linux und 3dmax

Diskutiere linux und 3dmax im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hallo ich habe 3dmax und würd das grene auf linux zum laufen bringen. ja ich weiss 3dmax ist ein reines windowsprogrogramm, aber ms-office läuft...
J

jack0089

Threadstarter
hallo

ich habe 3dmax und würd das grene auf linux zum laufen bringen.

ja ich weiss 3dmax ist ein reines windowsprogrogramm, aber ms-office läuft ja auch auf linux. währe gut wenn ihr mal einem newby helfen könntet ob sowas überhaubt geht

H

Hexemer

Mit dem Programm Wine geht sowas.

Bei SuSe solltest du Wine unter System --> Emulator --> Wine finden

Aber frag mich nit wie Wine funktioniert, hab Linux auch erst 2 tagen ;) :nixweis

M

morpheus2051

An besten lädst du dir die neuste Wine Version als Source Code von wine.hq herunter. Diesen compilierst du dann. Dazu solltest du die Readme, oder so lesen. Wenn alles klappt ist bei SuSE ein Wine Konfigurator unter Emulatoren dabei. Oder du Konfigurierst wine selbst. Die config findest du in deinem home Verzeichnis im Verzeichnis .wine. Die ist recht einfach aufgebaut und du solltest damit zurecht kommen.
Das Programm startest du dann in der Konsole mit wine Programm.exe

stpe

stpe

kann mir aber nicht vorstellen, dass 3dmax unter linux laeuft -j dafuer ist es zu "betriebssystemnah" programmiert - aber sag auf jeden fall bescheid, wenn Du's trotzdem schaffen solltest, das prog. zum laufen zu bringen.

wenn Du eine native alternative zu 3dmax unter linux suchst, versuch mal blender - ok, ist zwar nicht ganz so verbreitet in der windoze-welt, dafuer aber (als bisher ziemlich teures programm) mittlerweilie in aktueller version kostenlos zu haben.

Thema:

linux und 3dmax

linux und 3dmax - Ähnliche Themen

• Internet unter Win10 langsam (clean install) aber unter Linux live schnell

Internet unter Win10 langsam (clean install) aber unter Linux live schnell: Hallo zusammen, ich bin etwas am Verzweifeln und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Folgendes seltsames Problem: Meine Internetverbindung...
  • Nach Aktivierung von Windows Subsystem für Linux auf 2004 hat man kein Internet mehr

Nach Aktivierung von Windows Subsystem für Linux auf 2004 hat man kein Internet mehr: Ich habe dasselbe Problem wie heir auch schon einer beschrieben hat...
  • Zugriff auf einen Linux PC mit SMB1 Freigabe.

Zugriff auf einen Linux PC mit SMB1 Freigabe.: Ich habe ein ähnliches Problem, geht allerdings nicht um den Zugriff auf eine Fritz.box sondern auf ein Linux PC mit SMB1 Freigabe. Binde ich...
  • Linux Mint 20 “Ulyana” is da!

Linux Mint 20 “Ulyana” is da!: Hi Download Linux Mint 20 Ulyana :D Upgrade Anleitungen kommen im Juli! Update: Linux Mint 19.3 zu 20 Upgrade (Englisch)