Linux Software

Diskutiere Linux Software im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Habe mich entschlossen, Linux zu installieren. Könnt ihr mir einige Adressen empfehlen, wo ich entsprechende SW finde, sowie z.B. www.winload.de...
R

rolfrioja

Gast
Habe mich entschlossen, Linux zu installieren.

Könnt ihr mir einige Adressen empfehlen, wo ich entsprechende SW finde, sowie z.B. www.winload.de etc.?

:danke

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Wenn man eine Distribution wie Suse, Fedora oder Mandriva installiert, ist schon sehr viel Software mit dabei.

Sourceforge ist z.B. eine Adresse, wo man viel zusätzliche Software findet.

T

Tobias28

Knoppix, Kanotix auf Debian basierend mit jeder Menge vorinstallierter Software...
Knoppix
Kanotix

Außerdem noch zu empfehlen: Kubuntu bzw. Ubuntu

wigga

wigga

Naja,

da es ja sehr viele verschiedene Distributionen gibt, ist es schwer etwas in der Art wie Winload zu finden.

Solltest du Suse nutzen wollen, könnte ich dir Guru empfehlen, auch wenn das nicht ganz so wie winload ist.

Ich muss jedoch auch meinen Vorrednern zustimmen. Eigentlich bringen die verschiedenen Distributionen schon alles nötige mit. Du kannst ja während der Installation entscheiden, was du brauchst und was nicht.

Hoffe ich konnte dir damit helfen.

Gruß und ein schönes Wochenende

Wigga

aw.hanau

aw.hanau

Hi,

ich würde Dir Ubuntu (Gnome) oder Kubuntu (KDE) empfehle. Beides ist kostenlos, enthält bereits viel aktuelle Software und es ist auch für Anfänger keine so große "Rätselkiste".
Außerdem ist die Installation sehr einfach.Kannst Dich ja mal auf der Deutschen Internetseite umsehen : Ubuntu User

Schönen Sonntag
Gruß
Armin

msueper

msueper

Hallo,
ganz oben im LINUX-Teilforum gibt es einen Thread zu Linux ISOs.
Im Gegensatz zu Windows kommt Linux als sog. Distribution daher. Bei Linux ist schon alles dabei: Office, Entwicklungstools, Shells, Games, Treiber, ... daher ist beim Download leider ne dicke Leitung notwendig. Alternativ kann man sich aber auch bei Freunden/Bekannten die CDs ausleihen, dass ist bei Linux legal und sogar erwünscht.
Grüße, Martin

wigga

wigga

Hallo nochmal,

Ubuntu kannst du dir sogar kostenlos zuschicken lassen. Dauert allerdings ein wenig und du musst dich vorher registrieren. Ubuntu bestellen

Gruß

Wigga

Thema:

Linux Software

Linux Software - Ähnliche Themen

• Linux: Antivirus-Software oft mit schlechtem Schutz

Linux: Antivirus-Software oft mit schlechtem Schutz: Linux gilt gemeinhin als sicheres Betriebssystem. Doch das ist nur die halbe Wahrheit, denn zum einen arbeiten viele Linux-Rechner im Verbund mit...
  • Microsoft und Linux Foundation lehnen Software-Garantie ab

Microsoft und Linux Foundation lehnen Software-Garantie ab: Ein gemeinsamer offener Brief kritisiert Richtlinien für den Umgang mit Softwareverträgen. Die Vorschläge des American Law Institute sollen den...
  • Goal Setting software für Linux

Goal Setting software für Linux: Kennt jemand eine Goal Setting software für Linux bzw. linpus? (Damit sollen (Lebens)Ziele besser erreicht werden.)
  • GELÖST TV-Karten Software unter Linux

GELÖST TV-Karten Software unter Linux: Hallo Leute, ich habe auf meinem Rechner Linux RedHat Enterprise installiert. In diesem Rechner ist eine Philips TV-Karte mit dem SAA 7134...
  • Ratgeber: Windows und Linux: Software für beide Welten

Ratgeber: Windows und Linux: Software für beide Welten: Sie nutzen Windows, möchten aber auch Linux kennen lernen? Nicht immer bedeutet das große Veränderungen: So manche Software gibt es für beide...