Linux: Xandros 4.0 in englischer Sprache erschienen

Diskutiere Linux: Xandros 4.0 in englischer Sprache erschienen im IT-News Forum im Bereich IT-News; OS soll durch ein Windows-ähnliches Aussehen Umsteiger locken Von Xandros Linux ist jetzt Version 4.0 in englischer Sprache erschienen. Durch...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
OS soll durch ein Windows-ähnliches Aussehen Umsteiger locken

Von Xandros Linux ist jetzt Version 4.0 in englischer Sprache erschienen. Durch ein Windows-ähnliches Aussehen und eine hohe Kompatibilität zu dem System der Redmonder soll es besonders für Umsteiger interessant sein.
"Die Zielgruppe sind insbesondere Unternehmen, die ihre Workstations von Windows NT/2000 auf Linux umstellen wollen", schrieb ein Anwender in einem Debian-Board. "Sie haben sich sehr angestrengt, das Aussehen von Windows zu imitieren." Xandros basiert auf der Version 3.1 von Debian.

Xandros 4.0 ist kompatibel zum Windows-Dateisystem NTFS und kann daher entsprechende Laufwerke lesen und beschreiben. Zudem ist das WINE-basierte Crossover Office von Codeweavers mit an Bord, das die Ausführung von Windows-Applikationen ermöglicht.

Die Home Edition kostet 39,99 Dollar, eine Premium-Version mit Ipod-Client und anderer Multimedia-Software ist für 79,99 Dollar zu haben. Eine Business-Variante ist für September angekündigt. Das deutschsprachige Release trägt bislang noch die Versionsnummer 3.1. Wann eine Aktualisierung erfolgen soll, ist bislang nicht bekannt.

Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

Thema:

Linux: Xandros 4.0 in englischer Sprache erschienen

Linux: Xandros 4.0 in englischer Sprache erschienen - Ähnliche Themen

• Alternative zu Premier und Vegas Pro für Win oder Linux?

Alternative zu Premier und Vegas Pro für Win oder Linux?: Servus, Gibt es noch eine Video Editing Software die so auf halbem Weg zwischen dem Vegas Movie Studio (60€), und Vegas pro "Edit" (400€) liegt...
  • Linux testen, aber welches?

Linux testen, aber welches?: Ich würde gerne mal ein Linux System ausprobieren ohne dies gleich installieren zu müssen. Aber jetzt gibt es ja mittlerweile so viele Systeme das...
  • AMD Vega 20: Einträge in Linux-Treibern geben Aufschluss über kommende High-Compute-GPUs

AMD Vega 20: Einträge in Linux-Treibern geben Aufschluss über kommende High-Compute-GPUs: Im aktuellen Radeon-Treiber für Linux-Distributionen sollen sich bereits erste Hinweise auf AMDs kommenden Vega-20-Chips befinden, welche...
  • Windows Update löscht Linux Partition ?

Windows Update löscht Linux Partition ?: Gute Nacht, gestern hat mein Laptop das große Windows 10 Update gemacht. Ich habe bis dahin Windows 10 (fasst) problemlos zusammen mit einer...
  • Windows 10 findet Linux-Server nicht

Windows 10 findet Linux-Server nicht: nach dem (unfreiwilligen) Upgrade von WIN 7 auf Windows 10 findet mein Rechner den Linux-Server (Suse 9.3) nicht mehr. Netzwerkumgebung ist LAN...