Linux vor der Wahl: DRM oder Tod?

Diskutiere Linux vor der Wahl: DRM oder Tod? im IT-News Forum im Bereich IT-News; Fakt ist aber auch dasss jede Kapitalgesellschafft eben auf Kapital aus ist...... Jenes wir aber heutzutage gerne mit Kontrolle ausgeübt wenn man...
G

Gearfried

Fakt ist aber auch dasss jede Kapitalgesellschafft eben auf Kapital aus ist......
Jenes wir aber heutzutage gerne mit Kontrolle ausgeübt wenn man nicht mehr weiter weiß und Kontrolle ist nichts anderes als Freiheitseinschränkungen und sowas mag kein Lebewesen so komisch dass in diesem Fall auch klingen mag.
Die Industrie würde fast ALLES tun damit der kleine User nicht mehr jedes Mp3 einfach so höhren kann mann soll für alles 5fach zahlen. :prof

M

myoto

Gast
Sollen sie doch tun was sie wollen

Aber der kleine User zahlt einfach nicht mehr...

Und zu Linux: Es ist meiner Meinung nach genauso einfach wie Windows... Z.B. Suse einfach komplett installieren mit KDE oder GNOME und schon hat man OpenOffice und Co alles mit bei und ist einsatzbereit und muss nix nachinstallieren... Ich frag mich immer noch wieso ich bei MS Office als Admin Outlook, Word usw starten muss, weil sonst den Benutzern die Rechte fehlen und wieso Office 2x nach einer Voll-Installation Daten von der CD kopieren muss...

Ich erinnere mich noch an:
WWW.AGAINSTTCPA.COM :deal

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
DRM ist der größte Bullshit den es gibt. :sneaky

msueper

msueper

DRM wird gewiss nicht in den Linux Kernel kommen. Home-User sind nämlich eh meist Windows User und im Büro benötigt man kein DRM, auf Servern kann es zudem nur schaden. Einige Linuxe, die sich als Windows-Alternative sehen, mögen ggf. was anbieten. Aber wozu sollte ein Server ohne irgendwelche GUI und Sound-Karte DRM wohl nutzen?

PS: Bei Linux kann man den Kernel selbst kompilieren. Wer will, kanns immer wieder rausnehmen! Und das werde ich dann wohl.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Gute Info von dir @ msueper,das wußte ich auch noch nicht. :blink

Thema:

Linux vor der Wahl: DRM oder Tod?

Linux vor der Wahl: DRM oder Tod? - Ähnliche Themen

• Linux und MS Win

Linux und MS Win: Hallo zusammen, vorab, ich habe diese Frage auch in einem Linux Forum gestellt, parallel. - Ich will aber tipps primär von WIN nutzern haben...
  • Alternative zu Premier und Vegas Pro für Win oder Linux?

Alternative zu Premier und Vegas Pro für Win oder Linux?: Servus, Gibt es noch eine Video Editing Software die so auf halbem Weg zwischen dem Vegas Movie Studio (60€), und Vegas pro "Edit" (400€) liegt...
  • Linux testen, aber welches?

Linux testen, aber welches?: Ich würde gerne mal ein Linux System ausprobieren ohne dies gleich installieren zu müssen. Aber jetzt gibt es ja mittlerweile so viele Systeme das...
  • AMD Vega 20: Einträge in Linux-Treibern geben Aufschluss über kommende High-Compute-GPUs

AMD Vega 20: Einträge in Linux-Treibern geben Aufschluss über kommende High-Compute-GPUs: Im aktuellen Radeon-Treiber für Linux-Distributionen sollen sich bereits erste Hinweise auf AMDs kommenden Vega-20-Chips befinden, welche...
  • Windows Update löscht Linux Partition ?

Windows Update löscht Linux Partition ?: Gute Nacht, gestern hat mein Laptop das große Windows 10 Update gemacht. Ich habe bis dahin Windows 10 (fasst) problemlos zusammen mit einer...