000 funktionieren seit kurzem nicht mehr (Treiberfehler)

Microsoft Wireless Maus 2000/ Tastatur 2000 funktionieren seit kurzem nicht mehr (Treiberfehler): Hallo, die oben genannte Maus / Tastatur funktioniert nicht mehr, es wird beim Anschließen egal ob bei Windows 10 oder Windows 7 ein Fehler...
  • Microsoft Wireless Maus 2000/ Tastatur 2000 funktionieren seit kurzem nicht mehr (Treiberfehler)

Microsoft Wireless Maus 2000/ Tastatur 2000 funktionieren seit kurzem nicht mehr (Treiberfehler): Hallo, die oben genannte Maus / Tastatur funktioniert nicht mehr, es wird beim Anschließen egal ob bei Windows 10 oder Windows 7 ein Fehler...
  • AMD Ryzen 2000 - das neue Pinnacle-Ridge-Portfolio im Detail - UPDATE

AMD Ryzen 2000 - das neue Pinnacle-Ridge-Portfolio im Detail - UPDATE: Auch wenn AMD die offizielle technischen Spezifikationen seines neuen Pinnacle-Ridge-Portfolios (Ryzen 2000-Serie) immer noch nicht offiziell...
  • BIOS-Update für Ryzen 2000: diese Mainboards von ASUS, ASRock, Gigabyte und MSI erhalten aktualisierte AGESA-Version - UPDATE II

BIOS-Update für Ryzen 2000: diese Mainboards von ASUS, ASRock, Gigabyte und MSI erhalten aktualisierte AGESA-Version - UPDATE II: Schon am Montag kommender Woche, dem 12. Februar sollen die Desktop-APUs der Raven-Ridge-Generation in den Handel kommen. Da diese ein...