GELÖST Linux SUSE 11 - Neue Festplatte ohne Neustart?

Diskutiere Linux SUSE 11 - Neue Festplatte ohne Neustart? im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo zusammen, ich wurde hier in der Firma gefragt, ob (und vielleicht auch sogar wie) es möglich ist eine Festplatte im aktiven Zustand an das...

Rambó.Ò

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich wurde hier in der Firma gefragt, ob (und vielleicht auch sogar wie) es möglich ist eine Festplatte im aktiven Zustand an das System anzuschließen und zu verwenden, ohne dass der Server neu gestartet werden muss?

Er läuft in einer VM und eine neue virtuelle Festplatte wurde auch schon angelegt.

:danke für eure Hilfe :) :up

Zuletzt bearbeitet:

Rambó.Ò

Threadstarter
Hi

Wenn die Serverhardware Hotplug unterstützt sollte es möglich sein.

Das heißt VMware muss Hotplug unterstützen, weil dies nutzt ja die physische Hardware?

SuSE 11 und die Festplatte laufen ja nur virtuell in einer VM.

Rambó.Ò

Threadstarter
Hat sich erledigt, es klappt mit dem Befehl: rescan-scsi-bus.sh

Vielen Dank! :)

Thema:

Linux SUSE 11 - Neue Festplatte ohne Neustart?

Linux SUSE 11 - Neue Festplatte ohne Neustart? - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...
Inhaltsprozesse und Hardwarebeschleunigung in Leistungseinstellungen für Firefox personalisieren: Auf manchen älteren PCs läuft der Firefox Browser gefühlt für so manchen Nutzer nicht mehr richtig rund, aber das kann man zumindest ein wenig...
Webseiten im Browser nicht aufrufbar, Rechner neu aufgesetzt: Hallo zusammen und einen wunderschönen Guten Morgen, mein Internet geht seit heute nicht mehr korrekt und ich hoffe ihr könnt mir bei diesem...
Nach Installation von Update KB4530702 keine Anmeldung mehr möglich: Hallo zusammen, nach Installation des Sicherheitsqualitätsrollups KB4530702 vom 10.12.2019 erhalte ich bei der Anmeldung meines Benutzers die...

Sucheingaben

linux usbplatte neu erkennen

,

suse neue fp einlesen

,

linux festplatte neu einlesen

Oben