Linux vs Windows - Fortsetzung

Diskutiere Linux vs Windows - Fortsetzung im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hiho Das ist die Fortsetzung von dem Topic, wir sind da etwas vom Thema abgekommen
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Hiho

Das ist die Fortsetzung von dem Topic, wir sind da etwas vom Thema abgekommen

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Also, dann mach ich mal weiter:

Windows installierst du auf nehm Notebook, das meiste wir mit PnP erkannt, den Rest machst du "Treiber aktualisieren"

Hab suse 7.3 ma auf meinem Notebook installiert. Dann hatte ich nach der Installation keine Maus (während der Installation war Sie da). Hatte dann gleich wieder die Schnauze voll... Naja, Windows 2000, THE BEST OF ALL, meiner Meinung nach.

Wobei ich sagen muss, Linux als Webserver

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
hallo

Ich habe mir jetzt 1.8 GB runtergeladen, auf CD gebrannt und auf meiner TEstmaschine Linux Mandrake installiert. Muss sagen, die Installation ging schnell und einfach. Jetzt läuft auch alles und ich bin ONLINE

1. eindruck , gut, aber kommt an Windows ned rein

Was ich ned so wirklich supa finde sind die Browser hier, da ist der IE wirklich einiges genialer

WErd mir jetzt mal Opera saugen, hoffe krieg der Installiert

Aber nach wie vor Windows ist einfach....

stpe

stpe

das hat wahrscheinlich auch viel mit der gewohnheit zu tun. kennst Dich halt in windows noch besser aus.

wie war denn Dein mausprob? - ging weder die notebook-mouse noch eine externe? - würd mich wundern.

zu Deinen browser-ansichten:
dem internet-explorer am nähesten kommst Du wahrscheinlich noch mit mozilla. und im konqueror kannst Du sogar seitenspezifisch festlegen, welche browser-kennung an den webserver geschickt werden sollen. dann funktioniert sogar www.hob.com in linux, der sonst explizit nach windoof schreit.

ach ja, noch etwas für plugin-fans: mit dem crossover-plugin kannst Du unter linux auch windoof-plugins einbinden. als dazugehörgen: shockwave (gibt's auch für linux nativ), windows media player, word-, excel-, powerpoint-viewer, ... und viele viele mehr.

stpe

stpe

@pascal: wenn Du kde benutzt, habe ich hier etwas speziell für windoof-fans wie Dich:

KDE-Theme (Luna)

Ist auch nicht schwer zu installieren. Viel Spass damit.

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Hi stpe

Ja, das mit der Maus war so, dass ich Susi 7.3 installiert habe. während der installation hat er die maus erkannt. nach einem neustart ist die maus wieder weg, und du kannst sie auch ned holen, komm immer maus busy.

naja, habe lindoof gekickt und w2k srv instalilert, des läuft immerhin!

weiss jemand, wo man lindows runterladen kann?

Flo

Flo

bei www.lindows.com bekommst du Infos über dieses misch masch OS...
Allerdings kostet lindows etwas ...
soweit ich weiß so um die 99US$

Grüßle Flo

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Hi Flo

Yeah, i know
Auf der Page war ich auch schon öfters, aber ich dachte des Teil kannst du gratis runterladen. Naja, jetzt war ich schon dabei, einen Schritt in die linux welt zu machen, aber wenn des auch wieder was kostete...

stpe

stpe

hier habe ich noch einen grund mehr, auf linux umzusteigen.

nur um die diskussion mal wieder ein wenig in gang zu bringen

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Ja suppaaaa

Es gibt auch unter Windows, resp Dos tools um des zu machen, kosten halt meistens was

Und bei dem Link sieht mans mal wieder, da muss man ein halber Programmierer sein, um was machen zu können

Aber eben, jedem das seine. Ich steig auch bald um

stpe

stpe

wenn man ein problem hat, das sich mit linux lösen lässt, muss man doch nur hier fragen wie's geht
- wir helfen dann schon weiter - sieht man ja bei o.g. link.

und eine notfall-cd ist bei jeder (mir bekannten) linux-distri sowieso dabei ...

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Stümmt, einfach hier fragen, dafür haben wir ja dich

ich bin unter linux nix wert

Thema:

Linux vs Windows - Fortsetzung

Linux vs Windows - Fortsetzung - Ähnliche Themen

• Windows 10 20H1 Build 18917 für Insider enthält nun Windows Subsystem für Linux 2 und mehr

Windows 10 20H1 Build 18917 für Insider enthält nun Windows Subsystem für Linux 2 und mehr: Wer schon wissen will was Windows 10 Nutzer wohl erst 2020 erwartet ist bereits im Insider Ring für die Windows 10 20H1 Version dabei und wer...
  • Microsoft Build 2019 - Windows Subsystem for Linux bringt aktuellen Linux Kernel für Windows 10

Microsoft Build 2019 - Windows Subsystem for Linux bringt aktuellen Linux Kernel für Windows 10: Die einen nutzen gerne Windows 10 und die anderen dann doch lieber Linux, aber warum nicht einfach beides? Auf der aktuellen Entwicklerkonferenz...
  • Windows Update löscht Linux Partition ?

Windows Update löscht Linux Partition ?: Gute Nacht, gestern hat mein Laptop das große Windows 10 Update gemacht. Ich habe bis dahin Windows 10 (fasst) problemlos zusammen mit einer...
  • Windows 10 findet Linux-Server nicht

Windows 10 findet Linux-Server nicht: nach dem (unfreiwilligen) Upgrade von WIN 7 auf Windows 10 findet mein Rechner den Linux-Server (Suse 9.3) nicht mehr. Netzwerkumgebung ist LAN...
  • Windows bei neuem Laptop löschen und unter Linux (Virtualbox) installieren

Windows bei neuem Laptop löschen und unter Linux (Virtualbox) installieren: Hallo zusammen ich möchte mir einen neuen Laptop zulegen. Ich arbeite zwar zu 99% unter Linux, möchte mich aber für die Zukunft offen halten...