Linux: Ubuntu kündigt neues Release Edgy Eft an

Diskutiere Linux: Ubuntu kündigt neues Release Edgy Eft an im IT-News Forum im Bereich IT-News; Ubuntu-Gründer Mark Shuttleworth hat für den Herbst ein neues Release angekündigt, das unter anderem Virtualisierungsfunktionen mitbringen und den...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Ubuntu-Gründer Mark Shuttleworth hat für den Herbst ein neues Release angekündigt, das unter anderem Virtualisierungsfunktionen mitbringen und den gemischten Betrieb in 32- und 64-Bit-Umgebungen ermöglichen soll. Was in der als Edgy Eft bezeichneten Software enthalten ist, solle am Ende jedoch von der Community entschieden werden.

Shuttleworth zufolge soll das neue Ubuntu-Release im Oktober zur Verfügung stehen. Zu den möglichen Features könnten auch die XGL-Grafiklibrary und der Smart Package Manager, der eine einfachere Installation von Software verspricht.

In eine E-Mail stellte der Ubuntu-Gründer weitere Funktionen in Aussicht, darunter einen Network Manager und die Unterstützung mehrerer Architekturen für den Betrieb von gemischten 32- und 64-Bit-Umgebungen. Das Release und die darin enthaltenen Funktionen seien Sache des Entwicklungsteams, er werde keine Vorgaben machen.

Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

Thema:

Linux: Ubuntu kündigt neues Release Edgy Eft an

Linux: Ubuntu kündigt neues Release Edgy Eft an - Ähnliche Themen

• Irrtümliche Installation von Linux Ubuntu,Windows 10 kann nicht mehr geöffnet werden

Irrtümliche Installation von Linux Ubuntu,Windows 10 kann nicht mehr geöffnet werden: Habe über einen mir zugespielten Link irrtümlich Linux Ubuntu downgeloadet. Meine Versuche dies zu korrigieren und Windows 10 mit der CD erneut...
  • Windows Subsystem für Linux: Interoperabilität von Windows und Ubuntu

Windows Subsystem für Linux: Interoperabilität von Windows und Ubuntu: Seth Juarez und Ben Hillis blicken auf Details des Windows Subsystems für Linux (WSL). Dabei fokussieren sie sich auf die Möglichkeit von WSL...
  • Wie Sie eine Ubuntu Linux VM in Microsoft Azure erstellen

Wie Sie eine Ubuntu Linux VM in Microsoft Azure erstellen: In dieser ausführlichen <a...
  • ASUS M4A78LT-M % Linux (Ubuntu akt. Kernel)

ASUS M4A78LT-M % Linux (Ubuntu akt. Kernel): Hallo an die Gemeinde, ich bekomme demnähst folgendes MB geliefert: M4A78LT-M http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM3/M4A78LTM/#specifications...
  • GELÖST Ubuntu neben Win7 deinstallation

GELÖST Ubuntu neben Win7 deinstallation: Hallo! Ich würde gern Ubuntu (64bit) parallel zu Win7 (64bit) installieren, das geht ja auch relativ einfach und man findet überall anleitungen...