Linux und Wlan

Diskutiere Linux und Wlan im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ich hab mal ne Frage zum W-Lan bei Linux. Ich muss gleich mal sagen dass ich mich mit Linux noch nicht besonders gut auskenne. Meine Linux...
S

s.h.

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2005
Beiträge
83
Hallo,

ich hab mal ne Frage zum W-Lan bei Linux. Ich muss gleich mal sagen dass ich mich mit Linux noch nicht besonders gut auskenne.
Meine Linux Version ist die 9.3 und mein Problem ist dass es zwar eine Verbindung anzeigt (die zwei Stecker in der Taskleiste sind geschlossen) aber ich keine Verbindung ins Internet krieg d.h. wenn ich den Firefox Browser aufmache dann sagt er er kann die Seite nicht öffnen.

Ich würde mich über jede Antwort freuen.

Danke schon mal im vorraus.

Simon
 
stpe

stpe

Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
hast Du die wlan-parameter (ssid, wep, ...) richtig konfiguriert? ich denke, in suse sollte das ueber yast moeglich sein. ausserdem solltest Du netzwerkparameter, wie ip-adresse, dns und standardgateway ueberpruefen.

gruss
stefan
 
S

s.h.

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2005
Beiträge
83
konfiguriere ich die netzwerkparameter, ip adresse und standardgateway auch im yast?

danke für die antwort

simon
 
S

s.h.

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2005
Beiträge
83
danke
 
Thema:

Linux und Wlan

Linux und Wlan - Ähnliche Themen

  • Keine WLAN Verbindung unter Windows 7, unter Linux aber schon???

    Keine WLAN Verbindung unter Windows 7, unter Linux aber schon???: Habe einen Sony SVE1713Y1EB Laptop. Das Gerät wurde mit OEM Windows 8.0 ausgeliefert. Mittlererweile habe ich aber die gesamte Festplatte gelöscht...
  • Suche Linux fähigen USB Wlan Stick mit SMA Antennenanschluss

    Suche Linux fähigen USB Wlan Stick mit SMA Antennenanschluss: Ich suche einen USB Wlan Stick (möglichst Linux fähigen Realtek Chipsatz) mit SMA Antennenanschluss. Er sollte mit den aktuellen Linux Distries...
  • PS3 + Yellow Dog LINUX 6 + WLAN = Schwierigkeiten

    PS3 + Yellow Dog LINUX 6 + WLAN = Schwierigkeiten: Hiya! Ich habe jetzt schon einige Versuche hinter mir, meine PS3 unter Yellow Dog LINUX 6 dazu zu bringen, eine WLAN-Verbindung zu meiner...
  • GELÖST Linux vs. WLAN - 2 Welten prallen aufeinander

    GELÖST Linux vs. WLAN - 2 Welten prallen aufeinander: Hallöchen. Nach jahrelanger Windows-Hoheit auf allen hier ansässigen Rechner will ich jetzt endlich mal ein Linux bei der Arbeit sehen. Ich also...
  • GELÖST Linux mit Fritz WLan

    GELÖST Linux mit Fritz WLan: Hallo Ich teste für mich gerade das Linux 10.3 Das einzige Problem das ich wirklich habe ist das ich den Fritz WLan nicht zum laufen kriege...
  • Ähnliche Themen

    Oben