Linux und Windows Domänen

Diskutiere Linux und Windows Domänen im Linux Forum im Bereich Linux; Hallo, habe heute (zum Testen) ein Linux (Suse 10.2) aufgesetzt. Bei der Einrichtung der User bot Suse 10.2 auch die Rechtevergabe über eine...
msueper

msueper

Threadstarter
Hallo,
habe heute (zum Testen) ein Linux (Suse 10.2) aufgesetzt.
Bei der Einrichtung der User bot Suse 10.2 auch die Rechtevergabe über eine Domäne an.
Ich habe da mal die hiesige Test-Domäne angegeben. Aber leider befand Suse die auf einem W2003er System basierende Domäne nicht für geeignet.
Kennt sich damit jemand aus? Muss man an DC irgendwas einstellen? Oder geht es nur mit Domänen auf Basis von W2000?
Danke schon mal vorab.
Martin

R

rainer11

Hi
ADS wird voraussichtlich erst ab Samba 4 vollständig unterstützt. In der aktuellen Version (3.x) nur klassische NT4-Domänen.
Rainer

Thema:

Linux und Windows Domänen

Linux und Windows Domänen - Ähnliche Themen

• Windows Update löscht Linux Partition ?

Windows Update löscht Linux Partition ?: Gute Nacht, gestern hat mein Laptop das große Windows 10 Update gemacht. Ich habe bis dahin Windows 10 (fasst) problemlos zusammen mit einer...
  • Windows 10 findet Linux-Server nicht

Windows 10 findet Linux-Server nicht: nach dem (unfreiwilligen) Upgrade von WIN 7 auf Windows 10 findet mein Rechner den Linux-Server (Suse 9.3) nicht mehr. Netzwerkumgebung ist LAN...
  • Windows bei neuem Laptop löschen und unter Linux (Virtualbox) installieren

Windows bei neuem Laptop löschen und unter Linux (Virtualbox) installieren: Hallo zusammen ich möchte mir einen neuen Laptop zulegen. Ich arbeite zwar zu 99% unter Linux, möchte mich aber für die Zukunft offen halten...
  • Windows 10 S wird das Windows Subsystem für Linux (WSL) nicht unterstützen

Windows 10 S wird das Windows Subsystem für Linux (WSL) nicht unterstützen: Mit dem bereits Anfang Mai angekündigtem Windows 10 S bietet Microsoft eine kostenlose Bildungsvariante des Betriebssystems an, welches aber...
  • GPU werden nicht registriert - Windows 10 Neuinstallation nach Linux

GPU werden nicht registriert - Windows 10 Neuinstallation nach Linux: Hallo zusammen ich bin ziemlich ratlos zu oben genannten Sachverhalt. Hatte eine sehr lange Zeit Linux Mint als mein Haupt OS (kein Dual Boot, da...