GELÖST Linux SUSE 11 - Neue Festplatte ohne Neustart?

Diskutiere Linux SUSE 11 - Neue Festplatte ohne Neustart? im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo zusammen, ich wurde hier in der Firma gefragt, ob (und vielleicht auch sogar wie) es möglich ist eine Festplatte im aktiven Zustand an das...
R

Rambó.Ò

Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
2.681
Alter
28
Standort
D-NRW
Hallo zusammen,

ich wurde hier in der Firma gefragt, ob (und vielleicht auch sogar wie) es möglich ist eine Festplatte im aktiven Zustand an das System anzuschließen und zu verwenden, ohne dass der Server neu gestartet werden muss?

Er läuft in einer VM und eine neue virtuelle Festplatte wurde auch schon angelegt.


:danke für eure Hilfe :) :up
 
Zuletzt bearbeitet:
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
3.499
Alter
49
Standort
Basel
Hi

Wenn die Serverhardware Hotplug unterstützt sollte es möglich sein.
 
R

Rambó.Ò

Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
2.681
Alter
28
Standort
D-NRW
Hi

Wenn die Serverhardware Hotplug unterstützt sollte es möglich sein.
Das heißt VMware muss Hotplug unterstützen, weil dies nutzt ja die physische Hardware?

SuSE 11 und die Festplatte laufen ja nur virtuell in einer VM.
 
R

Rambó.Ò

Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
2.681
Alter
28
Standort
D-NRW
Hat sich erledigt, es klappt mit dem Befehl: rescan-scsi-bus.sh

Vielen Dank! :)
 
Thema:

Linux SUSE 11 - Neue Festplatte ohne Neustart?

Sucheingaben

linux usbplatte neu erkennen

,

suse neue fp einlesen

,

linux festplatte neu einlesen

Linux SUSE 11 - Neue Festplatte ohne Neustart? - Ähnliche Themen

  • SQL Server vNext: Neue Preview bietet Unterstützung für SUSE Linux Enterprise

    SQL Server vNext: Neue Preview bietet Unterstützung für SUSE Linux Enterprise: <p>Ab sofort steht die <a href="https://blogs.technet.microsoft.com/dataplatforminsider/2017/01/20/sql-server-next-version-ctp-1-2-now-available/"...
  • Suse Linux 13.2 und Rapberry Pi NAS

    Suse Linux 13.2 und Rapberry Pi NAS: Hallo zusammen Habe schon seit einiger Zeit einen Raspberry Pi als NAS in Betrieb wo ich über meinen Windows PC, und auch von Ubuntu Linux...
  • UEFI Secure Boot für Suse-Linux

    UEFI Secure Boot für Suse-Linux: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de
  • GELÖST Linux Suse 11

    GELÖST Linux Suse 11: Hallo, ich hab mir gestern ein Laptop mit Linux Suse 11 gekauft. Da ich aber ein Freund von Windows bin will ich das gern auf dem Laptop...
  • Windows XP über USB auf Hp mini 2140 SUSE Netbook

    Windows XP über USB auf Hp mini 2140 SUSE Netbook: Hallo, ich weiss, es gibt schon so ein ähnliches Thema, aber da geht es nicht um USB-Sticks... Also mein Problem: ich habe einen HP2140 eines...
  • Ähnliche Themen

    Oben