linux und 3dmax

Diskutiere linux und 3dmax im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hallo ich habe 3dmax und würd das grene auf linux zum laufen bringen. ja ich weiss 3dmax ist ein reines windowsprogrogramm, aber ms-office läuft...
J

jack0089

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2003
Beiträge
5
hallo

ich habe 3dmax und würd das grene auf linux zum laufen bringen.

ja ich weiss 3dmax ist ein reines windowsprogrogramm, aber ms-office läuft ja auch auf linux. währe gut wenn ihr mal einem newby helfen könntet ob sowas überhaubt geht
 
M

morpheus2051

Dabei seit
13.02.2002
Beiträge
376
An besten lädst du dir die neuste Wine Version als Source Code von wine.hq herunter. Diesen compilierst du dann. Dazu solltest du die Readme, oder so lesen. Wenn alles klappt ist bei SuSE ein Wine Konfigurator unter Emulatoren dabei. Oder du Konfigurierst wine selbst. Die config findest du in deinem home Verzeichnis im Verzeichnis .wine. Die ist recht einfach aufgebaut und du solltest damit zurecht kommen.
Das Programm startest du dann in der Konsole mit wine Programm.exe
 
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
kann mir aber nicht vorstellen, dass 3dmax unter linux laeuft -j dafuer ist es zu "betriebssystemnah" programmiert - aber sag auf jeden fall bescheid, wenn Du's trotzdem schaffen solltest, das prog. zum laufen zu bringen.

wenn Du eine native alternative zu 3dmax unter linux suchst, versuch mal blender - ok, ist zwar nicht ganz so verbreitet in der windoze-welt, dafuer aber (als bisher ziemlich teures programm) mittlerweilie in aktueller version kostenlos zu haben.
 
Thema:

linux und 3dmax

linux und 3dmax - Ähnliche Themen

Win7 durch Linux ersetzen und die Win10-Inst. nicht zerstören?: Hallo zusammen, bei meinem Rechner war Win7 Pro vorinstalliert - ist also die erste Part. auf der SSD. Später habe ich dann diese Part...
GELÖST DELL M6800 kurz vor der Verschrottung: Hallo Kameraden, ich wärme ein Thema auf, bei dem Ihr mir schon hinlänglich und mit großem zeitlichen Aufwand versucht habt zu helfen. Die...
Rechner für "Retro-Gaming" auf aktuellem Monitor upgraden?: Hallo, ich spiele ja derzeit etwas mit meinem 20 Jahre alten Aldi-PC rum und ich muss sagen, der läuft jetzt wieder echt top. Habe auch die...
Linux deinstallieren: Hallo (ich entschuldige mich im voraus dafür, dass ich mich was kali neben windows laufen lasse echt nicht auskenne) ich wollte neulich um es...
GELÖST Bios meldet Grafikvideo-RAM defekt: Hallo zusammen, mein PC wollte nun schon ein paar Mal nicht mehr hochfahren: Als erstes lauft er kurz an, geht dann aber gleich wieder aus...
Oben