Linux von C´t CD

Diskutiere Linux von C´t CD im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi, ich hab en Linux auf ner C´t CD. Wenn ich es von der CD boote komme ich immer in so en DOS ding. Wie komme ich zu der KDE Oberfläsche? Und...
snake

snake

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2003
Beiträge
1.516
Hi,
ich hab en Linux auf ner C´t CD. Wenn ich es von der CD boote komme ich immer in so en DOS ding. Wie komme ich zu der KDE Oberfläsche? Und kann man das Linux auf die Festplatte kopieren? Ich glaube es ist Knoppix 3.0 oder so.

Hab keine Ahnung von Linux.
 
stpe

stpe

Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
knoppix faehrt normalerweise bis in die grafische benutzeroberflaeche hoch. wenn Du bei Dir nur bis zum "DOS ding" kommst (auch shell genannt ;) ), hat die distri Deine grafikkarte wohl nicht richtig erkannt. hilfe, wie Du trotzdem zum grafischen login kommst, kannst Du Dir im bootmenü anzeigen lassen. um knoppix auf die festplatte zu installieren, empfehle ich Dir, die aktuelle version (3.3) von www.knopper.net herunterzuladen. hier ist direkt es aus dem "startmenü" heraus möglich, knoppix auf die platte zu schieben. ausserdem koennte die aktuelle 3.3 auch u.u. Deine grafikkarte erkennen.
 
Thema:

Linux von C´t CD

Linux von C´t CD - Ähnliche Themen

  • Mein PC startet nicht mit Windows 10, mit Linux aber schon

    Mein PC startet nicht mit Windows 10, mit Linux aber schon: Hallo liebe Community Ich habe bis jetzt immer nur mitgelesen, habe aber jetzt ein größeres Problem wo ich euren Rat bräuchte. Ich habe einen...
  • Windows 10 20H1 Build 18917 für Insider enthält nun Windows Subsystem für Linux 2 und mehr

    Windows 10 20H1 Build 18917 für Insider enthält nun Windows Subsystem für Linux 2 und mehr: Wer schon wissen will was Windows 10 Nutzer wohl erst 2020 erwartet ist bereits im Insider Ring für die Windows 10 20H1 Version dabei und wer...
  • Microsoft Build 2019 - Windows Subsystem for Linux bringt aktuellen Linux Kernel für Windows 10

    Microsoft Build 2019 - Windows Subsystem for Linux bringt aktuellen Linux Kernel für Windows 10: Die einen nutzen gerne Windows 10 und die anderen dann doch lieber Linux, aber warum nicht einfach beides? Auf der aktuellen Entwicklerkonferenz...
  • Meine beiden Systeme haben dummerweise ein Update bekommen und sind jetzt kaputt, nicht mal Live-Linux geht noch.

    Meine beiden Systeme haben dummerweise ein Update bekommen und sind jetzt kaputt, nicht mal Live-Linux geht noch.: Der einzige Fehler der angesagt wird ist Unaccessable_Bootdevice. Ich muss eigentlich morgen liefern, kann ich wohl jetzt knicken. Nix geht mehr...
  • Weder Android noch Linux booten auf PC

    Weder Android noch Linux booten auf PC: AMD Phenom auf Gigabyte GA-MA78GM-S2H und Windows 10(64) Linux Mint und Android x86 auf USB bleiben beim Bootvogang stehen. Mit CD läßt sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben