LinuxServer

Diskutiere LinuxServer im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo ich möchte aus nem altem Pentium 1 Rechner en kleinen Linux Server basteln. Geht das?
snake

snake

Threadstarter
Hallo ich möchte aus nem altem Pentium 1 Rechner en kleinen Linux Server basteln.
Geht das?

snake

snake

Threadstarter
Kann mir keiner helfen?

N

Never_Born

Gast
Hallo

Klar geht das. Ich wuerde allerdings nicht versuchen, die grafische Oberflaeche zu starten... :D

Gruss
Never_Born

H

hugo.p

also ´n paar techschnische details ist das minimum was man erwarten kann, wenn man zum thema eine vernünftige aussage erwartet. zb. taktfrquenz der cpu, ram, plattenkapazität, plattencontroller, netzkarte etc. dann kann man auch vernünftige tips geben ob sich der aufwand lohnt. da das zeug ja nicht plug&playfahig sein wird, wird sich linux, egal welche neuere variante, schwer tun mit der erkennung der hardware. wenn man sich aber auskennt, kann man fast jedes linux auch auf alte kisten hinbiegen.

greetz

hugo

stpe

stpe

was fuer dienste sollen denn darauf laufen?

also als proxy-server mit firewall ist ein p1 mit fast jeder ausstattung ausreichend - da brauchts noch nicht einmal eine platte - fli4l und fertig.

wenn weitere dienste darauf laufen sollen (webserver, mailserver oder gar datenbankserver oder gameserver), ist ein wenig mehr power natuerlich schon ratsam.

Sykar

Sykar

Hi Leute

Ich kann Mandrake 9.1 empfehle
Für diese Rechnerkonfiguration empfehle ich die Installation ohne KDE.

snake

snake

Threadstarter
THX,
hat sich erledigt.

stpe

stpe

und was hast Du jetzt gemacht? oder hast Du das projekt komplett an den nagel gehaengt?

snake

snake

Threadstarter
Habs erstmal gelassen, die Festplatte war zu klein :( .

stpe

stpe

?? - habe eine linux-installation (so ne art rettungssystem) auf allen arbeitsplatzrechnern bei uns im krankenhaus, das kommt mit 55mb plattenplatz aus, es gibt viele mini-distributionen, die mit sehr kleinen platten auskommen, z.b.

tiny linux, damn small linux, fli4l, ipcop, tombsrb, ...

snake

snake

Threadstarter
Nein nicht wegen dem Linux sondern für die Ganzen sachen die auf dem Server sollen, is sie zu klein.

Thema:

LinuxServer

LinuxServer - Ähnliche Themen

• BF2 auf Linuxserver geht nicht

BF2 auf Linuxserver geht nicht: Hallo zusammen ich habe neu win vista und kann auf keinem Linuxserver gamen. Was ist da los? Ich hoffe dass mir dabei jemand helfen kann. Ich habe...